Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

• Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Das große Finale rückt stetig näher

Ein weiterer Band der großartigen Saga geht zu Ende und irgendwie wird jeder Band länger und aufregender. Mittlerweile kann man sich schon kaum noch entscheiden, wen man mehr mag und wen Sophie am Ende wohl als ihren Freund erwählt.
Aus Band vier wusste man ja nun schon, dass Keefe die Freunde verrät, doch mit dem Herzen ist er nicht dabei. Verwunderlich ist das nicht, will er doch nur auf seine Weise helfen. Dass das nicht immer von Vorteil ist, merkt er zum Glück auch bald. Außerdem kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und Sophie manifestiert noch eine Fähigkeit, die es in sich hat.
Alles in Allem merkt man, dass wir dem großen Finale immer näherkommen und es nicht mehr allzu lange dauert. Der Verlust am Ende schmerzt aber dennoch sehr, ich bin gespannt, wie Sophie damit umgehen wird. Die Neverseen werden dabei immer brutaler und schrecken vor nichts zurück, wo das wohl noch hinführen soll.
Am Ende ist man auch nicht schlauer als zuvor. Es kommt zwar einiges ans Licht, doch neue Fragen türmen sich auf. Die Bücher werden dicker, die Hörbücher länger. Mit David Nathan ist das allerdings ein Klacks, denn er ist nach wie vor der beste Sprecher und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen mit ihm auf den Ohren.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannender fünfter Band

Es geht rasant weiter. Die Geheimorganisation Neverseen wird immer gefährlicher und die Chance, sie zu besiegen, ist sehr gering. Denn die Organisation hinterlässt so gut wie keine Spuren, ihre Aufenthaltsorte sind geheim und sie agieren im Verborgenen. Wie sollen Sophie und ihre Freunde all die Rätsel lösen und die Neverseen aufhalten?

Ich bin echt begeistert, auch wenn mir ganz kleine Kleinigkeiten nicht so gefallen haben, war das Buch sehr magisch und toll. Schon der Prolog ist ziemlich spannend und diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Der Cliffhänger am Ende verrät, dass es auch weiterhin spannend bleibt.

Das Cover gefällt mir und passt hervorragend zu den vorherigen Büchern und den Folgebänden. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte liest sich flüssig. Wie bereits erwähnt ist es sehr spannend und deswegen konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen.

Es handelt sich hierbei bereits um den Fünften Band der Reihe. Ich habe die Reihe irgendwann mal angefangen zu lesen und danach habe ich nicht mehr weitergelesen. Als ich dann zufällig auf den fünften gestoßen bin, dachte ich mir, warum nicht?! Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine großen Probleme damit, dass ich nur den ersten Band irgendwann mal gelesen habe. Ab und zu fehlten mir zwar gewisse Information, aber das war nicht wirklich schlimm.

Inhaltlich kann ich, wie bei eigentlich jedem Buch, nicht viel sagen, ohne zu spoilern.

Neverseen sollte man nicht unterschätzen und noch dazu sind sie extrem skrupellos. Und so wird es für Sophie und die anderen nicht leicht, das eine oder andere Rätsel zu kacken.

Die Leser und Leserinnen erhalten aber leider kaum Antworten, sondern eher noch mehr Fragen. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin, dass alles beantworten möchte in den Folgebänden!

Eine große Empfehlung! Allerdings solltet für ein angenehmeres Leseerlebnis die Vorgänger kennen!!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Fesselnd wie eh und je – auch Teil 5 kann mich voll überzeugen

Keefe ist also zu den Neverseen übergewandert, um diese von Innen heraus zu schwächen, gegen sie zu arbeiten. Doch können die Kids ihm trauen? Oder spielt er ein doppeltes Spiel? Als wäre es nicht schon schwer genug, dass ihre Clique dadurch zu zerbrechen droht, gerät nun auch noch die sonst so heile Elfenwelt aus den Fugen. Krieg wird angedroht, die Oger arbeiten mit den Neverseen zusammen und es verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Elfen. Zeit, sich vorzubereiten auf das, was da vielleicht auf alle zukommt. Der hohe Rat will daher alle Elfen in Fertigkeiten ausbilden, damit sie sich notfalls zur Wehr setzen können. Und Sophie? Sie will zusammen mit den Freunden herausfinden, was die Neverseen vorhaben – und geraten dabei in große, tödliche Gefahr.

Puh! Es wird von Buch zu Buch spannender, rasanter und ja, auch gewalttätiger, ernster. Hier geht’s nicht mehr nur um eine Kinderfreundschaft, um Elfen, Glitzerkacke und kuschelige Imps. Jetzt geht es ums Überleben, um Taktik, Strategie, Fertigkeiten und Fähigkeiten. Um das Fortbestehen der Welt, in der die Elfen und anderen Wesen bisher einigermaßen friedlich leben konnten. Sophie wächst an ihren Erfahrungen, die Freundschaft der Kids untereinander ist wichtiger denn je und die Frage, wem kann ich noch vertrauen, wird mehr als einmal gestellt. Shannon Messenger hat mit KOTLC eine Welt erschaffen, die so umfangreich und fantasievoll ist, die aber auch Parallelen zu unserer menschlichen Welt zieht.

Wie auch schon in den Vorbänden kommt der Humor nicht zu kurz. Immer wieder muss ich auflachen, weil vor allem Keefe wieder einen rausgehauen hat oder sich der über 2 m große Leibwächter Sandor mit seiner Quietschestimme wieder mal über Sophie aufregt. Doch genau so musste ich das eine oder andere Mal schlucken – vor allem bei einem Todesfall, der am Ende passiert. Damit habe ich nicht gerechnet. Und überhaupt - dieses Ende! Cliffhanger par excellence! Zum Glück erscheint Teil 6 schon nächste Woche.

Einfach eine tolle Fantasy-Reihe mit fabelhaften, starken Charakteren, bildhaften Beschreibungen und mordsmäßiger Spannung. Fesselnd von vorne bis hinten, süchtig machend und daher natürlich 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Band 5

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Es geht um die Welt der Menschen und der verlorenen Städte, eine Geheimorganisation und Freundschaft.

Sophie und ihre Freunde begeistern ...

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Sophie und ihre Freunde begeistern uns seit dem ersten Band und ist man einmal infiziert, ist man in diesen Büchern gefangen.

Um die komplette Geschichte zu verstehen, sollte man unbedingt alle Bände hintereinander lesen. Die Geschichte ist zu komplex, um mittendrin einzusteigen.

Im fünften Band ist die Titelheldin in die Welt der Elfen zurückgekehrt. Aber es ist viel geschehen. Eine gefährliche Geheimorganisation, die Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sophie muss verhindern dass sie den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen!!! eile ist geboten!

Wieder sehr mitreißend geschrieben, voller spannender Momente. Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Fantastische Fortsetzung

"Keeper of the Lost Cities - Das Tor" von Shannon Messenger, ist Band 5 der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft, Magie und jeder Menge mitreisender Spannungsmomente.

Als Sophie in die Welt der ...

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Denn die gefährliche Geheimorganisation Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sie agieren aus dem verborgenen, wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und dabei die Macht an sich reißen. Das wollen und müssen Sophie und ihre Freunde, um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Auch in Band 5 der Fantasie-Reihe reist die Spannung und Action nicht ab. Man taucht als Leser in eine Welt voller Magie, Elfen und Freundschaft ein und ist bereits nach den ersten gelesenen Seiten eingenommen von der Geschichte. Sowohl Fans der Reihe wie auch Neulinge finden gleichermassen in die Handlung, denn die wichtigsten Ereignisse aus dem letzten Bänden werden rückblickend, kurz Zusammengefasst. Obwohl ich als Fan der ersten Stunde natürlich jedem raten würde auch mit dem ersten Band zu starten, da man nur so unumfänglich in den Genuss der Reihe kommt die nicht nur unsagbar spannend sondern auch mit jedem Band mitwächst.

Der Schreibstil liest sich locker leicht und fliessend. Die Handlung ist einnehmen, mitreisend und durch die aufkommenden Spannungsmomente ein wahrer Lesegenuss. Teils war ich so vertieft in die Geschichte, das ich das lesen gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Auch die Charaktere sind authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben die rasch die Herzen ihrer Leser gewinnen. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren, fühlt sich ihnen durch die lebendigen Beschreibung nahe, als wäre man mitten drin.

Ein insgesamt unsagbar einnehmen und spannungsgeladener Band einer fantastisch und actionreich ausgearbeiteten Fantasie-Reihe.

Absolute Leseempfehlung.