Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Fesselnd wie eh und je – auch Teil 5 kann mich voll überzeugen

Keefe ist also zu den Neverseen übergewandert, um diese von Innen heraus zu schwächen, gegen sie zu arbeiten. Doch können die Kids ihm trauen? Oder spielt er ein doppeltes Spiel? Als wäre es nicht schon schwer genug, dass ihre Clique dadurch zu zerbrechen droht, gerät nun auch noch die sonst so heile Elfenwelt aus den Fugen. Krieg wird angedroht, die Oger arbeiten mit den Neverseen zusammen und es verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Elfen. Zeit, sich vorzubereiten auf das, was da vielleicht auf alle zukommt. Der hohe Rat will daher alle Elfen in Fertigkeiten ausbilden, damit sie sich notfalls zur Wehr setzen können. Und Sophie? Sie will zusammen mit den Freunden herausfinden, was die Neverseen vorhaben – und geraten dabei in große, tödliche Gefahr.

Puh! Es wird von Buch zu Buch spannender, rasanter und ja, auch gewalttätiger, ernster. Hier geht’s nicht mehr nur um eine Kinderfreundschaft, um Elfen, Glitzerkacke und kuschelige Imps. Jetzt geht es ums Überleben, um Taktik, Strategie, Fertigkeiten und Fähigkeiten. Um das Fortbestehen der Welt, in der die Elfen und anderen Wesen bisher einigermaßen friedlich leben konnten. Sophie wächst an ihren Erfahrungen, die Freundschaft der Kids untereinander ist wichtiger denn je und die Frage, wem kann ich noch vertrauen, wird mehr als einmal gestellt. Shannon Messenger hat mit KOTLC eine Welt erschaffen, die so umfangreich und fantasievoll ist, die aber auch Parallelen zu unserer menschlichen Welt zieht.

Wie auch schon in den Vorbänden kommt der Humor nicht zu kurz. Immer wieder muss ich auflachen, weil vor allem Keefe wieder einen rausgehauen hat oder sich der über 2 m große Leibwächter Sandor mit seiner Quietschestimme wieder mal über Sophie aufregt. Doch genau so musste ich das eine oder andere Mal schlucken – vor allem bei einem Todesfall, der am Ende passiert. Damit habe ich nicht gerechnet. Und überhaupt - dieses Ende! Cliffhanger par excellence! Zum Glück erscheint Teil 6 schon nächste Woche.

Einfach eine tolle Fantasy-Reihe mit fabelhaften, starken Charakteren, bildhaften Beschreibungen und mordsmäßiger Spannung. Fesselnd von vorne bis hinten, süchtig machend und daher natürlich 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Band 5

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Es geht um die Welt der Menschen und der verlorenen Städte, eine Geheimorganisation und Freundschaft.

Sophie und ihre Freunde begeistern ...

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Sophie und ihre Freunde begeistern uns seit dem ersten Band und ist man einmal infiziert, ist man in diesen Büchern gefangen.

Um die komplette Geschichte zu verstehen, sollte man unbedingt alle Bände hintereinander lesen. Die Geschichte ist zu komplex, um mittendrin einzusteigen.

Im fünften Band ist die Titelheldin in die Welt der Elfen zurückgekehrt. Aber es ist viel geschehen. Eine gefährliche Geheimorganisation, die Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sophie muss verhindern dass sie den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen!!! eile ist geboten!

Wieder sehr mitreißend geschrieben, voller spannender Momente. Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Fantastische Fortsetzung

"Keeper of the Lost Cities - Das Tor" von Shannon Messenger, ist Band 5 der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft, Magie und jeder Menge mitreisender Spannungsmomente.

Als Sophie in die Welt der ...

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Denn die gefährliche Geheimorganisation Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sie agieren aus dem verborgenen, wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und dabei die Macht an sich reißen. Das wollen und müssen Sophie und ihre Freunde, um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Auch in Band 5 der Fantasie-Reihe reist die Spannung und Action nicht ab. Man taucht als Leser in eine Welt voller Magie, Elfen und Freundschaft ein und ist bereits nach den ersten gelesenen Seiten eingenommen von der Geschichte. Sowohl Fans der Reihe wie auch Neulinge finden gleichermassen in die Handlung, denn die wichtigsten Ereignisse aus dem letzten Bänden werden rückblickend, kurz Zusammengefasst. Obwohl ich als Fan der ersten Stunde natürlich jedem raten würde auch mit dem ersten Band zu starten, da man nur so unumfänglich in den Genuss der Reihe kommt die nicht nur unsagbar spannend sondern auch mit jedem Band mitwächst.

Der Schreibstil liest sich locker leicht und fliessend. Die Handlung ist einnehmen, mitreisend und durch die aufkommenden Spannungsmomente ein wahrer Lesegenuss. Teils war ich so vertieft in die Geschichte, das ich das lesen gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Auch die Charaktere sind authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben die rasch die Herzen ihrer Leser gewinnen. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren, fühlt sich ihnen durch die lebendigen Beschreibung nahe, als wäre man mitten drin.

Ein insgesamt unsagbar einnehmen und spannungsgeladener Band einer fantastisch und actionreich ausgearbeiteten Fantasie-Reihe.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Mal wieder genial

Keeper of the Lost Cities ist mit der Zeit zu einem treuen Begleiter geworden. Manche Bände habe ich gelesen, manche gehört, eine bunte Mischung. Und immer war ich wie in einem Sog, wenn ich erst einmal begonnen hatte, und am Ende komplett durcheinander, wenn ich schon wieder Abschied nehmen musste.

Ich freue mich auf jedes Wiedersehen mit Sophie und ihren Freundin diebisch, so auch hier. Nach dem Ende von Band 4 war ich sehr froh, direkt mit dem Lesen vom fünften Teil weitermachen zu können, und ich wurde nicht enttäuscht. Insgesamt sind mir die Kids und ihre Begleiter so stark ans Herz gewachsen mit der Zeit, ich hätte nie gedacht, dass mich die Reihe stetig weiter in ihren Bann ziehen kann. Häufig verliert man ja leider über eine lange Reihe das Interesse, wenn mal ein paar Bände schwächer sind. Hier nicht, hier übertrifft jedes Buch das vorige, finde ich.

Auch hier strotzt die Story wieder vor Spannung, Nervenkitzel, Liebe und Freundschaft, vielschichtigen Figuren sowie grandiosen Schauplätzen, die dank des lebhaften Schreibstils wie von selbst vor meinem inneren Auge auftauchten. Ich habe zu jedem Zeitpunkt 100% mit den Figuren mitgefiebert und konnte mich nur schwer von der Geschichte lösen. Leider musste ich eine Urlaubspause mittendrin machen, welche mich so sehr auf die Folter gespannt hat, dass ich fast wahnsinnig geworden bin. Ein Zeichen, wie sehr das Buch mich eingenommen hat, und ich liebe es!

Von mir gibt es auch für diesen Band wieder 5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten, endlich in Band 6 einzutauchen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine spannende Reihe, die einfach nur Spaß macht

Die Reihe Keeper of the lost cities wurde in Deutschland ja vielfach als "der neue Harry Potter" beworben. So ganz passt der Vergleich zwar meiner Meinung nach nicht, denn die Welt, die Shannon Messenger für Sophie und ihre Freunde schafft, ist so ganz anders als die von Harry. Aber in Punkto Spannung und Genialität der fantastischen Welt sowie der Story, spielen, meiner Meinung nach, beide absolut in den selben Rängen. Allerdings sollte man auf alle Fälle mit Band eins einsteigen, damit man sich in der fantastischen Welt auch gut zurechtfindet.

Das Cover von Band fünf ist recht düster gehalten, und lässt schon auf eine spannende Story hoffen. Und man wird diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Zwar dauert es in diesem Band etwas länger als in den vorigen bis richtig Spannung aufkommt. Aber es lohnt sich trotzdem sehr.

Die Charaktere sind in dieser Reihe toll gestaltet und auch in Band fünf entwickelt sie Messenger gekonnt weiter. Die Sprache, speziell auch die Dialoge und Gedanken der Figuren sind wieder sehr amüsant und jugendlich gehalten und gut sind nach wie vor passend für die Reihe. Mir gefällt auch sehr gut, dass nicht immer alles glatt läuft, das macht es einfach angenehmer zu lesen und dadurch ist es weniger vorhersehbar. Eine zentrale Rolle in diesem Band hat Keefe, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch über die anderen Charakteren erfährt man wieder so allerhand Neues.

Nur das Ende von Band fünf ist sehr spannend - fast schon zu spannend. Das ist etwas gemein, denn ein wenig müssen wir noch auf den nächsten Band warten. Zum Glück aber nicht allzu lange.