Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Band 8 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Etwas langatmig, dennoch gut

Wie immer überzeugen mich die wunderschön gestaltenden Cover von der Reihe. Schade finde ich, dass die Bücher immer teurer werden, jedoch mit dem 8. band kein Lesebändchen mehr vorhanden ist und die Anfangsseiten nicht mehr farbig gestaltet wurde.

Auch in diesem Band ist die Geschichte spannend und einfallsreich. Die letzten Bände haben jedoch einige Längen und das ist mir auch hier aufgefallen. Dennoch macht es immer noch Spaß die Geschichte rund um Sophie zu verfolgen.
Dass es sich primär um eine Geschichte für Kinder handelt, merkt man als Erwachsender kaum.
Wer die anderen Bände mochte, sollte dranbleiben.
Ich hoffe sehr, dass im folgenden Band sich mehr klärt.
Von mir gibt es vier von fünf Sternen und eine Empfehlung.

Der Zwischenband 8.5 erscheint im März 2023 und Band 9 im Juni 2023. Noch mindestens ein Band ist in Planung.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Band 8

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Und mit jedem Teil werden die Bücher dicker, mehr und mehr Seiten, die es zu lesen gibt.
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so ...

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so gut zusammenpassen!

Die Geschichte um Sophie und ihre Freunde ist spannend und mitreißend. Man muss sie auf jeden Fall von Anfang an lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Die Autorin führt ihre Leser in fantastische Welten, lässt starke Charaktere agieren, unterhält mit verblüffenden Wendungen und atemloser Spannung.
Ein Fantasywerk das seine Höhen, aber auch kleine Schwächen hat. Es dreht sich in diesem Teil wieder viel um Sophie. Sie ist älter und reifer geworden. Man bekommt in diesem Teil endlich Antworten über ihre Familie.

Leider dauert es bis zum nächsten Band etwas, wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! Aber warum gibt es Band 8.5? Warum wird die Reihe nicht einfach mit 9 weitergeführt?

Veröffentlicht am 28.11.2022

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ...

Rezension

Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem drei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der achte Band von „ Keeper of the Lost Cities“ – Das Vermächtnis recht gut gefallen. Ich finde es unglaublich spannend, was mit Sophie und ihren Freunden alles passiert. Für ich ist das Buch echt wahnsinnig abenteuerlich und spannend geschrieben. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, dass es ein Kinder- bzw Jugendbuch ist. Als Erwachsener kann man die Geschichte auch sehr gut lesen. Das sie interessant und spannend geschrieben ist. Am besten muss man die Reihe von Anfang an lesen, sonst versteht man nicht, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Ich mag den Schreibstil von der Autorin total gerne und freue mich schon richtig, wenn das nächste Buch erscheint. Eine wirklich tolle Reihe. Deshalb bekommt das Buch „Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis „ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer grandiosen Reihe. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.11.2022

Toll wie immer

Obwohl ich selten Jugendbücher und Fantasy lese, gehört die KOTLC-Reihe seit einiger Zeit zu meinen Favoriten. Die Freude war also groß, als ich nun den achten Teil in den Händen hielt und endlich wieder in diese Welt abtauchen konnte. Mit 800-Seiten ist das Buch ein echter Klotz, weswegen ich schnell auf das eBook umgestiegen bin. Gerade weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, war das dann im Bett deutlich anenehmer.

Seit dem Ende des letzten Bandes sind Monate vergangen, trotzdem konnte mich auch Band acht gleich wieder in seinen Bann ziehen – was wohl auch am Cliffhanger zu Ende des siebten Bandes lag. Für Sophie stehen einige Veränderungen an, mit denen mehr Verantwortung einhergeht. Die Freunde sollen für den hohen Rat Aufträge erledigen und eigenständiger agieren. Neben diesen neuen Aufgaben ist für Sophie immer noch die Frage nach ihrem Ursprung im Fokus. Wer sind ihre Eltern und was ist ihre Rolle im Leben? Sie versucht, Antworten zu finden und mehr über sich zu erfahren. Ihre Freunde sind ihr dabei, wie gewohnt, eine wichtige Stütze die ihr bei allen Abenteuern zur Seite stehen.

Für mich war es ein tolles Gefühl, nach dem Cliffhanger endlich zu erfahren, wie es weiter geht. Sophie zu begleiten macht mir unglaublich viel Freude und jeder Band bringt neue Abenteuer und unerwartete Geschehnisse mit sich, die auch mir als Erwachsenem Freude bereiten. Die Welt und die Charaktere sind mir inzwischen sehr vertraut, dementsprechend ist es ein tolles Gefühl, die Entwicklungen so detailliert begleiten zu können. Das Setting ist, ebenso wie der Schreibstil, immer wieder ein Highlight. Von Anfang bis Ende passt einfach alles, sodass wir Leser uns ganz auf die Geschichte einlassen können. Auch Band acht hat mich also wieder rundum begeistert.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die gesamte Reihe, die ihr aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet (siehe unten).

– Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen –

Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) – erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) – erscheint im Juni 2023

Veröffentlicht am 02.11.2022

Es geht spannend weiter

Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse … (Klappentext)

Dieser mit Spannung erwartete neue Band der Reihe „Keeper of the Lost Cities“ hat meinen Enkeln und mir wieder gut gefallen. Er ist nach wie vor sehr spannend geschrieben, altersgerecht aufgebaut und schon nach wenigen Seiten ist man wieder an der Seite von Sophie. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, entwickeln sich entsprechend weiter und vor allem real vorstellbar. Der Schreibstil ist gut lesbar, klar und deutlich und die eigene Fantasie wird auch wieder gut angeregt. Die Handlung selbst ist vorstell- und nachvollziehbar, wenn gleich es zu den Vorgängerbänden leichte „Abfälle in der Spannungskurve“ gibt. Manche Stellen erscheinen etwas langatmig und teilweise aufgebläht. Die verschiedenen Emotionen kommen auch wieder beim Leser an. Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben und es war trotz allem wieder ein toller Lesegenuss mit diesem neuen Band aus der aktionsgeladenen Reihe.