Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
Band 1 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch“ ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Es geht los, hinein in eine tolle Fantasiewelt

Ich weiß, ich bin spät dran, 'Keeper of the Lost Cities' zu entdecken. Inzwischen ist die Fantasiebuchreihe ja bereits bei Band 6 angekommen und damit seine inzwischen sehr große Leserschaft natürlich auch. Aber es ist definitiv nicht zu spät, sich diese Welt mit der jungen Sophie und ihren neuen Freunden zu seinem eigenen kleinen Leseuniversum zu machen, auf Zeit versteht sich, aber einfach gigantisch gut. Die junge Sophie hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann Gedanken lesen und das ist natürlich 'nicht normal'. Als ihr dann eines Tages Fitz begegnet, offenbart ihr dieser, dass sie eine Elfe ist und fortan ändert sich für Sophie alles. Sie besucht nun die Zauberschule Foxfire. Alles ist sehr fremd und anders, aber trotzdem fühlt sie sich das erste Mal dazugehörig. Endlich ist sie keine Außenseiterin mehr. Und dann beginnt es, dieses neue Leben. Es ist voller Geheimnisse, auch über sie selbst und Sophie muss herausfinden, was es damit auf sich hat. Und was dann passiert, ist ein einziges tolles Abenteuer, magisch gut.
Und so mache auch ich mich weiter auf diese fantastische Reise zum nächsten Band dieser Serie und gehöre jetzt, ganz eindeutig, auch dazu, zu der Fangemeinde dieser Bestsellerreihe.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein genialer Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Die 12-jährige Sophie Foster liebt ihre Familie, auch wenn sie sich fehl am Platz vorkommt, aber das Gefühl das etwas nicht passt drängt sich ihr in letzter Zeit immer öfter auf.
Vor allem, da sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ein Problem das Sophie versucht zu vertuschen, zumindestens bis bei einem Schulausflug der gutaussehende Junge namens Fitz auftaucht und ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt.
Denn Fitz weiß weshalb Sophie anders ist.
Sie ist kein Mensch sondern gehört zum Volk der Elfen.
Deshalb soll sie auch in die Elfenwelt ziehen.
Dort beginnt eine aufregende Zeit für sie, in der Geheimnisse auf sie warten.

WOW ….
Das ist ein genialer Auftakt der mich diese aufregende Story in einem Rutsch inhalieren ließ.

Hier trifft man auf ein junges Mädchen, das anders ist.
Dieses Anders sein, man kennt es von der Realität, wird nicht gerne gesehen von manchen Mitschülern und deshalb wird Sophie wegen ihrer Intelligenz zum Beispiel gemobbt.
Ein Thema, das leider immer noch aktuell ist.

Sophie lernt man schnell kennen.
Sie versucht nicht aufzufallen, da ihr ihre Fähigkeiten peinlich sind. Dabei kann sie sogar Gedanken hören. Zumindestens bis sie auf den gutaussehneden mysteriösen Jungen Namens Fitz trifft.
Fitz, den man hier kennenlernt gefällt mir.
Er hat eine beschützende Art an sich die ich klasse finde.

Dann die Info das Sophie anders ist da sie zu der Elfenwelt gehört.
Jubelsprünge auf der einen Seite da sie endlich weiß warum sie anders ist und Panik, da sie nicht in die Menschenwelt gehört.
Ich fand das toll beschrieben, wie Sophie sich fühlt anhand der neuen Erkenntnisse, wie sie aber auch lernt loszulassen und einen Neuanfang zu wagen.

Dann die Elfenwelt.
Holla die Waldfee, das war mega gut beschrieben und ich war von Anfang bis Ende bildhaft mitten drin. Ich hoffe wirklich das die Reihe verfilmt wird.
Die Protagonisten sind klasse ausgearbeitet worden mit ihren Charakteristikas die mich begeistern konnten und gleichzeitig ist das Buch so genial geschrieben.

Wer jetzt denkt der Schulwechsel war das Highlight, der irrt.
Hier trifft Sophie auf Intrigen und Gefahren mit denen sie erst einmal umgehen muss.
Ich liebe die Spannung, die Geheimnisse und die Gefahren die auf Sophie warten.

Ich freue ich jetzt auf die komplette Reihe, da ich ja wissen will wie es mit Sophie, und ihren Freunden weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Keepers of the lost cities 1

Hier erwartet einen ein Jugendbuch, welches ich definitiv, wie der Verlag auch, ab 12 Jahre
empfehlen würde. Es ist schon etwas anspruchsvoller und kommt mit über 500 Seiten natürlich auch
mit einer ...

mit einer gewissen Länge daher.
Wer Harry Potter mag, wird hier sicher einige Parallelen entdecken können.
Aktuell sind bereits fünf Bücher der Reihe erschienen. Insgesamt sind aktuell 9 geplant.
Mit diesem Buch beginnt die Jugendbuchreihe und ich kann mir vorstellen, das es viele junge, aber
auch ältere Herzen begeistern wird.
Das Cover macht viel her. Ich empfinde es sehr passend zu einem Fantasy-Jugendbuch und macht
mich absolut neugierig, was es mit den Details auf sich hat.
Der Schreibstil von Shannon Messenger gefällt mir wirklich gut. Ich kam gut im Geschehen an und die
Seiten ließen sich flüssig lesen. Auch die bildhaften Beschreibungen haben es mir leicht gemacht, mir
Orte, Personen und Situationen vorzustellen.
Die Protagonistin Sophie hat es geschafft schnell mein Herz zu erobern. Sie ist unfassbar intelligent
und besonders. Sie lebt in Kalifornien und man kann sie wirklich als ein Wunderkind bezeichnen. Sie
hat ein super fotografisches Gedächtnis und ein phänomenales Wissen. Mit 12 Jahren absolut nicht
selbstverständlich. Nicht ohne Grund hat sie einige Schulklassen übersprungen. Dennoch hat sie mit
den normalen Problemen einem Mädchen ihres Alters zu kämpfen. Doch ein Besuch eines Museums
verändert Sophies leben. Sie begegnet dort einem Jungen namens Fitz, welcher behauptet sie schon
lange zu suchen. Außerdem wird ihr etwas über ihre Familie erzählt, welches nicht so einfach zu
verarbeiten ist für sie. Plötzlich steht alles Kopf und eine spannende Reise beginnt. Sie fragt sich, wer
sie eigentlich ist und wie sie mit den Erkenntnissen die Zukunft bestreiten wird. Definitiv wird alles
anders als bisher. Was wird sie nun alles erleben? Wie wird die Veränderung nach der Erkenntnis?
Wer ist sie eigentlich?
Diese Story beinhaltet viele wichtige Themen, wie Freundschaft, Familie, den Weg der Selbstfindung,
Vertrauen, Trauer, Freude, Ausgrenzung und Verlustängste. Keine leichte Kost denkt man, aber Shannon Messenger hat es geschafft mich damit nicht zu erdrücken, sondern in der Art und Weise,
wie sie es in die Story eingebaut hat, völlig zu überzeugen.
Für mich ein grandioser Auftakt der Reihe und ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2022

spannender und fesselnder Auftakt

Inhalt

Inhalt
Sophie ist 12 Jahre alt und ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist hochintelligent, hat ein photographisches Gedächtnis und kann noch dazu die Gedanken anderer Menschen lesen. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie das Gefühl hat, nicht dazuzugehören. Dann trifft sie aber plötzlich auf Fitz, der für all das eine Erklärung hat: Sophie ist ein Elf. Kurzerhand wird sie aus ihrem bekannten Leben gerissen und geht nun im Elfenreich zur Schule. Auch wenn sie immer mehr das Gefühl bekommt, endlich angekommen zu sein, schwebt über alldem immer noch die Frage, nach ihrer Herkunft und, warum sie so lange in der Menschenwelt gelebt hat...

Nachdem das Buch in aller Munde war und ich nur positives darüber gehört habe, habe ich es nun endlich selbst gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin ebenfalls einfach nur begeistert von der Geschichte und kann den Hype voll und ganz verstehen.

Der Einstieg in die Geschichte war schon sehr interessant indem man Sophie und ihre Gabe kennen gelernt hat. Schnell nahm die Geschichte dann aber Fahrt auf, als sie auf Fitz trifft und wir in die Elfenwelt eintauchen dürfen. Die Neugier und das Interesse an dem ganzen Setting überwiegen anfangs, sodass ich gar nicht anders konnte, als immer mehr darüber erfahren zu dürfen. Doch all das ist auch sehr geheimnisvoll und hat viele Fragen über Sophie und ihr Schicksal aufgeworfen. Dadurch wurde die Geschichte dann auch sehr spannend und fesselnd und hat die einfach die Neugier auf Antworten geweckt. Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder temporeichere Abschnitte, die mich fesseln konnten. Zudem punktet die Geschichte auch mit Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch mal alles rausgeholt und konnte mich damit komplett umhauen.
Auch wenn die Zielgruppe dieser Geschichte und Reihe eher jüngere Leser und Leserinnen sind, konnte auch ich sie sehr gut lesen, mich von ihr mitreißen lassen und mich letztlich sehr begeistern.

Die Protagonistin Sophie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Natürlich hat sie aufgrund ihrer Fähigkeiten schon direkt ein paar Fragen aufgeworfen, was sie sehr interessant machte. Ihre komplett Art mit anderen Leuten umzugehen fand ich einfach sehr schön und ich mag es, dass sie für ihr Alter an vielen Stellen einfach schon ein bisschen erwachsener und reifer wirkte, was vermutlich einfach ihrer Geschichte geschuldet ist was dadurch noch einmal besser rüber kam.
Ebenso fand ich aber auch die anderen Protagonisten einfach nur toll, genau wie die zahlreichen Wesen, denen man hier schon begegnet ist. Generell fand ich auch, dass alle Figuren und Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen und so der gesamten Geschichte viel Leben eingehaucht haben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls komplett zugesagt. Es wird natürlich deutlich, an welche Zielgruppe sich die Geschichte richtet, aber dadurch ließ sich das Buch auch generell einfach und flüssig lesen. Die Atmosphäre hatte etwas geheimnisvolles, magisches und einfühlsames an sich, weil einfach deutlich wurde, mit wie viel Gefühl, Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail die Autorin die ganze Welt gezeichnet hat und uns mit auf diese Reise genommen hat. Dementsprechend kamen auch die Gefühle und Emotionen altersgerecht und gut rüber.

Insgesamt ein großartiger Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Bände geweckt und mich komplett abgeholt hat.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein wunderbarer Auftakt der Buchreihe

Ich habe es als Hörbuch gehört und wußte schon beim ersten Kapitel, dass wird meine neue Lieblingsbuchreihe😍
Die zwölfjährige Sophie fühlt sich fremd in ihrer urbanen Welt.
Dass sie Gedanken lesen kann, ...

Die zwölfjährige Sophie fühlt sich fremd in ihrer urbanen Welt.
Dass sie Gedanken lesen kann, hält sie geheim.
Bis ihr der süße Junge Fitz begegnet und Sophie die Wahrheit über sich erfährt: Sie gehört dem Volk der Elfen an und ihre Heimat liegt in einer verborgenen Welt.
Doch zwei Fragen halbe ich noch offen warum wurde sie in einer Menschenfamilie versteckt?
Und warum begegnen manche Elfen Sophie
mit Argwohn und sogar Groll?

Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht, bildhaft, leicht verständlich, spannend und vorallem fesselnd.
Der Sprecher hat mit seiner angenehm leichten Stimme der Geschichte Leben eingehaucht und mich in die Welt der Elfen entführt.
Wenn ich die Augen geschlossen habe, dann hatte ich das Bild vor mir was gerade im Hörbuch passiert.
Das Cover sieht wunderschön aus und deshalb konnte ich der Buchreihe nicht widerstehen stehen und musste das Hörbuch einfach hören. .
Ich freue mich schon den zweiten Teil zu hören und hoffe, dass es dort genauso spannend weitergeht