Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Band 6 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers
Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Die Flut“ ist der sechste Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine Rettungsmission steht an.

Eine Erinnerung kommt zurück …

Sophie kann es nicht fassen. Sie hatte an alles gedacht, außer daran das ihre menschliche Familie entführt wird.
Die, welche sie zurücklassen musste um ihr Leben in der ...

Eine Erinnerung kommt zurück …

Die, welche sie zurücklassen musste um ihr Leben in der Elfenwelt anzutreten.
Dabei ist Sophie geschockt, denn ihre Schwester haben die Entführer übersehen und Sophie merkt schnell, das diese trotz einer Löschung der Erinnerungen Sophie erkennt.
Ein Kampf beginnt um ihre Eltern zu befreien, aber dafür müssen sich Sophie und ihre Freunde der Vergangenheit stellen.
Denn in Nightfall, wo sie Antworten erwarten, scheint die Quelle der Wahrheit zu sitzen.
Nur, diese Wahrheit ist gefährlich und könnte die Verlorenen Städte und ihre Geheimnisse für immer vernichten.

Meine Meinung!

Was für dramatische Ereignisse die Freunde zum Ort des Verbrechens führen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht Sophies Menschen Famllie auf dem Schirm hatte, aber die Bösen scheinen vor nichts zurückzuschrecken.
Dabei gefällt mir hier sehr gut das Sophie auf ihre kleine Schwester trifft.

Ich finde die Gefühle sind hier sehr stark und ich habe mitgefiebert und bin begeistert.
Die Reihe fühlt sich an wie ein nachhause kommen zu guten Freunden bei deren Abenteuer man dabei ist. Allerdings ist hier die Elfenwelt in Gefahr und Sophie und ihre Freunde müssen nicht nur ihre Eltern retten.
Denn in Nightfall scheint die Wahrheit auf sie zu warten.
Ich freu mich auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergehen wird.
Übrigens auch hier gefällt mir das Blau des Covers sehr gut.

Veröffentlicht am 30.12.2022

So ultra spannend!

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Es wird brenzlig und nass

Sophies Eltern wurden entführt und sie findet ihre Schwester allein in deren zuhause. Was soll sie jetzt tun? Eine aufregende Suche beginnt. Viele Gefahren und Herausforderungen müssen überstanden werden. Genauso wie die Frage, welchem der Jungs ist sie denn nun zugetan? Das Keefe ein Empath ist, macht das Ganze nicht gerade leichter. Sophie ist und bleibt hin und her gerissen.
Mir hat es diesmal wieder richtig Spaß gemacht, wenngleich der Anfang etwas holprig und lang begonnen hat. Dafür war das Ende umso actionreicher. Sophie rettet nicht nur ihre Freunde, sondern eine ganze Stadt und ihre Freunde lernen immer mehr dazu, so wie auch sie selbst. Es werden wieder Geheimnisse gelüftet und Entscheidungen getroffen, die nicht immer dem entsprechen, was die Kinder gern hätten.
Ein Abenteuer jagt das nächste und ich glaube, die Reise von Sophie und ihren Freunden hört nie auf, denn es gibt noch so viel zu entdecken, dass es einfach unmöglich ist, hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Und über David Nathan brauch ich auch nicht mehr viel zu sagen. Ich liebe seine Stimme und finde es so bemerkenswert, wie er die Charaktere und Stimmungen mit seiner Stimme auffängt.
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band und hoffe, dass die Warterei diesmal nicht so unendlich lang ist.

Veröffentlicht am 14.08.2022

actionreich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen

Cover:

Das Cover zeigt drei Kids in einer Art magischen Wasserstrudel und es wirkt alles sehr fantastisch und spektakulär. Magie, Spannung und Abenteuer verspricht bereits das Cover und macht neugierig auf den Fortgang der Serie. Optisch passt das Cover auch wieder sehr gut zu den anderen der Reihe.

Dies ist bereits der sechste Band der Reihe "Keeper of the lost cities" und ich würde hier sehr empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, da die Reihe und Story stetig fortgeführt wird und man so auf jeden Fall Vorkenntnisse benötigt.

Die Geschichte um Sophie, Fitz, Keefe und die anderen geht weiter. Sophies menschliche Familie scheint in Gefahr, denn sie wurden entführt und Sophie will sie unbedingt retten. Wird ihr dies gelingen und was hat es mit dem geheimnisvollen Ort Nightfall auf sich?

Zu viel sei hier jedoch nich nicht verraten, daher halte ich mich hier mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und liest sich angenehm und locker. Mir fiel es in diesem Band wieder leicht den Ereignissen und Handlungen zu folgen. Diese werden stimmig beschrieben und sind verständlich umgesetzt. Die Spannung nimmt hier wider sehr zu und auch die Emotionen und Dramatik sorgen für gute Unterhaltung.

Die Kapitel sind teils etwas länger. Man hat das Gefühl, dass es von Band zu Band auch immer mehr Seiten werden, was aber daher auch für mehr und längeren Lesespaß sorgt. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und auch die Gliederung, sowie Gestaltung hat mir gefallen.

Die Autorin schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen und mit Spannung und Magie zu unterhalten, so dass man ans Buch regelrecht gefesselt wird und es kaum aus der Hand legen kann. Hier kommt keine Langeweile auf, sondern gebannt verfliegen hier förmlich die Seiten.

Auch die Charaktere sind noch immer gut durchdacht und die Entwicklungen teils überraschend und toll mitzuerleben. Ein Buch voller Spannung, Magie und überraschenden Ereignissen und Wendungen.

Eine wundervolle Jugend-Fantasy Reihe, die nicht nur Teenager begeistert. Auch als Erwachsener werde ich hier magisch in den Bann gezogen und bin auf jeden Band gespannt, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:

Ein weiterer spannender Band: voller Action, Magie und Überraschungen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wieder so toll

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das darf doch nicht wahr sein! Sophies menschliche Familie wurde entführt. Sophie setzt natürlich alles daran sie zu retten. Alle Spuren führen zu einem geheimnisvollen Ort, der Nightfall heißt. Was sie dort herausfinden ist so ungeheuerlich, denn er wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern.
Im nunmehr sechsten Teil der Serie steht Sophie im Focus und ich habe diesen Teil als ungeheuer spannend empfunden, gerade auch zum Ende hin wurde die Spannung fast unerträglich. Ich vergesse bei der Lektüre dieser Serie immer wieder, dass ja eigentlich für Kinder oder Jugendlich geschrieben wurde, denn es fühlt sich einfach nicht so an. Die Fantasie ist wieder ungeheuerlich, die Charaktere wie immer sehr gut ausgearbeitet. Ich freue mich, dass ich den nächsten Teil schon habe und ganz bald weiterlesen kann.
Fazit:
Wieder so toll