Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Band 2 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Exil
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und "Das Universum". In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin"Keeper of the Lost Cities. Das Exil" ist der zweite Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Großartige Fortsetzung!!!

netgalley ebook

Es war so schön wieder in der Welt zu sein und Zeit mit den Charakteren zu verbringen.

netgalley ebook

Ich liebe die Charaktere einfach so sehr. Außer Fitz LOL ich bin im ersten Band schon nicht mit ihm warm geworden, im zweiten Band hat er mir noch weniger gebracht. Aber ich hab mich gefreut, dass wir mehr von Keefe gesehen haben, ich mag ihn einfach total.

Es hat mir gefallen wie in dem Band die Story und auch die Welt erweitert hat, wie wir noch mehr von Sophies Fähigkeiten gesehen haben. Da gibt es immer noch was Neues zu entdecken und ich bin gespannt was da in dem Rest der Bänder noch aufgedeckt wird.

Mir hat es auch gefallen wie mit den Geschehnissen vom Band 1 umgegangen wurde. Dass weder Sophie, noch Dex, mit allem abgeschlossen haben, sondern es sie immer noch beschäftigt und auch beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Zauberhafter zweiter Teil

Bei ihrer Suche nach einem magischen Wesen stoßen Sophie und Grady auf ein faszinierenes Alicorn. Nur Sophie kann die Gedanken des uralten Wesens lesen und so ist es ihre Aufgabe das Tier zu trainieren und zu zähmen, wie vom hohen Rat bestimmt wird. Bald schon spürt Sophie dass das Alicorn sich in Gefahr befinden könnte. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug bittet Alden sie mit ihm auf eine geheime Mission zu gehen!

Dies ist bereits der zweite Teil des Abenteuers rund um die Elfe Sophie. Es ist absolut wichtig und zwingend erforderlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da alle aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil war wieder einmal ganz besonders gelungen. Einfach und dennoch sehr bildhaft und unglaublich spannend und überraschend ist dieses Buch geschrieben. Geht es im ersten Teil eher darum wie sich Sophie in der neuen Welt einlebt, Freunde findet und die magische Zauberschule besucht, geht es in diesem zweiten Band viel um die Arbeit mit dem Alicorn und eine geheime Mission. Dadurch ist das Buch abenteuerlicher und mit mehr Action versehen als der erste Teil.

Ich mag einfach alles an dieser Reihe, den Schreibstil, die gelungenen Charaktere (wobei mir diesmal ganz besonders Keefe ans Herz gewachsen ist), die fantastischen Abenteuer. Man kann sich kaum dem Zauber entziehen und einmal mit dem ersten Band angefangen kommt man kaum umhin die gesamte Reihe durchzusuchten!

Fazit: Anders als der ersteTeil, aber wieder genauso gelungen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Das Abenteuer geht im perfekten Tempo weiter

Sophies Abenteuer in der Elfenwelt geht weiter! Im zweiten Teil der Reihe hat sie die Menschenwelt hinter sich gelassen und versucht nach wie vor, sich in der Welt der Elfen einzugewöhnen. Leicht fällt ihr das nicht, wo sie doch weiß, dass sowohl ihre Herkunft als auch ihre Fähigkeiten selbst für Elfenverhältnisse alles andere als „normal“ sind.
Konnte mich der erste Band schon begeistern, hat es dieser noch viel mehr getan. Wieder schafft es die Autorin, den Leser im perfekten Tempo durch die neuen Abenteuer von Sophie, ihren Freunden und ihrer Familie zu führen. Ich mag vor allem den Wechsel zwischen actionreichen Szenen und ruhigeren Phasen, in denen man an den Gedanken und Gefühlen der Protagonistin teilhaben darf. Selten habe ich bei einer Figur so mitgefiebert und mitgelitten!
Trotz der vielen Seiten gab es für mich in diesem Buch wirklich keinerlei Längen. Wieder dürfen wir als Leser ein weiteres Stück in die komplexe Welt der Elfen und die Geheimnisse der Rebellen eintauchen, aber auch ausreichend Zeit mit Sophie im Kreise ihrer Freunde und neuen Familie verbringen.
Für mich eine rundum gelungene Fortsetzung, die diese Reihe auf jeden Fall zu meiner liebsten neuen Reihe in 2021 macht. Umso mehr freue ich mich, dass noch so viele weitere Bände folgen werden – ich kann es gar nicht erwarten!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das magische Tier

Sophies Leben hat sich komplett verändert, seit sie weiß, dass sie ein Elf ist und eben auch nicht mehr in der Menschenwelt lebt. Sie besucht die Zauberschule, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler haben übersinnliche Fähigkeiten, es gibt magische Tierwesen und aufregende Schulfächer, wie Telepathie, Metaphysik und Das Universum. Sophie entdeckt in den Wäldern ein magisches Alicorn, wovon es nur sehr wenige gibt. Und nur sie kann seine Gedanken lesen. Der Hohe Rat beauftragt sie, das Tier zu zähmen. Doch es gibt noch andere dunkle Mächte, die hinter ihm her sind. Beide, Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr.

Schon der erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und so war es auch mit diesem. Ich war auch schnell wieder in der Geschichte drinnen, konnte das Buch sehr gut lesen, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zuließ, die meinen Lesefluss gestört hätten. Auch konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zunächst mal in Sophie, die mit anderen zusammen etwas gesucht und dabei das magische Alicorn gefunden hatte. Dass sie es mitnehmen konnten, hatten sie nur Sophie zu verdanken. Wie sie es möglich gemacht hat, ja das muss der Leser selbst lesen. Bei einer Aktion mit Alden geraten beide in Lebensgefahr. Auch wie sie diese meisterte, muss der geneigte Leser selbst lesen. Es war viel Mut und ich möchte fast sagen Selbstaufgabe dazu nötig. Das Buch ist wieder genauso spannend und fesselnd geschrieben wie Band eins. Es hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Eine Weiterempfehlung von mir und verdiente volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Sophie muss sich vielen Herausforderungen stellen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Durch Zufall entdeckt Sophie im Wald ein Alicorn, ein geflügeltes Pferd, von dem es nur noch ein weiteres gibt und es nicht nur deswegen eine ganz besondere Bedeutung für die Elfen hat. Aus dem Grund muss es so schnell wie nur möglich für die Zuflucht bereit gemacht werden und soll deswegen nur von erfahrenen Händen betreut werden. Da Sophie jedoch die einzige Person ist, die die Gedanken des Alicorn lesen kann und vor der das Alicorn keine Angst hat, stimmt der Rat zähneknirschend zu, dass es erst einmal in ihrer Obhut bleibt. So steht Sophie vor der großen Herausforderung, das Alicorn zu trainieren. Wäre das noch nicht genug, bekommt sie von Black Swan immer wieder mysteriöse Botschaften. Zudem spielen ihre Kräfte verrückt, weswegen sie immer wieder in großer Gefahr schwebt. Doch wieso hat Sophie plötzlich solche Probleme mit ihren Kräften? Und was will Black Swan von ihr?

Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe von der ersten Zeile an mit Sophie mitgefiebert und mitgelitten, da sie in diesem zweiten Band einige Hürden überwinden muss. Dabei zeigt sich immer wieder, dass Sophie ein wirklich hilfsbereites, herzliches und intelligentes Mädchen ist, dass trotz all der Probleme, die sich vor ihr aufbäumen, den Mut nicht verliert, was ich wirklich bewundernswert fand. Ich finde, man merkt, wie sehr ihr die Probleme mit ihren Fähigkeiten zu schaffen machen und wie sehr sie darunter leidet, als einer Person, die sie lieb gewonnen hat, etwas Schreckliches passiert. Ebenso merkt man, wie Sophie, Grady und Edaline immer mehr zu einer kleinen Familie zusammenwachsen, auch wenn ihre Annäherungsversuche teilweise richtig zaghaft sind.

Gut gefallen hat mir die Beziehung zwischen Sophie und dem Alicorn Silveny. Denn beide verbindet von Anfang an ein Band der Freundschaft und sie erfahren durch den jeweils anderen nicht nur, was Vertrauen bedeutet, sondern geben sich auch gegenseitig Kraft, wenn es notwendig ist. Ebenso haben mir die Ideen zu den verschiedenen Orten, die Sophie im Laufe der Handlung aufsucht, gefallen. Die Autorin hat, was diese angeht, Einfallsreichtum bewiesen, ebenso wie bei den Fähigkeiten und besonderen Merkmalen der magischen Wesen, die in diesem Band auftauchen. Zudem hatte ich alle Schauplätze und Figuren durch die detaillierten und lebhaften Beschreibungen der Autorin vor Augen, was dazu beführt hat, dass ich mich fühlte, als wenn ich an Sophies Seite sein würde.

Für ordentlich Spannung wurde ebenfalls gesorgt, da auf Sophie im Laufe der Handlung viele Schwierigkeiten unterschiedlicher Art zukommen, bei denen sie einige Mühe hat, sie zu bewältigen und teilweise auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen ist. So bekommt in diesem zweiten Band Keefe eine bedeutendere Rolle, was ich sehr schön fand. Denn so lernen wir ihn noch mal von einer anderen Seite kennen und erfahren mehr über sein Elternhaus. Zudem steht immer noch die Frage im Raum, wer hinter der Entführung von Sophie und Dex steckt und was Black Swan mit seinen geheimnisvollen Botschaften an Sophie bezwecken will, was neben einigen für mich überraschenden Wendungen ebenso dazu beigetragen hat, dass die Handlung spannend blieb.

Fazit:
Eine wunderbare und spannende Geschichte, in der Sophie vor vielen Herausforderungen steht, die sie oftmals an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen. Die aber auch von Freundschaft und Vertrauen in andere Personen und in sich selbst handelt, sowie davon, sich seinen Ängsten zu stellen und auch mal mutig zu sein. Ich habe von der ersten Minute an mit Sophie mitgefiebert und mitgelitten und bin schon gespannt, was für Abenteuer noch auf sie zukommen werden.