Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
Band 4 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

- Das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin. "Keeper of the Lost Cities. Der Verrat" ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Es macht einfach so viel Spaß!

Sophie und ihre Freunde haben sich nun der Geheimgesellschaft "Black Swan" angeschlossen, obwohl sie nicht wissen ob ihnen zu trauen ist. Doch sie wollen unbedingt mehr über Sophies Vergangenheit herausfinden. Doch es gibt auch Personen die genau dies verhinden wollen und denen jedes Mittel recht zu sein scheint. Sophie und ihre Freunde befinden sich bald in Gefahr...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gemacht und passt sehr gut zur Reihe. Jedes Cover passt auch super zur Handlung des jeweiligen Teils der Reihe und auch die Charaktere scheinen sich zeitlich zu entwickeln. Ich mag es unglaublich gern wenn auf solche Details schon beim Cover geachtet wird.

Dies ist bereit der vierte Band der Reihe und es empfiehlt sich sehr die richtige Reihenfolge zu beachten, da alle Bücher aufeinander aufbauen. Die Bände eins bis drei habe ich regelrecht verschlungen und mit diesem Band erging es mir nicht anders. Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und mitreißend, vorallem aber ultraspannend zu lesen.

Die Geschichte um die Organisation Black Swan ist spannend, wendungsreich und überraschend, ich habe das Gefühl das die Reihe immer besser wird obwohl ja schon der erste Teil einfach klasse geschrieben war! Die Handlung wird auch zunehmend komplexer und immer mehr neue Charatere bringen sich in diese Geschichte ein.

Fazit: Wieder einmal sehr locker und flüssig zu lesen, dabei spannend, mitreißend und mit Wendungen geschrieben. Jeder Teil der Reihe wird noch ein bisschen besser.

Veröffentlicht am 30.03.2022

packend und spannende Fortsetzung

"Keeper of the Lost Cities - Der Verrat" von Shannon Messenger, ist Band 4 der spannenden Fantasie-Reihe um Elfen, Freundschaft und jeder Menge Magie.

Sophie Foster ist auf der Flucht, mit dabei sind ...

Sophie Foster ist auf der Flucht, mit dabei sind ihre engsten Freunde. Um mehr über Sophies Herkunft herauszufinden haben sie sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. Ob die Entscheidung richtig war und ob sie dieser trauen können wissen sie nicht. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden.

Shannon Messenger nimmt auch in Band 4 der Reihe ihre Leser mit, in ein spannungsgeladenes Fantasie-Abenteuer. Obwohl die wichtigsten Ereignisse aus den ersten Teilen gekonnt in die Handlung miteingeflochten werden, ist es aber nicht nur fürs bessere Verständnis ratsam, mit Band 1 der Reihe zu starten.
Durch ihren sehr fliessend, locker und leichte Schreibstil fühlt man sich von rasch in den Bann der Geschichte gezogen. Trifft auf viele bekannte Charaktere, lernt neue dazu, die allesamt sehr toll ausgearbeitet und beschrieben werden.

Magische Wesen, Elfen, Freundschaft und Magie aber auch jede Menge Spannungsmomente sorgen für konstanten Lesespass.
Erneut hat es ungemein Spass gemacht Sophie und ihre Freunde, bei ihrem magisch und spannenden Abenteuer zu begleiten.

Ein packendes Abenteuer und Fortsetzung der Reihe für Mädchen und Jungen ab 12 Jahre.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Wie schwer wiegt ein Verrat?

Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken KOvor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

Zuerst richtet sich mein Augenmerk wieder auf das Cover. Darauf zu sehen sind Sophie, Keefe und bei der dritten Person handelt es sich, so vermute ich, um einen der neuen Charaktere, die in diesem Band dazu stoßen. Über den dreien befindet sich eine große Welle und es ist sehr passend. Sobald ihr die Geschichte gelesen habt, wisst ihr auch warum.

Bei Keeper of the Lost Cities - Der Verrat handelt es sich um den vierten Band einer Reihe, die wohl insgesamt acht Bände umfassen wird. Zwar ist jeder Band in sich soweit abgeschlossen, jedoch sollten alle gelesen werden, da die Zusammenhänge ansonsten nicht verstanden werden. Der fünfte Band erscheint bereits Ende April und auch die Wartezeit auf die restlichen Teile ist sehr überschaubar. Der letzte Band soll bereits im Oktober erscheinen.

Ich habe bereits die ersten drei Bände gelesen und der Schreibstil der Autorin ist mir vertraut. Er gefällt mir sehr gut und sie schafft es immer wieder total gut, dass ich mir vorstellen kann, was sie beschreibt.

Die Autorin hat ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet und auch wenn es inzwischen ganz schön viele sind, gelingt es mir zumindest bei den meisten, diese zuzuordnen und mit gewissen Ereignissen oder Eigenschaften zu verknüpfen. In diesem Band kommen neue Charaktere dazu, die nur gut gefallen und die noch ganz viel Potential mitbringen. Auch neue Fähigkeiten lernt der Leser kennen, die wirklich faszinierend sind.

Dieser vierte Band birgt viele Enthüllungen. Manche sind klein, manche sehr groß. Einige sind nicht so überraschend, andere hingegen machen sprachlos.

Sehr gut gefällt mir, dass die Charaktere sich von Band zu Band weiter entwickeln. Keiner bleibt auf der Stelle stehen und auch wenn zum Beispiel Sophie so manches Mal wieder in alte Verhaltensmuster fällt, kämpft sie sich doch durch, es besser und anders zu machen.

Bei diesem Teil der Reihe sind mir ein paar Mal Tränen in die Augen geschossen. Das spricht sehr für die Geschichten, die die Autorin erzählt. Denn ich fühle sie mit, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr schnell wieder mitten in der Geschichte, auch wenn einige andere Bücher dazwischen liegen.

Mich fasziniert immer wieder, dass keines der Bücher aus dieser Reihe mir vorkommt, als hätte es, wie dieses zum Beispiel 640 Seiten. Es gibt keine Längen und es kam absolut keine Langeweile auf.

Dass mich auch der vierte Band wieder absolut begeistern konnte, merkt man glaube ich schon. Daher spreche ich eine absolute Empfehlung aus und vergebe sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein Band voller pikanter Geheimnisse

Sophie und ihre Freunde sind nun bei Black Swan, doch das gegenseitige Vertrauen muss sich erst noch richtig aufbauen. Währenddessen bleiben die Neverseen natürlich nicht untätig und setzten ihre finsteren Pläne weiter um.

Auch der vierte Band verspricht wieder eine Menge Spannung und null Langeweile. Endlich enthüllt Black Swan ein paar Dinge, auch wenn sie sich weiterhin in ihrer Geheimniskrämerei üben. Die Freunde wachsen hier zu einem guten Team zusammen und müssen so einige schwierige Missionen meistern, auch wenn sie vorher ungeduldig die Füße still halten müssen. Natürlich bleiben sie nicht ganz untätig und stellen ihre eigenen Nachforschungen an. Ein kleiner Schwerpunkt liegt hier diesmal auch auf Keefe, der nach dem letzten Band noch so einiges verarbeiten muss. Was mir besonders gut gefiel war, dass man auch das Exillium kennenlernt, von dem man zwar schon viel erzählt wurde, aber mehr auch nicht. Viel mehr zum Inhalt will ich nicht verraten, außer, dass es hier um ein großes, vom Rat der Elfen verschwiegenes Geheimnis geht, die Gnome in großer Gefahr schweben und neue Freunde gewonnen werden, während am Ende ein verhängnisvoller Verrat lauert.

Diese Buchreihe ist wirklich durchgehend fesselnd, was wohl auch daran liegt, dass der Inhalt nicht immer für jüngere Leser geeignet ist. Ähnlich wie auch in den Harry Potter Büchern müssen die Charaktere hier viel durchleben und werden vor nichts geschont. Allerdings macht dies auch alles viel authentischer. Ich kann die Reihe weiterhin nur bestens empfehlen und warte nun gespannt auf die Fortsetzung. Das Ende ist diesmal nämlich richtig fies und gemein, ein wahrer Cliffhanger also. xD

Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehr spannend

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir ganz begeistert sind. Auch der vierte Teil „Keeper of the lost cities. Der Verrat“ liest sich wieder sehr flüssig und schnell, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Auch in diesem Band geht es wieder turbulent und actiongeladen zu. Sophie versucht mit Hilfe ihrer Freunde ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dafür lassen sie sich auf die Black Swan ein und geraten in große Gefahr.
Das tolle Cover macht große Lust auf dieses neue Abenteuer. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass dieser Band besser gelungen ist als der Vorgänger und freue mich schon auf Band 5.
Wir finden diesen Band magisch und fantasievoll und inhaltlich sehr ansprechend für die Zielgruppe (und für Omis). Wir empfehlen ihn gerne weiter. 5 Sterne!