Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
Band 6 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Die Flut
Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers
Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
"Keeper of the Lost Cities. Die Flut" ist der sechste Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Fesselnd und magisch

Sophies menschliche Eltern wurden von den Neverseen entführt. Doch warum? Natürlich macht sich Sophie Sorgen. Sie will ihre Eltern retten. Zum Glück ist ihre Schwester Amy bei den Elfen in Sicherheit. Mit ihren Freunden macht sich Sophie auf, den mysteriösen Ort Nightfall zu finden, wo sie ihre Eltern vermutet. Dafpür benötigt sie auch die Hilfe von Keefes Mutter. Doch die hat ihre eigenen Pläne.
Ich bin leider erst mit Band 5 in die Reihe eingestiegen. Mir gefällt die Geschichte gut. Sie ist interessant und spannend. Der Schreibstil ist für die Altersgruppe ab 11 Jahren angebracht. In dieser Fantasy-Reihe geht es natürlich um Magie und Fabelwesen, aber auch um Liebe und Freundschaft.
Die Charaktere sind facettenreich dargestellt. Sophie und ihre Freunde stehen zusammen, müssen aber auch immer wieder gefährliche Kämpfe gegen das Böse ausfechten. Ihre Gegner, die Neverseen, sind skrupellos und gefährlich und sorgen für tödliche Gefahren.
Es macht Spaß, diese spannende, actionreiche und fantastische Geschichte mit den sehr unterschiedlichen Charakteren zu lesen. Nun bin ich schon auf weitere Folgen dieser Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Da steckt wieder viel drin

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

Zuerst wie immer zum Cover. Zu sehen sind hier Sophie, Keefe und Linhn in einer sehr wichtigen Szene, die sich ziemlich am Ende des Buches ereignet. Ich finde das Cover wieder sehr gelungen und passend zum Buch.

Es handelt sich bei Die Flut um den sechsten Band einer Reihe. Die vorherigen Bände müssen zwingend gelesen werden, um den Zusammenhang überhaupt herstellen zu können. Und auch wenn es echte Wälzer sind, jede Seite lohnt sich.

Da ich bereits die vorherigen fünf Teile gelesen habe, ist mir der Schreibstil der Autorin inzwischen vertraut und ich mag ihn sehr gerne. Sie bedient sich eines sehr bildhaften Schreibstils und ich kann mir ihre Beschreibungen sowohl von Orten, als auch Personen immer sehr gut vorstellen.

In die Geschichte habe ich schnell wieder hinein gefunden. Der Vorteil ist hier natürlich auch, dass zwischen dem Erscheinen der einzelnen Teile nicht zu viel Zeit vergeht. So erscheint Band 7 bereits am 30. August 2022 und Band 8 im Oktober 2022. Für mich ist auch jedes Mal aufs neue faszinierend, wie gut und schnell sich die hier über 700 Seiten doch lesen lassen und dass keine Langeweile aufkommt. Längen gibt es hier keine und auch wenn in manchen Abschnitten wenig passiert, zieht die Autorin das nicht künstlich in die Länge, sondern fasst die Ereignisse in ein paar Sätzen zusammen.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Es sind neue Charaktere dazu gekommen, die zum einen eine neue Dynamik und viel zum schmunzeln mitbringen, zum anderen neue Schrecken. Und natürlich kommen auch die bekannten Charaktere, die mir inzwischen schon so ans Herz gewachsen sind, nicht zu kurz. Toll, wie viel diese Welt bereit hält und wie die Autorin es schafft, mich als Leserin wieder von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Natürlich hält sich dieser Band wieder die ein oder andere Enthüllung bereit. Und dieses Mal ist das Ende wirklich gemein.

Wie man sieht, konnte mich auch der sechste Band der Reihe wieder voll begeistern. Es gibt daher ohne Frage fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Die Rettung

In diesem Buch: Sophies menschliche Familie ist entführt worden und Sophie will sie natürlich unbedingt retten. Alle Spuren führen sie und ihre Freunde zu dem Ort namens Nightfall. Doch was sie dort finden, wird nicht nur die Elfenwelt für immer verändern.

Am Ende des letzten Bandes wollte Sophie ihre menschlichen Eltern sehen und musste feststellen, dass sie entführt worden waren. Von den Neverseen, da war sie sich sicher. Nur Amy hatten sie nicht erwischt, da sie sich versteckt hatte. Und sie hatte die Entführer belauscht und so erfahren, wo diese ihre Eltern hinbringen wollten. So langsam konnte sie sich sogar an Sophie erinnern. Auch dieses Buch ist wieder so unkompliziert geschrieben, dass mein Lesefluss nicht durch Unklarheiten im Text gestört wurde. Ich habe es nicht in einem Rutsch lesen können, es war einfach zu dick. Doch lange konnte ich nicht unterbrechen, denn es ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich unbedingt weiterlesen musste. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Sophie, die um Ihre Eltern litt, denn sie konnte sich vorstellen, was die Neverseen mit ihnen anstellen würden. Doch konnte sie das wirklich? Lady Gisela versuchte – angeblich – ihnen zu helfen, doch Sophie traute ihr nicht wirklich. Auch wenn einiges dafürsprach. Keefe nervte wieder des Öfteren. Und alle begaben sich in Lebensgefahr um Sophies Eltern zu retten. Das Buch war wieder sehr spannend, auch wenn es mal leichte Spannungspausen einlegte, so ging es doch bald darauf spannend weiter. Es hat mich gefesselt und ich habe mit Sophie gelitten, die Angst um ihre Eltern hatte, und auch manche schwere Entscheidung treffen musste. Ich habe dieses Buch wieder mit Begeisterung gelesen, und empfehle es sehr gerne weiter. Es ist ein Jugendbuch und ich vergebe dafür die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Der sechste Teil-ein Abenteuer

Als Sophies menschliche Familie entführt, wird Sophie natürlich alles tun um sie zu retten. Die Spur führt zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Dort angekommen finden sie etwas heraus, dass nicht nur die Welt der Elfen verändern könnte...

Das Cover ist wieder wunderschön gemacht, wie auch schon die Vorgänger-Bände und fügt sich so perfekt in die gesamte Reihe ein. Wiedermal passt das Coverbild auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Da dies bereits der sechste Teil der Keeper-of-the-lost-Cities-Reihe ist, ist es unbedingt von Nöten auch schon die anderen Teile der Reihe gelesen zu haben, da der Inhalt der Bücher stets aufeinander aufbaut und die Geschichte ohne das Vorwissen der anderen Teile nicht wirklich möglich ist.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Sehr locker und flüssig lässt sich das gesamte Buch lesen und auch wenn das Buch relativ dick ist, fliegen die Seiten beim lesen nur so dahin. Durch den mitreißenden Schreibstil ist es nicht schwer der Handlung zu folgen und die Ereignisse im Buch sind wie immer verständlich, spannend und actionreich.

Wieder einmal hat mich die Handlung sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können. Es ist ein perfekter Mix aus Spannung, Magie, Freundschaft und Action. Jedes mal wieder ein Lesegenuss.

Fazit: Für Fans der Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine spannende Geschichte

In diesem Band der Keeper of the lost cities Reihe wurde Sophies menschliche Familie von der Neverseen entführt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war auch wieder spannender, als der vorige Teil und ich bin diesmal eigentlich ganz schnell voran gekommen. Der Spannungsboden war diesmal schon ein wenig am Anfang da, aber die größte Spannung gab es wie immer in der Mitte.

Die Charaktere waren wieder gut. Toll fand ich das in diesem Teil Lady Gisela eine große Rolle gespielt hat. Toll fand ich auch, dass man viele neue Charaktere kennengelernt hat. Schade fand ich das Keefe wie immer eine große Rolle bekommen hat und Fitz besonders in diesem Teil im Hintergrund verschwindet.

Das Cover passt perfekt zu den Anderen, welche schon wunderbar waren.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass aber für mich wieder ein paar Länge hatte. Die Reihe würde ich trotzdem aber aufjedenfall empfehlen!