Cover-Bild The Couple Next Door
Shari Lapena

The Couple Next Door

Thriller
Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Abgründig spannend

Es geht um ein Ehepaar, welches bei den Nachbarn nebenan zum Geburtstag eingeladen ist. Das Babyfon ist dabei und sie gehen abwechselnd gucken. Doch als sie nach Hause kommen ist das Babybett leer...

Shari ...

Shari Lapena hat einen unglaublich schönen und fesselnden Schreibstil, ich habe angefangen zu lesen und erst aufgehört, als es zu Ende war.
Sie springt zwischen den Erzählperspektiven vom Kommissar und der beiden Protagonisten, so dass man in alle Köpfe reingucken kann.

Die beiden Protagonisten Anne und Marco finde ich beide sympathisch, obwohl beide abgründige Geheimnisse haben, die beim fortführen der Geschichte rauskommen.

Die Handlung ist ebenfalls sehr realistisch und spannend. Man bekommt Häppchenweise Infos, doch trotzdem erschließt sich nicht das gesamte Puzzle direkt, auch wenn man schon in eine bestimmte Richtung denkt.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen! Auch wenn es für mich als Mama schlimm war, dass diese Familie ihr kleines Kind vermisste.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Das Buch "The Couple Next Door" von Shari Lapena hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es geht darum, dass ein Paar abends auf einer Feier bei den Nachbarn eingeladen ist und als sie zurück nach Hause kommen fehlt von ihrem Baby jede Spur, obwohl die beiden circa jede halbe Stunde nach ihr schauen waren und auch ein Babyfon dabei haben. Die beiden bitten den oder die Entführer ihr Baby wieder zu bringen gegen eine beachtliche Summe an Lösegeld, welches durch die Schwiegereltern bereit gestellt wird.

Man hat während man das Buch liest immer mal wieder verschiedene Vermutungen, wer oder wie das Baby entführt worden sein könnte, aber im Endeffekt läuft das ganze auf eine verzwickte, gut durchdachte Lösung heraus.

Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge von durchschnittlich 10 Seiten, was das ganze Leseerlebnis sehr dynamisch macht und man förmlich durch das Buch fliegt.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich kann es jedem vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Spannender gut gemachter Thriller

In dem Buch geht es um ein Paar,das bei den Nachbarn eingeladen ist und ihr Baby zu Hause lässt,weil diese es so wollen.Die beiden gehen immer wieder abwechselnd nach ihm schauen und dann kommt der Moment,wo das Kind nicht mehr da ist. Nun gehen die Ermittlungen los, man wartet auf eine Lösegeldforderung oder sonst eine Reaktion des Entführers,aber nichts dergleichen geschieht. Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen,aber es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen,weil es wirklich sehr gut gemacht war. Es ist wahnsinnig spannend und man will die ganze Zeit wissen was denn nun passiert ist und wer der Täter war. Zwischenzeitlich könnte es fast jeder gewesen sein und die Personen offenbaren immer mehr Geheimnisse,Lügen kommen zu Tage und man merkt das hinter der Fassade der glücklichen Familie noch irgendwas anderes stecken muss.

Mein Fazit zum diesem Buch ist: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite,Charaktere die sehr gut beschrieben sind,alles sehr detailreich und bildlich beschrieben.Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und jeder der Thriller gerne mag sollte es lesen.Bitte noch mehr davon,grins....

Veröffentlicht am 14.10.2017

Spannend bis zur letzten Seite

"The Couple next door" ist Shari Lapena´s Thrillerdebüt. Dieser Thriller stand wochenlang unter der Top Ten der Sunday-Times Bestsellerliste..

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn eingeladen. Die Gastgeberin ...

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn eingeladen. Die Gastgeberin möchte nicht, dass sie ihr Baby mitbringen, die Babysitterin hat abgesagt und so beschließen Anne und Marco ihre kleine Tochter allein zu Hause zu lassen und sie mittels Babyfone zu überwachen und alle 30 Minuten nach ihr zu schauen. Als sie spätabends nach Hause gehen ist die Kleine verschwunden, die Haustüre steht offen und der Alptraum und die Suche nach ihr beginnt.

Spannung von der ersten bis zu letzten Seite.
Der Leser weiß bis zum Schluß nicht , wer hinter der Entführung der Kleinen steckt. Es kommen so viele Personen in Verdacht.
Durch die interessante Erzählweise kommt nie Langeweile auf. Besonders gefallen hat mir, dass Jeder , Jedem misstraut und man wirklich nicht weiß, wer etwas mit der Entführung zu tun hat.
Die vielen Wendungen im Fall , tragen auch zu dem hohen Spannungsaufbau bei.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sie sich gut vorstellen und man kann richtig mitfühlen , wie es den Einzelnen geht.
Ich empfehle dieses Buch auf Jedenfall weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2017

SUPER BUCH

THE COUPLE NEXT DOOR ist fesselnd bis zum Ende.
Die Charaktere und die Geschichte ist so lebendig als wäre man dabei.
Wie schlimm ist es, sein Baby zu vermissen und nicht zu wissen wo es ist?
Die Geschichte ...

THE COUPLE NEXT DOOR ist fesselnd bis zum Ende.
Die Charaktere und die Geschichte ist so lebendig als wäre man dabei.
Wie schlimm ist es, sein Baby zu vermissen und nicht zu wissen wo es ist?
Die Geschichte hat mehrere Wendungen und endet unerwartet.

Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Es geht leicht zu lesen und ist spannend.