Cover-Bild Fishergirl's Luck

• Ersterscheinung: 22.06.2022
Sharon Gosling

Fishergirl's Luck

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zur Ruhe zu kommen.
Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch heraus, mit wem sie ihr Leben teilen will.
Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhn¬lichen Liebe.

»Eine behutsam erzählte Liebesgeschichte, ein Plot, so treibend wie die Gezeiten der Nordsee, eine sanfte Erinnerung an die Notwendigkeit, unsere Ozeane zu schützen – die perfekte
Sommerlektüre.« LANCASHIRE POST

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine hinreißende, wunderbare Geschichte fürs Herz!

Ein einzigartiger und sehr schön erzählter Liebesroman.
Vollgepackt mit Liebe, viel Wärme, Hingabe zum Kochen, Genuss und eine ausgewogener Freundschaft, herrlich.
Dieser tolle Roman, konnte mich mit den ...

Ein einzigartiger und sehr schön erzählter Liebesroman.
Dieser tolle Roman, konnte mich mit den sympathischen Protagonisten verzaubern, wunderschön. Sogar die Nebencharaktere blieben nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Man bekommt Lust auf einen Trip in das Fischerdorf am Moray Firth in Schottland. Und natürlich möchte man so gerne bei Anna essen gehen, in ihrem improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer, wäre dies schön. Das Happyend hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, war genau mein Geschmack. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr ansprechend gestaltet und spricht mich direkt an. Der Schreibstil ist sehr angenehm gelungen und sehr flüssig zu lesen, genau nach meinem Geschmack einfach Klasse. Die Beschreibungen von Umgebung, Gefühlen und Szenen war ebenfalls sehr schön. Es lohnt sich diese starke beeindruckende Liebesgeschichte zu lesen, weil hier alles da ist was ein wunderbares Buch braucht, nämlich Liebe, Gefühl, Freunde, Herzschmerz, und ein Schuss Genuss.Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne vergebe ich 10 Sterne und mehr. Es lohnt sich diese gefühlvolle Geschichte zu lesen. Ich wünsche EUCH allen viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank an NetGalley und Dumont Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein wundervolles Buch über den Neuanfang

Ich hab mich von Anfang an in dieses Buch verliebt: das Setting (Fischerdorf am Moray Firth in Schottland), die Protagonisten, das Feeling, das leckere Essen und einfach das ganze Buch von Seite eins bis Ende.

Anna versucht einen Neuanfang und ist erst überhaupt nicht glücklich in Crovie. Doch (fast) alle Dorfbewohner machen es ihr leicht, dort anzukommen und auch die Idee mit dem Pop-Up Restaurant findet sofortigen Anklang. Ob es nun ihre Nachbarn Frank und Pat sind, die sie sofort in ihren Freundeskreis aufnehmen und aber auch fast Familie werden, oder Rhona, die sie als Freundin fest in ihr Herz geschlossen hat und die mit ihren getöpferten Sachen beeindruckt. Aber da gibt es ja auch noch Liam, der hotte Neuseeländer, der als Fischer arbeitet und ihr den Kopf verdreht oder aber auch der „alte Robbie“ der ihr „Fishergirl‘s Luck“ verkauft hat und sich als alleinerziehender Vater entpuppt, dessen Sohn Delfinpatroullie macht und auch der grummelige Douglas McKean, der ihr doch immer wieder das Leben schwer macht. Lauter wundervolle Persönlichkeiten, die mich durch dieses Buch begleitet haben und mir nachhaltig richtig tolle Lesestunden gegeben haben
🔹
Sharon Gosling ist eigentlich Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich und hat mit diesem Buch das erste mal den Schritt in die Erwachsenbelletristik gewagt und ich muss sagen, dass ist ihr hervorragend gelungen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde die Autorin weiterhin im Kopf behalten

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨
✨Herzensbuch✨

Veröffentlicht am 22.06.2022

Geht zu Herzen

Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zu sich zu finden.
Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet heraus, wer sie wirklich sein will – und mit wem.
Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhnlichen Liebe. (Klappentext)

Die flüssige und einfühlsame Schreibstil läßt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schnell war ich an der Seite von Anna und war auch mit ihr in Crovie. Ich sah das Meer und roch die würzige Salzluft. Die Handlung ist aktionsreich und interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Oft gab es für mich einen Anlass, über gewisse Dinge nachzudenken. Auch die Emotionen kamen bei mir an und es gab Taschentuchalarm. Es ist ein Buch mit Tiefgang. Wer schöne Lesestunden haben, aber auch berührt und gerührt sein will, dem sei dieses Buch empfohlen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Genuss

Anna zieht in ein kleines Fischerdorf in Schottland. Sie will unbedingt zu sich selbst finden und fühlt sich nach vielen Jahren als Köchin ausgebrannt und leer. Doch hier findet sie schnell zu sich selbst und sie findet heraus, wer sie sein möchte. Kurzerhand eröffnet sie ein Mini- Lokal, schließt Freundschaften und lässt die Liebe in ihr Herz. Ich fand den Roman sehr schön und emotional. Man ist beim Lesen durch den angenehmen Schreibstil hautnah dabei und die tolle Kombination von kulinarischem Genuss und Romantik und Freundschaft ist sehr gelungen. Ich habe mich herrlich unterhalten gefühlt und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Empfehlung!

Vielen Dank dem Dumont Verlag, dass ich das neue Buch 'Fishergirl's Luck' von Sharon Gosling lesen und rezensieren darf.

Erster Eindruck: Die Covergestaltung ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch das Coverpapier ist sehr wertig - im inneren Umschlag befindet sich ein Rezeptvorschlag...die schöne Postkarte (etwa als Lesezeichen) gibt Auskunft über das Fischerdorf Crovie in Schottland.

Inhalt: Anna ist Köchin und frisch von ihrem Partner getrennt. Sie möchte das Kochen ganz und gar aufgeben und einen Neuanfang wagen, fernab von der Großstadt London. Sie verschlägt es in das einsame Crovie - ein Fischerdorf an der Küste Schottlands. Schon bald macht sie Bekanntschaft mit den Einheimischen - das gelingt teilweise. Inspiriert durch die raue Schönheit Schottlands, beginnt sie wieder zu kochen und richtet einen Lunchclub in ihrem kleinen Häuschen an der Küste ein. Eigentlich wollte Anna erst einmal Abstand von den Männern nehmen - aber da trifft sie schon den gutaussehenden Neuseeländer Liam... und da ist ja auch noch Robert, der seine Frau einst bei einem Unglück verloren hat... für wen wird sie sich entscheiden...? Und wird sie ihren Durchbruch als Köchin schaffen. Happy End und sogar ein Babyglück sind garantiert.

Fazit: Die Autorin schafft es durch ihre genauen und atmosphärischen Beschreibungen das Dorf und die Menschen authentisch aufleben zu lassen. Dieser Roman ist die perfekte Sommerlektüre, für alle die gerne ihre Tage am Meer verbringen und gutes Essen genießen.

Ich habe das Buch einfach durchgelesen, da die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil hat. Klare Empfehlung!