Cover-Bild Tief unter die Haut
Band der Reihe "Packende Romantic Suspense der Bestsellerautorin Sharon Sala"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Sharon Sala

Tief unter die Haut

Emma Luxx (Übersetzer)

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er das Haus verlassen vor - von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben.

Bis Francesca eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay, der fest davon überzeugt war, dass sie ihn verlassen hatte, ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern ...

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Das Tattoo" erschienen.

Weitere Romantic-Suspense-Romane von Sharon Sala bei beTHRILLED u.a.: "Wie ein stummer Schrei", "Im Zeichen der roten Rose" und "Wie ein stummer Schrei".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein romantischer Thriller??

Das Cover: Das düstere, fast melancholische Cover mit dem Profil einer jungen Frau und dem brennenden Haus lässt auf einen Thriller mit düsterer Handlung hoffen. Wenn man genauer hinsieht erkennt man sogar das, in der ersten Fassung namensgebende Tattoo.
Der Schreibstil: Vom Schreibstil her flüssig, schnell zum lesen und absolut angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein, die Charaktere der Personen werden überzeugend dargestellt und kann sich gut in sie versetzen.
Die Handlung: Nach dem ersten, absolut glücklichen Ehejahr verschwindet Frankie spurlos aus dem gemeinsamen Haus. Ihr Ehemann Clay wird schnell zum Hauptverdächtigen der Polizei und der Presse. Zwei Jahre später: Frankie taucht unvermittelt wieder auf und ihr fehlen die zwei Jahre völlig, sie hat Amnesie. Frankies Verzweiflung, ihre Angst und Unsicherheit werden überzeugend dargestellt auch Clays Misstrauen, seine Wut und Freude kommen gut rüber. Durch kurze Erinnerungsfetzen kommen die beiden so langsam hinter die Wahrheit, was in den zwei Jahren passiert ist und welche Gefahr ihnen immer noch droht.
Mein Fazit: das Buch hat Potential, der Schreibstil gefällt mir, die Geschichte hätte aber etwas mehr vertragen. Einige Handlungen sind schon sehr vorhersehbar, andere Probleme werden einfach unter den Teppich gekehrt und gerade das Ende wirkt etwas flach und zu einfach gestrickt.

Kurz und gut wer eine gut lesbare, leichte Kost für zwischen durch sucht ist hier bestens bedient. Wer allerdings tatsächlich auf einen spannenden Thriller hofft....

• Figuren
  • Spannung