Cover-Bild Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Shayla Black, Lexi Blake

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da

Sophie Wölbling (Übersetzer), Nele Quegwer (Übersetzer)

Attraktiv, mächtig und erfolgreich - die Perfect Gentlemen

Zack Hayes hatte nur ein Ziel: der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Nun ist er im Weißen Haus angekommen und der mächtigste Mann der Welt. Doch eine Verschwörung bedroht alles, wofür er so hart gearbeitet hat. Um die Hintermänner zu entlarven, setzt Zack alles aufs Spiel - auch sein Leben. Was er jedoch nie riskieren würde, ist die Sicherheit seiner Pressesprecherin Elizabeth Matthews. Schon lange hegt er tiefe Gefühle für sie. Als der Feind sein Gesicht zeigt, muss Zack sich entscheiden: zwischen seinem Land und der Frau, die seine Welt bedeutet ...

"Heiß, edgy und dazu ein Schuss Gefahr ... Perfekt!" J. KENNER

Das furiose Finale der packenden PERFECT-GENTLEMEN-Reihe der Bestseller-Autorinnen Shayla Black und Lexi Blake

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein toller letzter Band

„Präsidenten sind zum küssen da“ ist der fünfte und letzte Teil der Perfect Gentleman Reihe. Für mich ist es der erste Teil der Reihe den ich lese und auch mein erstes Buch von Shayla Black und Lexi Blake. Da die Vorherigen Bücher bzw. deren Ereignisse hier eingearbeitet wurden, hatte ich nie das Problem irgendwas zu verpassen. Durch den tollen Schreibstil der Autorinnen war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich direkt von der Handlung mitreissen lassen. Der Schreibstil ist spannend, flüssig zu lesen, modern und emotional. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine, unvorhergesehne Wendungen schaffen es die Autorinnen konstant die Spannung zu halten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und obwohl sie sich in den vorherigen Bänden schon entwickeln konnte, hatte sie ihr Tiefe, ihre Ecken und Kanten und sie waren interessant. Diese Mal standen Elisabeth Matthews und Zack Hayes im Vordergrund. Die Geschichte der beiden war sehr interessant geschrieben und ich habe die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Da die Handlung sowohl aus Zacks, als auch aus Elizabeths Sicht erzählt wurde, bekommt der Plot noch mehr Tiefe und ich konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.

Das Ende habe ich so nicht erwartet aber es hat mir trotzdem gut gefallen und es war sehr passend gewählt. Der fünfte Teil der Perfekt Gentleman Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt neugierig auf die Vorgängerbände. Ich werde diese definitiv noch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
Autorin: Shayla Black & Lexi Blake
Reihe: Ja - Perfect Gentlemen Reihe
Band: 5 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Hauptcharaktere
Elizabeth “Liz” Matthews
Elizabeth ist die Pressesprecherin des Weißen Hauses und die heimliche Affäre des Präsidenten. Liz ist eine starke Frau, für die aufgeben niemals eine Option ist und die sie sich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen lässt. Leider gibt sich Liz die meiste Zeit über sehr kühl und unnahbar. Nur wenige Menschen lässt sie hinter ihre Maske schauen.

Zack Hayes
Zack ist der mächtigste Mann der Welt, denn er ist Präsident der Vereinigten Staaten. Trotzdem sitzt dieser mächtige Mann zwischen den Stühlen, denn die Vergangenheit seiner Familie wird ihm immer mehr zum Verhängnis. Zack kann sich nur noch auf seine besten Freunde verlassen.

Handlung (Meine Meinung)
Leider hat mich die Liebesgeschichte von Liz und Zack kein bisschen berührt. Die beiden haben zwar immer wieder Sex aber die Gefühle haben mir irgendwie gefehlt. Erst ganz zum Schluss bekommt der Leser auch auf der emotionalen Ebene etwas geboten.

Das große Finale beantwortet endliche alle Fragen und ich muss zugeben, dass ich am Ende sprachlos war. Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Autorinnen haben weder an Action noch an unerwartete Wendungen gespart. Das Buch beginnt bereits mit einer riesigen Überraschungen, auf die weitere etliche weitere folgen.

Was mir gefehlt hat waren die Einblicke in die Arbeit des Präsidenten. Nur wenige kurze Abschnitte beschäftigen sich mit diesem Thema. Ich kann mir nicht erklären warum die Autorinnen diesem Thema nur so wenig Beachtung geschenkt haben.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Die Auflösung des Falls „Maddox Crawford“ hat meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Endlich ein Abschluss

Lange habe ich diesem Abschluss band der fünfbändigen Reihe um die Perfect Gentlemen entgegen gefiebert. Nicht zuletzt, weil es den beiden Autorinnen bisher gelang, eine unheimliche Spannung um die endgültige Auflösung der großen Verschwörung rund um Präsident Hayes aufzubauen. Aber auch auf die Liebesgeschichte zwischen Zack und Elizabeth war ich sehr gespannt, wurden doch beide Figuren schon in den vorherigen Bänden eingeführt und die knisternde Anzieheung zwischen den beiden aufgebaut.

Nun, nachdem ich zuende gelesen habe, bleibe ich etwas zwiegespalten zurück. Einerseits freue ich mich für die Figuren, dass letztendlich jeder topf seinen Deckel gefunden hat (etwas anderes hat wohl kein Leser wirklich erwartet). Es gab auch einige amüsante oder spannende Episoden und ab und zu konnte mich eine Wendung tatschlich auch überraschen.

Aber vor allem mit der Auflösung des Bandübergreifenden Rätsels bin ich doch ziemlich unglücklich. Davon hatte ich mir einfach so viel mehr versprochen. Und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren kam mir doch irgendwie zu kurz und hat für meinen Geschmack nur wenig geknistert.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich diesen letzten Band gelesen habe, einfach um meine Neugier zu stillen, aber auch etwas von diesem Abschluss enttäuscht, der eindeutig der schwächste Band der Reihe ist.