Cover-Bild Game of Gold
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Shelby Mahurin

Game of Gold

. Ungekürzt.
Julia Preuß (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt ...

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Veröffentlicht am 26.05.2021

So episch!

Wow. Wowowow. Ich habe mal wieder viel zu wenig erwartet. Wie episch war dieses Buch bitte?! Ich war am Anfang noch ein bisschen überfordert, zum einen weil man ziemlich in die Handlung reingeworfen wird, und zum anderen habe ich NULL mit dem Französischen gerechnet😅Aber als dann alles erklärt wurde, war ich sofort drin. Generell der Schreibstil war mega gut! Ich habe mich nie gelangweilt und war von Satz zu Satz mehr begeistert🤩Lou ist auf jeden Fall eine Persönlichkeit für sich😂Aber eine tolle Persönlichkeit. Ich würde sogar soweit gehen, sie mit Celeana und Aelin zu vergleichen. Das ist im Grunde das größte Kompliment das eine weibliche Protagonistin bekommen kann, okay?! Reid ist... Reid. Ich verstehe schon irgendwo wieso er so ist wie er ist. Er ist einfach damit aufgewachsen und hält deswegen so verbissen an seinen Prinzipien fest, aber ich finde ein bisschen offener könnte er schon sein. Aber das ist Kritik an Reid und nicht an dem Charakter Reid und sobald ich die Person und nicht die Umsetzung des Autors kritisiere ist es eigentlich keine Kritik mehr. War das jetzt irgendwie verständlich😅?
Aber auch die anderen Charaktere sind mit so viel Detail Liebe gemacht😍Ansel fand ich besonders toll! Am Anfang kommt er noch sehr jung, unreif und tollpatschig rüber und eigentlich ist er das auch, aber dahinter verbirgt sich noch so viel und ich liebe ihn dafür wie sehr er für Lou kämpft! Coco war auch echt nice, bis jetzt hat sie mich aber nur zu 99% überzeugen können. Aber der zweite Band erscheint ja... Naja ich wollte sagen demnächst aber DAS IST NOCH EIN MONAT😭
Und woah auch sonst, i mean, Plot und Worldbuilding waren ja mal sowas von episch! DAMIT habe ich zum Schluss null gerechnet, Holy Moly, diese Spannung😱Also wirklich ein absolutes Fantasy Meisterwerk!!! Ich bin schon SO SO gespannt auf Band 2😍😍😍

Veröffentlicht am 24.05.2020

Tolles Fantasy Abenteuer mit einem Hauch romantik

Die junge Hexe Lou gibt sich die größte Mühe unentdeckt zu bleiben, und ihre Kräfte zu verbergen. Eines ereignisreichen Tages wird sie mit dem Hexenjäger Reid vom Erzbischof höchstpersönlich verheiratet und lebt unter den Hexenjägern und muss ihre wahre Identität stärker verbergen als zuvor. Es entwickelt sich aus Abneigung tiefere Gefühle und es decken sich immer mehr Intrigen und Plottwists auf I'm Verlauf der Story.

Die Erzähler wechseln sich zwischen den Perspektiven von Lou und Reid ab was ich gut finde mal eine weibliche und eine männliche Stimme zu hören.

Eine gelungene Fantasy Reihe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Game of Gold

Rezension/ Werbung
Game of Gold/ Shelby Mahurin/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Rezension/ Werbung
Game of Gold/ Shelby Mahurin/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Das Cover ist schonmal ein Hingucker, ich liebe das Farbenspiel. Es ist eine Geschichte über Hexen, Hexenjäger und Menschen. Spannender 1 Teil, ich war sehr traurig, als ich feststellte, das es weiter geht und der 2 Teil noch solange dauert. Ich war sofort drin und habe mit Lou, Coco und Reid mit gefiebert. Die Geschichte hat mich bis zum Schluss gepackt.

Fazit:

Unbedingt holen und genießen, von mir gibt es 5/5 Hexen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.03.2020

FESSELND, MAGISCH UND ROMANTISCH!

Lange habe ich nach einem Hexenroman im Jugenbuchbereich gesucht, der es schafft mich derart zu begeistern. Angepriesen wurde das Buch mit "Für alle Fans der 'Reich der sieben Höfe'-Serie" und da ich die ziemlich geliebt habe, könnt ihr euch vorstellen, wie hoch meine Ansprüche waren. Tja und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Sprache ist absolut fantastisch. Die Bilder, die die Autorin geschafft hat in meinen Kopf zu zeichnen waren grandios! Als Szenario hatte ich immer eine Mischung des altertümlichen Paris und des modernen New Orleans vor Augen. Die französischen Namen waren da natürlich nicht unschuldig dran. In "Game of Gold" wird eine Welt geschaffen, in welcher die Kirche die Macht hat, Frauen nichts wert sind und Männer über allem stehen. Klingt grundsätzlich erst einmal nach einem absoluten Hassbuch für Feministinnen. ABER die Autorin hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht, da zu keinem Zeitpunkt der Eindruck entstanden ist, dass dies ihre persönliche Meinung sei, sondern dass die Welt, die sie geschaffen hat eben einfach so ist. Es war/ist wichtig für die Geschichte und die Entwicklungen der Protagonisten. Die Story ist einfach durchgängig spannend gewesen. Die Magie ist omnipräsent und dennoch hat die Autorin es geschafft, uns kein abgehobenes Fantasybuch zu präsentieren sondern einen Roman, der einfach nur fasziniert und begeistert.
Ich mochte unsere Protagonistin, auch wenn ich mir ehrlich gesagt kein wirkliches Bild von ihr machen kann. Ihr Aussehen wurde für mich immer eher vage beschrieben ganz im Gegenteil zu dem von Reid. Das hat den Roman für mich aber nicht schlechter gemacht. Es war eben einfach ungewohnt.
Ich bin super gespannt, wie es in Band zwei weiter geht und hoffe, wir müssen nicht mehr all zu lange warten.

"Game of Gold" bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Hexen mal ganz anders!😍🔥

•Game Of Gold von Shelby Mahurin•

•Game Of Gold von Shelby Mahurin•
Ich habe wirklich lange gebraucht, um dieses Buch zu beenden und lange daran gezweifelt, ob es etwas für mich ist. Doch schlussendlich bin ich froh, der Geschichte eine zweite Chance gegeben zu haben, denn Reid und Lou haben mich schließlich absolut verzaubert und mit ihrer starken Liebe und ihren Abenteuern meine Welt auf den Kopf gestellt!💜

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich bin richtig verliebt in die Geschichte und finde, dass es gar nicht besser passen könnte zu Lou und Reid. Es hat definitiv etwas Magisches an sich, ich könnte es stundenlang anstarren. Ebenso gefällt mir aber auch der Schreibstil der Autorin, der so voller Emotionen steckt. Ich konnte mich so sehr in Reid und Lou verlieren und bin vollkommen in ihrer Welt versunken. Es ließ sich so wundervoll angenehm lesen.

Ich glaube, Lou ist definitiv einer meiner liebsten Protagonistinnen seit Langem! Ich mochte sie so unglaublich gerne und habe sie sehr, sehr ins Herz geschlossen. Ihre Gerissenheit, Schlagfertigkeit und Selbstsicherheit haben mich wirklich umgehauen. Lou hat mich viel zu oft sprachlos gemacht, aber auf positive Art. Und ihr Charakter war einfach mega vielseitig! Auf der einen Seite war sie tough, mutig und unaufhaltsam und auf der anderen Seite verletzlich, hilflos und ängstlich. Ich hatte einfach unglaublich Spaß an ihren kleinen Spielchen mit Reid, dem Erzbischof und den anderen Hexenjägern. Außerdem war es süß, wie sehr sie Ansel mochte. Reid war hingegen definitiv eine Nummer für sich. Der Kerl hat mich von Anfang an sehr eingeschüchtert und manchmal hat er mir sogar etwas Angst gemacht, aber ich kanb nur sagen, dass man mit der Zeit auch seine wundervollen Seiten kennengelernt hat. Denn Reid mag von außen hart, kalt und einschüchternd wirken, aber Lou hat er auf Händen getragen und geliebt. Fast erfürchtig hat er über sie geredet und alles für sie getan, sich ihr vollkommen hingegeben. Reid hat einfach einen krassen Seitensprung vom Hexenjäger zum Hexer durchlaufen und mich damit leicht sprachlos gemacht. Zugegeben, seine Sturheit und seine Gemeinheit hat mich manchmal echt richtig auf die Palme gebracht, aber alles in allem war er einfach nur unfassbar toll!

Meine liebsten Nebencharaktere werden definitiv immer Ansel und Coco bleiben! Coco war eine ebenso gerissene, furchtlose und mutige Hexe wie Lou und hat mich immer sehr zum Grinsen gebracht, weil sie auch unfassbar unverschämt sein konnte. Coco war definitiv eine Heldin und eine so gute Freundin für Lou! Und Ansel war mir auch von Anfang an direkt sympathisch. Der Junge war zwar ziemlich schüchtern, aber ich fand es toll von ihm, wie er immer für Lou eingestanden ist, ohne wenn und aber. Ansel ist einfach wunderbar. Aber auch Madame Labelle war mir später total sympathisch, ebenso Bo, der einfach mega lustig war. Doch Jean-Luc, den Erzbischof, die anderen Chausseure und einige weitere Hexen, vor allem Morgane LeBlanc, waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Dennoch waren es wirklich krass gute Gegenspieler für Lou und Reid, die mich vollkommen umgehauen haben.

Nachdem ich lange gestruggelt habe, bin ich froh, dass ich der Geschichte doch noch eine zweite Chance gegeben habe. Denn dieses Buch war es mehr als wert. Nicht nur, dass ich dieses französisch angehauchte Setting in Belterra unglaublich geliebt und vollkommen fasziniert war von diesem Zeitalter, nein, auch die Idee dahinter war einfach atemberaubend. Die Autorin hat das Thema Hexen und Hexenjäger, hier Chausseure, einfach unglaublich gut und überzeugend umgesetzt, dass ich manchmal wirklich Gänsehaut bekommen habe. Auch die Hexenjagd, der kirchliche Einfluss und dann der Erzbischof waren einfach nur unglaublich krass in diesem Zusammenhang, es hat das Ganze so real gemacht. Und vor allem war auch diese Ironie interessant, dass eine Hexe gezwungen wird, einen Hexenjäger zu heiraten. Und da kämen wir dann auch schon zu Lou und Reid: ihre Liebesgeschichte gibt wirklich mal ein außergewöhnliches Beispiel für eine Enemies to Lovers Geschichte. Eine, die mich von Anfang begeistern konnte. Lou und Reid haben sich gehasst und haben keinen Zweifel daran gelassen. Manchmal war es schon fast lustig, so, wie sie sich gegenseitig provoziert haben. Doch das, was schließlich daraus geworden ist, ist noch so viel besser gewesen. Diese intensiven Hassgefühle wurden irgendwann zu Liebe, und zwar einer, die unglaublich stark und wunderschön war. Sie haben einander auf Händen getragen und plötzlich so gut miteinander harmoniert. Ich war manchmal so sprachlos und vor Tränen gerührt, weil es so wundervoll war mit den beiden. Und das, obwohl es als Hass angefangen hat. Doch nicht nur diese Liebesgeschichte war wunderschön, auch der Rest war es nicht weniger. Bis auf ein pasr Längen war die Geschichte unglaublich spannend, voller Intrigen, Lügen, Gefahren, Machtspielchen und Magie. Manchmal sind sie nur knapp mit ihrem Leben davongekommen und haben einander noch tiefer ins Verderben gestürzt. Lous Spielchen waren stets gefährlich wie ihr gesamtes Leben. Manchmal habe die unerwarteten Wendungen und gelüfteten Geheimnisse mich vollkommen aus den Socken gehauen. Diese Autorin wusste definitiv, wie man den Leser sprachlos macht. Und dann die Ereignisse zum Ende hin, wo sich wirklich noch einmal alles überschlagen hat von der Handlung und den Gefühlen her. Ich habe das Gefühl, dass Band 2 episch wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Im Großen und Ganzen war die Geschichte einfach nur atemberaubend und wunderschön. Ich habe mich sehr in Reid und Lou verloren und freue mich unglaublich darauf, für Band 2 zurück nach Belterra zu Lou und Reid zu kommen!