Cover-Bild Game of Souls
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
  • ISBN: 9783754003688
Shelby Mahurin

Game of Souls

. Ungekürzt.
Julia Preuß (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher), Victoria Schaetzle (Sprecher), Frederic Böhle (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer)

Das mitreißende Finale der Hexentrilogie


Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten ...

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei lesemaus11 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ein tolles Finale

0

Die Geschichte um Lou und ihre Freunde hat in diesem Band ihr Finale gefunden. Mir gefielen die unterschiedlichen Perspektiven und dazu passende Sprecher sehr gerne, so bekommt man ein vielfältiges Bild ...

Die Geschichte um Lou und ihre Freunde hat in diesem Band ihr Finale gefunden. Mir gefielen die unterschiedlichen Perspektiven und dazu passende Sprecher sehr gerne, so bekommt man ein vielfältiges Bild der Handlung. Insgesamt ein guter Finale Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider kommt auch das Finale an Band 1 nicht ran

0

Ich gebe es zu: Band 1 war grandios. Band 2 dagegen unglaublich zäh und Band 3 lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Warum? Neben den unglaublich tollen und witzigen Charakteren sind auch die Dialoge ...

Ich gebe es zu: Band 1 war grandios. Band 2 dagegen unglaublich zäh und Band 3 lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Warum? Neben den unglaublich tollen und witzigen Charakteren sind auch die Dialoge und Konflikte sehr spannend ausgearbeitet. Auch die Welt, in der die Geschichte spielt, ist brutal sowie liebevoll, abwechslungsreich, fantasievoll mit zeitgleich einigen Parallelen zur realen Welt. Und dennoch habe ich mich immer wieder, wie auch schon in Band 2, durch die Kapitel gekämpft.
__
Warum ist das so? Leider ist meiner Meinung nach das Buch nur für 2 (dafür grandiose) Teile ausgelegt. Um jedoch 3 Bücher füllen zu können, benötigt man Füllermaterial, das letztlich die komplette Dynamik aus Band 1 vernichtet. Dabei behandelt das Buch bzw. die Reihe so viele tolle Themen: das Überwinden von Vorurteilen, das Verzeihen von Fehlern, das Überwinden und Verarbeiten von Trauer und Selbstakzeptanz. Zwar punktet Band 3 mit einem grandiosen Finale, was mich die Charaktere durchaus vermissen lässt, dennoch bin ich etwas froh mich neuen Abenteuern nun widmen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere