Cover-Bild Game of Blood
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Game of Blood

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein würdiger zweiter Teil

Lou und Reid konnten zusammen mit ihren Freunden Coco, Ansel, Beau und Madam Labelle fliehen. Diese versucht die kleine Truppe mit einem Zauber vor ihren Verfolgern zu schützen. Den nicht nur Morgane und ihre Verbündeten sind hinter ihnen her, auch die Chasseure machen Jagd auf Reid und Lou.
Ein Zettel von Morgane bringt die kleine Truppe auf die Idee wann sie das nächste Mal angreifen möchte, doch um ihr entgegen treten zu können, brauchen Sie mächtige Verbündete. Nur ist fraglich ob diese Ihnen im Kampf gegen Morgane wirklich behilflich sein werden.

Puh, erst einmal muss ich sagen das ich froh bin diesen zweiten Band erst jetzt gelesen zu haben, da bald Band drei erscheint und das Ende von Band zwei einen fiesen Cliffhanger hat. So das ich eigentlich sofort wissen will wie es weiter geht.

Lou verändert sich sehr in diesem Band und ehrlich gesagt gefällt mir das nicht immer so ganz. Auch die anderen und Reid machen sich Sorgen um sie und trotzdem halten Sie zu Lou.
Reid, der heraus gefunden hat das er ebenfalls eine Hexe oder besser gesagt ein Hexer ist, weigert sich diese neue Kraft einzusetzen. Zu sehr ist er von der Vergangenheit beeinflusst und zu sehr hasst er dies. Lou und seine Mutter sind alles andere als erfreut darüber.
Reid und Lou sind so grundsätzlich und doch ziehen sie sich immer wieder an und stoßen sich aber auch ab.

Das tolle an dieser Reihe ist, das sie nicht nur aus der Sicht von Lou geschrieben ist, sondern auch außer der von Reid. Ich finde das gibt einen perfekten rundum Blick und erlaubt uns beiden ins Herz und die Seele zu schauen. Es zerreißt einen aber auch, weil man eben beide Seiten kennt.

Fazit: Game of Blood ist genauso toll wie sein Vorgänger deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Tolle Fortsetzung

Das Buch schließt an Teil 1 an. Das Cover ist wie schon das von Teil 1 sehr auffällig. Den Schreibstil fand ich absolut mitreißend. Es hat Spass gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Spannend bis zum Schluss

Als ich letzten Monat Band 1 der Reihe gehört habe, war ich einfach hin und weg. Ich habe mich in die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre verliebt und war so froh, dass Band 2 so zeitnah erschienen ist. Deshalb konnte ich auch nicht lange warten und musste unbedingt ganz schnell weiterlesen.

Shelby Mahurins Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und voller Magie. Ihr Schreibstil verändert sich immer ein kleines bisschen, je nachdem aus welcher Sichtweise das Kapitel gerade erzählt wird. Ich hatte das Gefühl, als würde die Autorin immer eine passende Menge Magie mit einfließen lassen, was perfekt gepasst hat und die Geschichte besonders macht. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, da ich das Ende vom ersten Band noch genau vor Augen hatte. Deshalb war ich direkt wieder von der Handlung gefangen genommen und habe die Welt aus den Augen der Protagonisten erlebt. Das Setting bzw. die Welt finde ich immer noch mega interessant. Ich liebe das Zusammenspiel aus Magie, den verschiedenen Hexen, den Chausseuren usw. Aufgrund dieser Mischung bekommt die Reihe eine ganz besondere Atmosphäre, die den Leser nicht mehr loslässt.

Ich habe mich sehr gefreut Lou, Reid und all die anderen wiederzutreffen, denn die Charaktere tragen einen Großteil dazu bei, dass die Geschichte so besonders ist, in ihnen steckt nämlich mehr, als man zu Beginn denken mag. Lou und Reid habe ich schon in Band 1 geliebt. Die beiden sind einzeln schon besonders, aber zusammen übertreffen sie dies nochmal ein ganzes Stück. Lou war auch in diesem Band wieder tough und hat ihre Meinung durchgesetzt. Sie weiß ganz genau, wen sie in ihre Geheimnisse einweiht und wen nicht, damit sie zum gewünschten Ergebnis kommt. Da kann es auch schon mal sein, dass Reid überhaupt nichts weiß. Ich liebe Lous unerschrockene Art und dass man ihr anmerken kann, dass sie zwar nach außen hin eine sehr starke junge Frau ist, in ihrer Vergangenheit aber viel Leid erfahren hat, das sie zerwühlt. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass sie für ihre Freunde alles tun würde und sich an die letzte Stelle stellen würde, damit es ihnen gut geht.
Auch Reid konnte mein Herz wieder im Sturm erobern. Er tat mir manchmal schon echt leid, dass Lou ihn nicht eingeweiht hat und er deshalb oft sehr erstaunt war, wenn bestimmte Sachen geschehen sind. Aber auch er tut alles für die Gesundheit seiner Freunde, besonders für die von Lou. Seine Verwandlung im Verlauf von Band 1 und 2 ist wirklich beeindruckend und ich liebe es, zu welchem Menschen er geworden ist.
Die beiden sind einfach ein tolles Paar, da sie einander zwar nicht immer alles erzählen, aber dies nur tun, da sie demjenigen vertrauen und ihn in Sicherheit wissen wollen. Ihre Liebesgeschichte steht auch hier wieder nicht im Vordergrund, was ich sehr gerne mochte. Ihre Gefühle sind sehr authentisch und ich konnte sie nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern.

Die beiden haben mit ihren Freunden eine super spannende und gefährliche Reise hinter sich gebracht, die mich mit all den lauernden Gefahren total in ihren Bann ziehen konnte. Nach dem Ende bin ich nun super gespannt auf Band 3 der Reihe, der aber leider noch lange auf sich warten lassen wird, da er noch nicht einmal auf Englisch erschienen ist. Ich bin ein großer Fan der Reihe und auch Band 2 konnte mich wieder maßlos begeistern. “Game of Blood” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00€
Seiten: 400

Der zweite Teil der Reihe rund um Lou und Reid war mit Abstand eine der Fortsetzungen auf die ich mich am meisten gefreut habe. Band Eins hat voller Spannung und Fragen geendet, dass ich nicht erwarten konnte in diese unglaubliche Welt zurückzukehren, die Shelby Mahurin geschaffen hat.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, da es auch gut zum ersten Band passt. Es sieht sehr magisch aus und sorgt direkt für die richtige Stimmung. Auch bin ich bereits jetzt sehr gespannt, wie der nächste Band aussehen wird und kann es gar nicht erwarten alle Bücher in meinem Bücherregal zu haben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die englischen Cover etwas besser gefallen.

Nachdem Band Eins uns mit einem Ende zurück gelassen hat, bei dem man einfach nur schnell den nächsten Teil haben will um zu erfahren, wie es weitergeht und alles gut endet. So muss ich auch direkt sagen, dass mir dieser Band noch viel besser als der Erste gefallen hat. Lou und Reid lernen beide viel über sich selbst, einander und machen dabei eine großartige Entwicklung durch.

So hat Reid zum Ende des ersten Bandes selbst erfahren, dass in ihm Hexenkräfte schlummern, die nun erwacht sind. Nun ist nicht nur seine Frau eine Hexe, sondern er selbst auch und somit steht er selbst für alles gegen das er sein ganzes Leben lang gehasst und gejagt hat. Ich war bereits im ersten Teil ein sehr großer Fan von ihm. Er war nicht begeistert davon gewesen Lou zu heiraten, aber er hat zu seinem Eid gehalten und sich in sie verliebt. Das Einzige, was mich damals an ihm gestört hat war, wie naive er dargestellt wurde. Jeder Andere hat gewusst, dass Lou eine Hexe ist nur er schien dafür völlig blind zu sein. Doch in diesem Band konnte Reid dafür sorgen, dass ich mich selbst noch einmal ein bisschen mehr in ihn verliebt habe.

Lou versucht alles um die Menschen zu beschützen, die ihr wichtig sind, doch im Kampf gegen ihre Mutter kann sie alle Hilfe gebrauchen, die sie kriegen kann. Dabei muss sie selbst über sich hinauswachsen und auch mehr über ihre Kräfte lernen. Ich bin wirklich begeistert von Lou. Sie ist ein starker Charakter, der gleichzeitig für so viel Unterhaltung durch ihre sarkastische Art gesorgt hat, dass es einfach nur viel Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Reid und Lou kam in meinen Augen nicht zu kurz. Man merkt einfach so sehr wie sehr die Beiden einander lieben und wie viel sie bereit sind für den Anderen zu geben. Die Emotionen waren so echt, dass ich selbst spüren konnte, wie echte ihre Liebe ist.

Die Handlung des Buches war unglaublich spannend. Durch den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes sind so viele Fragen offengeblieben von denen man gehofft hat, dass man in diesem Buch Antworten bekommt, weswegen es gar nicht möglich war das Buch aus der Hand zu legen. Aber auch wurden neue Fragen aufgeworfen, es gab Wendungen, die mich sehr überraschen konnte, aber vor allem das Ende hat mich komplett fertig gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann, dass der nächste Band und damit leider auch schon das Finale erscheint.

Auch muss ich noch kurz die Nebencharaktere erwähnen. Coco, Ansel und Beau sind für mich absolut großartige Freunde, die Reid und Lou unglaublich unterstützen und für mich der Geschichte großartige Elemente von Freundschaft und Zusammenhalt geben.

Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist einfach nur großartig. Es war sehr leicht in die Geschichte wieder herein zu finden, auch wenn es nun bereits eine Weile her ist, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Die fantasievolle Welt, die hier geschaffen wurde, ist einzigartige und ich habe jede Information aufgezogen, die ich darüber bekommen konnte, einfach weil ich so fasziniert davon gewesen bin. Shelby Mahurin schaffte es eine magische, spannende Atmosphäre zu kreieren von der man sich einfach nicht losreißen kann. Das Ende des Buches hat mich so auch sehr fertig machen können, so dass ich mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe freue.

Veröffentlicht am 13.06.2021

…mitreißenden & intensives Werk, mit explosiver Entwicklung & Persönlichkeiten, die unglaublichen einnehmend sind…

Der zweite Teil der Reihe, endlich in meinen Händen, wieder ein wunderschöner Anblick, auch wenn das ursprüngliche Cover mit Schlange im Hintergrund viel mehr Symbolik hat.

Das deutsche Cover ist schön ...

Das deutsche Cover ist schön kreiert, dieses ist ohne Modelle und sticht damit hervor.
Meine Aufmerksamkeit war trotz des erwählten Cover als auch dem geheimnisvollen Titel gefangen.

Nach dem einschneidenden Ende des ersten Bandes, geht es wieder explosiv und spannungsgeladen weiter.
Lou versucht mit aller Macht Verbündete zu bekommen, bricht alle möglichen Regeln und geht damit leider auch mehr in der Magie unter als man je erwartet hätte.
Ihre Schlagfertigkeit und Humor versucht dieses zu überspielen, doch am wichtigsten ist die Liebe zu Raid, wobei dies auch eine Schwäche zu sein scheint.
Ihre unglaublichen Kräfte, ihr Ehrgeiz aber auch ihre Starrsinn bringen sie nicht immer heil aus den heikelsten Situationen.

» Wenn es nicht in deinem Blut war, ist es in deinem Herzen. «

Gesteigert wird dies von einem unausweichlichen Schicksal, einer schockierenden intensiven Liebe und einen Plan, der eigentlich zum scheitern verurteilt zu sein scheint.
Eine ungewöhnliche zusammen geschweißte Truppe, die man umso mehr ins Herz schließt und hofft, dass sie diesem entkommen können.
Zu Beginn scheint nämlich alles Glück auf ihrer Seite zu sein, Raid, seine neu entfachte Hexenkraft, seine Liebe zu Lou und die Bluthexen.

Ein packendes, nervenaufreibendes als auch sehr magisches Buch erwartet euch. Ich hoffe ihr werdet es genauso lieben wie ich.
Die fantasievolle als auch gefährliche Welt, ihre magischen Details, unglaubliche mutige als auch starke Persönlichkeiten bietet, die jeder Herausforderung trotzen, neue Verbündete, Feinde und Kämpfe, die unmöglich erscheinen und doch erstaunlicherweise erfolgreich bewältigt werden.

» Ich bin eine Schlange. Eine Lügnerin. Eine Betrügerin. Auf ewig dazu verdammt, auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen. «

Was für den genialen Schreibstil von Shelby Mahurin spricht, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch einnehmend, gefühlvoll, fesselnd und amüsant zugleich.
Die Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen neu entdeckten, die Faszination der magischen Welt, der auferlegten Aufgabe, der Stärke und Elan der Persönlichkeiten, einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt und zugleich eine Hoffnung auf eine Verliebtheit oder Verbundenheit schafft, die einen beflügelt.

Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Nicht nur die erstaunlichen Protagonisten, sondern auch die fantasievolle und gefährliche Welt ist mir ans Herz gewachsen, so dass ich es nervenzehrend als auch atemberaubend dem Verlauf verfolgt, mich in dieser Welt verloren und vollkommen in der unglaublichen Entwicklungen versunken bin, dem hoffentlich guten Ausgang entgegen gefiebert habe.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einer Flucht und einen Kampf, der einen viele Nerven gekostet haben und doch immer wieder von der Willensstärke und Mut von Lou beeindrucken, aber auch die Tücken und Schattenseiten mächtiger Magie präsentieren. Versüßt wird dies auch noch von den romantischen Verwicklungen, die leider nicht lange anhalten, Zweifel sähen, aber auch von tränenreichen brutalen kämpfen als auch Opfern, von denen man sich nie trennen wollten zeigen.
Herausstechend die Liebe, die so frisch ist, noch kaum gefestigt, die soviel durchstehen musste und doch immer wieder intensiv und voller Bedeutung ist, das alles andere in den Schatten stellt.
Raid, der nicht nur durch seine neue Hexenkraft verunsichere ist, sondern für den Schutz und mit der Liebe zu Lou alles dafür Opfern würde, für die neuen Verbündetet auf einen Kampf einlässt, den er nicht ohne Narben entgehen wird.

» Ich werde dir o diese Dunkelheit folgen, und ich werde dich zurückbringen. Hörst du? «

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, schockiert von dem Cliffhanger, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen genialen Persönlichkeiten, wie Coco die beste Freundin und magisch begabte Bluthexe, als auch Ansel, den treuen Verbündeten, sowie Beau, in dem viel mehr steckt, als nur der Kronprinz, die einen das Werk noch herzlicher gestalten.

Übrigens endet dieser Teil natürlich wieder mit einem Cliffhanger, lässt einen verzweifelter den je zurück und fiebert hoffnungsvoll dem nächsten entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GameofBlood

ShelbyMahurin