Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 03.04.2023

Die Seele vergisst nicht

'Game of Gold' ist ein Jugendbuch der Autorin Shelby Mahurin. Außerdem bildet das Buch den Auftakt zur 'Serpent & Dove'-Reihe. Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir sofort ins Auge gestochen. Es passt perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben.

Die Geschichte umfasst drei Teile mit vielen nicht durchnummerierten Kapiteln, aber stattdessen sind diese betitelt. Das finde ich sogar noch besser, denn so ist mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege bereits jedes Mal zu Beginn eines Kapitels, was hier passieren könnte. Außerdem sind die Kapitel abwechselnd aus Sicht der Figuren Lou und Reid geschrieben.

Ich finde den Schreibstil der Autorin angenehm. Die Geschichte selbst ist interessant, aber stellenweise etwas undurchdacht. Zumindest hat es meiner Meinung nach leider einige Male keinen Sinn ergeben bzw. waren für mich die Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Da hätte ich mir definitiv mehr erwartet und deswegen kann ich auch nicht die volle Sternenanzahl geben.

Fazit: Ganz okay, aber zu viel sollte hier nicht erwartet werden. Es wird sich noch zeigen, ob ich mir die weiteren Bände zulegen werde, aktuell habe ich andere Bücher auf meiner Leseliste, die da definitiv davor dran kommen werden.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Geschichte, toller Humor, ich freue mich auf Band 2 !

Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. So eine Geschichte konnte nur auf eine Art enden – mit dem Scheiterhaufen.
Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des ...

Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des Weitermachens.
So ein tolles Buch, ich habe es viel zu lange vor mir hergeschoben.

Ich bin absolut kein Frankreich Fan und kein Fan der französischen Sprache und weil es in Frankreich spielt, beziehungsweise sehr viele Französische Begriffe und Namen hat, habe ich es lange vor mir hergeschoben und das war definitiv ein Fehler.

Auch dieses Kirchending hat mich einfach nicht angesprochen.

Kirche gegen Hexen, Hexenjäger gegen Hexen.

Aber auch das ist wirklich toll umgesetzt.

Der Schreibstil ist absolut grandios, schön zu lesen und die Seiten flogen nur so vorbei.

Die Charaktere sind so toll und besonders Lou liebe ich. Ihre absolut freche vorlaute Art ist großartig. Der Humor ist genau meins.

Die Grund Story ist jetzt nicht die beste, aber alles drum herum macht es toll.

Das Cover finde ich super schön!

» Du hast Seelenpein, das ist alles.

Nichts, was ein paar klebrige Zimtschnecken nicht wieder in Ordnung bringen könnten.«

»Seelenpein?«, fragte ich verdutzt.

»So ähnlich wie Kopf- oder Bauchschmerzen, nur viel schlimmer.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Beeindruckend

Wow! Zu Anfang bin ich skeptisch an die Geschichte dran gegangen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es sich im Mittelteil sehr zieht. Dem kann ich gar nicht zustimmen! Es war meiner Meinung nach soo gut geschrieben. Besonders gut fand ich, wie die Autorin es geschafft hat, aus so zwei verschiedenen Sichten zu schreiben. Lou ist ein freches Mädchen von der Straße, die anscheinend nichts anderes kann als zu widersprechen. Reid ist dagegen ein sehr religiös erzogener, vernünftiger Mann, der alles dafür tun würde, sein Heim von Hexen zu befreien. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden verschiedenen Sichten aus denen geschrieben wurde, wurden von zwei verschiedenen Menschen geschrieben. Diese Erfahrung zu machen war wirklich schön. Die Geschichte war auch wirklich super. Ich freue mich total wenn ich den zweiten Teil lese,

Veröffentlicht am 02.06.2022

Tolles Abenteuer rund um Hexen

Game of Gold ist der erste Band der abenteuerlichen und magischen Fantasy Reihe rund um Hexen und Hexenjäger. In der Geschichte geht es um Lou die eine Hexe ist was aber niemand erfahren darf. Auf einem Raubzug wird sie allerdings von ihren Feinden erwischt vor denen sie auf der Flucht ist. Bei dem Versuch zu entkommen gerät sie dem Hexenjäger Reid in die Hände und wird zu allem Übel auch noch mit ihm verheiratet. Zu ihrer eigenen Sicherheit darf Reid unter keinen Umständen erfahren wer Lou wirklich ist doch das scheint alles andere als einfach.

Die Geschichte von Lou und Reid hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei. Zudem ist das Buch alles andere als langweilig gewesen. Von Beginn an ist es unheimlich spannend und bis zum Schluss bleibt eine tolle Spannung aufrecht erhalten.
Reid ist Hexenjäger und Hexen sind für ihm somit der größe Feind. Trotz allem war er mir sehr sympahtisch und ich mochte ihn sehr gerne. Im Laufe der Geschichte durchlebt er eine tolle Entwicklung die ich nicht hätte vorhersehen können. Auch wie rücksichtsvoll er sich Lou gegenüber verhält war einfach schön. Er ist trotz seines Berufes ein wahrer Gentlemen.
Aber auch Lou mochte ich sofort. Sie ist fernab von ihrer Heimat und ihrer Familie und hatte es alles andere als leicht. Zudem ist sie abgesehen von ihrer besten Freundin ziemlich alleine und trotzdem lässt sie sich von nichts unterkriegen und gibt niemals auf. Egal wie aussichtslos die Situation auch scheint so lässt sich Lou von nichts unterkriegen.
Ich habe bisher nicht viele Geschichten von Hexen gelesen aber diese hat mir sehr gut gefallen und mich direkt gepackt. Auch die Aufteilung in die verschiedenen Hexenzirkel wurde gut und detailliert beschrieben wodurch man einen tollen Einblick in die Verhältnisse und die Vorgeschichte bekommen hat.
Teil 1 hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände und ich bin schon sehr gespannt diese auch bald zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Leider hat die Handlung für mich teilweise keinen Sinn ergeben

Lou ist eine Hexe und damit eine von Reids größten Feindinnen. Als Hexenjäger hat er sich der Kirche verpflichtet und zur Mission gemacht, die Welt von Hexen zu befreien. Durch eine Aneinanderreihung von Ereignissen kommt es jedoch dazu, dass der Erzbischof darauf besteht, dass die beiden heiraten. Da Lous Leben davon abhängt, willigt sie in den Deal ein. Die beiden sind allerdings wie Katz und Maus, wodurch ihre unfreiwillige Verbindung nicht gerade unter dem besten Stern steht. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Reid weiß jedoch noch nicht, auf wen er sich da eingelassen hat ...

Character (5/10):
Lou und Reid konnten mich beide nicht so richtig von sich überzeugen. Ich fand sie als Protagonist und Protagonistin schon in Ordnung, habe aber auch nicht das Gefühl, dass sie mir wirkliche ans Herz gewachsen sind.

Atmosphere (2/10):
Man muss dem Buch lassen, dass es einen gefühlt schon in eine mittelalterliche Welt zurückversetzt hat. Allerdings hatte ich persönlich nicht wirklich Freude daran. Ich fand die ganze Atmosphäre ziemlich erdrückend und unschön.

Writing Style (4/10):
Der Schreibstil war in Ordnung, aber jetzt auch nicht so gut, dass ich wirklich begeistert davon war. Spielt denke ich aber sicherlich auch mit der Atmosphäre zusammen.

Plot (6/10):
Bei der Handlung bin ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits war sie teilweise schon spannend und es gab einen Plot Twist, den ich so nicht erwartet hatte. Andererseits fand ich die Handlung auch irgendwie unsinnig. Für mich hat gar keinen Sinn ergeben, dass der Erzbischof meinte, es sei die einzige Möglichkeit, dass die beiden heiraten und sie da auch noch mitgemacht haben. Mir wären da echt genug Gründe eingefallen, die dagegengesprochen hätten. Da das so ein elementarer Pfeiler der Handlung war, für mich aber super unlogisch, kann ich hier auch nur sechs Punkte vergeben.

Intrigue (5/10):
Für die Spannung gibt es von mir fünf Punkte, da es sich sehr abgewechselt hat. Mal war es sehr fesselnd, mal aber auch nicht.

Logik (4/10):
Zur Logik muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, denke ich. Wie bereits erwähnt hat die Handlung für mich nicht wirklich viel Sinn gemacht, weshalb ich hier auch nicht allzu viele Punkte vergeben kann und möchte.

Enjoyment (4/10):
In Summe hat mir das Buch leider nicht so viel Spaß gemacht zu lesen, wie ich gehofft hatte.

Fazit (4,3/10):
Es war sehr knapp, aber für mich hat es bedauerlicherweise nicht für drei Sterne gereicht. Es gab zwar wirklich gute und spannende Stellen, aber alles in allem hat für mich eher das negative überwogen. Sehr schade, da ich mich wirklich auf das Buch gefreut hatte. Aber ich stelle in letzter Zeit öfter fest, dass Fantasy mich immer seltener richtig begeistern kann. Scheinbar habe ich da höhere Ansprüche als die Allgemeinheit. Die Bücher, die ich da in letzter Zeit so gelesen habe, sind häufig eigentlich sehr beliebt.