Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 04.01.2021

Lebendige Charaktere!

Serpent & Dove - Shelby Mahurin

Lebendig. Dieses Wort passt perfekt um dieses grandiose Buch zu beschreiben.

Serpent & Dove - Shelby Mahurin

Lebendig. Dieses Wort passt perfekt um dieses grandiose Buch zu beschreiben.

Ich hatte während des Lesens das Gefühl in der Geschichte zu leben. Spannung, Geheimnisse, Missverständisse alles was sich mein Fantasy Herz wünschen konnte, kam in dieser Geschichte zusammen. Aber am lebendigsten war die Liebesgeschichte zwischen Lou und Reid.

Lou ist eine Hexe mit der ich erst einmal warm werden musste. Sie ist vorlaut, manchmal handelt sie voreilig, aber sie ist ganz sicher nicht langweilig. Ihr Herz besteht aus Gold und ihre Sorgen und Ängste waren für mich so greifbar, dass ich nicht anders konnte als mit ihr mitzufiebern. Lou hat Charakter und ist auf ihre Weise so authentisch und liebenswert, dass sich jetzt noch ein Lächeln auf meine Lippen schleicht.

Reid steht Lou in nichts nach. Obwohl ich mit ihm von Anfang an gut zurecht kam, hätte ich ihn Richtung Ende am liebsten geschüttelt. Er ist stur, viel zu pflichtbewusst und mit jeder Faser seines Herzens ein guter Mensch.

Die Beziehung der beiden hat mein Herz erwärmt und es kommt nicht oft vor in Büchern, dass die Gefühle so greifbar sind, wie sie es in Serpent and Dove waren.

Die Autorin beweist nicht nur in der Liebesgeschichte eine lebendige Atmosphäre, sondern erschafft eine Welt in Frankreich, die sowohl magisch und gefährlich ist und mich trotzdem wünschen lässt, selbst einmal dort sein zu können.

Zuletzt bleibt mir nichts anderes übrig als Danke zu sagen.

Thank you so much Shelby Mahurin! I loved everything about Serpent and Dove.

❤❤❤❤❤
(5/5)

Veröffentlicht am 27.12.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch von 2020!

Das Cover

Das Cover
Wenn man das englische Cover kennt, dann ist die deutsche Version einfach nur enttäuschend. Irgendwie finde ich es ein wenig schade, dass sie nicht die englische Version verwendet haben. Das deutsche Cover ist wirklich nichts Besonderes und sticht mir auch nicht ins Auge, was aufgrund dieser sensationellen Handlung ein absoluter Graus ist. Hier hätte das Buch echt eine bessere Repräsentation verdient. Das Cover wirkt nämlich wie jene, die 2018 im Überfluss auf den Markt gekommen sind. Früher hat wirklich jeder Verlag eine Großaufnahme von einem Frauengesicht verwendet und es mit Effekten aufgeputscht. Mein Geschmack trifft es leider gar nicht.

Der Schreibstil
Bereits nach der ersten Seite war ich süchtig nach diesem Buch. Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist so unglaublich lebensecht und flüssig, dass es mich sofort verzaubern konnte. Die Gefühle der Protagonisten werden anschaulich beschrieben, wie auch diverse Beschreibungen der Umgebung. Als Leser hatte ich sofort einen Draht zu Lou und Reid, und das obwohl beide total verschieden sind und auch unterschiedliche Ansichten vertreten. Wirklich Hut ab vor diesem Schreibstil, denn sowas ist nicht einfach zu bewerkstelligen.

Die Charaktere
Die Handlung wird abwechselnd aus Lous und Reids Perspektive erzählt, was ich sehr genossen habe. Lou ist ein geheimnisvoller Charakter, die bereits viel in ihrem Leben durchmachen musste und es gewöhnt ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Sie ist tapfer, mutig und klug. Sie sieht nicht alles schwarz und weiß, wie es die Hexen und die Hexenjäger tun, sondern sie sieht, dass sich beide Seiten viele Grausamkeiten geleistet haben. Da sie Feinde auf beiden Seiten besitzt, muss sie immer auf alles gefasst sein. Noch dazu ist sie rotzfrech und tut was ihr gefällt. Sie kostet das Leben jede Sekunde lang aus und es ist ihr gleich was andere darüber denken. Lou ist auch sehr mitfühlend und liebevoll. Ihre beste Freundin Coco liebt sie über alles und das merkt man als Leser.
Reid, der zum Hexenjäger quasi erzogen worden ist, kennt keine andere Welt als seine. Reid ist der Hauptmann der Hexenjäger und hat keine wirklichen Freunde. Er ist oft alleine mit seinen Gefühlen und Sorgen. Gleichzeitig versucht er alles um den Erzbischof zufrieden zu stellen. Er ist nicht gewohnt, dass man ihm Paroli bietet, so wie Lou es tut. Und von ihrem unverfrorenen Mund ist er oft sehr schockiert, was nur zu komisch ist. Gleichzeitig ist er ein riesiger Bär, dem man jede Gefühlsregung sofort ansieht, was unglaublich süß und sympathisch ist.
Neben Lou und Reid sind alle Nebencharaktere detailliert und liebevoll beschrieben worden. Jeder in diesem Buch ist vielschichtig und interessant.

Die Handlung
Der Kampf zwischen Hexenjäger und Hexen, das Versteckspiel zwischen Lou und Reid und die vielen Geheimnisse machen das Buch außergewöhnlich. Von der ersten Seite an ist die Spannung bereits da und wird bis zum Schluss immer stärker ausgebaut. Man erfährt so viel über die Geschichte zwischen Menschen und Hexen, aber auch wie es zu diesem Krieg gekommen ist, doch niemals wird man als Leser von Informationen erschlagen. Auch der Ausgleich zwischen Haupthandlungsstrang und die sich entwickelnden Gefühle zwischen Lou und Reid ist ausbalanciert und einmalig beschrieben. Ich kann hier wirklich nicht sagen, dass mir irgendetwas bei der Handlung oder den Charakteren gefehlt hätte. Ich war vollends zufrieden. Die Handlung lässt einen am Schluss wirklich atemlos zurück und ich kann es gar nicht mehr bis zum nächsten Teil erwarten!

Das Fazit
Ich habe jede Sekunde dieses Buches nicht nur ungemein genossen, sondern geliebt! Ich konnte es nicht aus den Händen legen und als ich es dann beendet habe, wollte ich am liebsten jetzt sofort mit dem zweiten Band beginnen. Die Charaktere, die Handlung und die Atmosphäre, die Shelby Mahurin mit diesem Buch geschafften hat, haben mich total umgehauen und begeistert. Dieses Buch gehört ab heute definitiv zu meinen absoluten Lesefavoriten und ich werde es sicherlich noch öfters als einmal lesen um nochmal Lou und ihrem Ritterlein nahe sein zu können.
Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, verpasst wirklich einiges!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein spannendes und einnehmendes Buch.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Vom Schreibstil der Autorin bin ich einfach völlig angetan. Sie schreibt so unglaublich flüssig, locker und leicht, dass sie Seiten einfach so dahin flogen. Außerdem wurde die Spannung im Stil Seite um Seite immer weiter aufgebaut und auch gehalten, was mir besonders gut gefallen hat. Shelby Mahurin schaffte es auch, mich mit ihrem Stil einzunehmen und entwickelte dann einen unglaublich starken Sog, dem ich nicht widerstehen konnte.Der Stil der Autorin war für mich auch super spannend und packend gehalten, was mich immer wieder in Empfang genommen hat als ich das Buch erneut aufgeschlagen habe. Die Autorin hat also volle Arbeit geleistet und mich von ihrem Schreibstil überzeugt.

durch die angenehme Kapitellängen war auch mein Lesefluss einwandfrei gegeben und ich konnte mich gut durch das Buch lesen. Die Autorin verzichtete auf überlange Kapitel und fand ein wunderbares Maß der Länge der Kapitel. Mir gefiel es, denn so verlor ich nie die Leselust und konnte stets wunderbar weiterlesen.

Als Protagonistin lernen wir die junge aber starke Lou kennen. Lou ist eine Protagonistin die herrlich und richtig gut gezeichnet ist. Die Autorin machte sich viele Gedanken um ihre Hauptfigur und das merkt man in der Geschichte, da Lou sich stets weiterentwickelte und zu einer starken, mutigen, toughen und greifbaren Frau herangewachsen ist. Mir hat es viel Spaß bereitet Lou kennen zu lernen, da sie eine unheimlich sympathische Prota war. Aber nicht nur Lou wurd erichtig gut und greifbar gezeichnet, auch die Nebenfiguren von Shelby Mahurin waren einfach hervorragend und greifbar gezeichnet.

Die Geschichte in diesem Buch war einfach richtig spannend aufgebaut und wurde genau so spannend erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Schon beim beginnen des Buches wurde ich in die Story gezogen und konnte diese in all ihrer Spannung, Intensivität und Rasantheit begleiten und mir hat das echt richtig gut gefallen wie die Autorin dies angestellt hat. Ich muss ehrlich sagen, die Geschichte rund um Lou und allen war einfach so genial gestrickt, dass ich es sehr genossen habe darin einzutauchen.

Die Handlung die Sherly Mahurin hier geschaffen hat, die war einfach phänomenal und mega spannend gehalten. Schon weit am Anfang des Buches wurde ich in die Handlung hineingezogen und war sofort gefangen in dieser, da sie einfach herrlich erfrischend und super spannend gehalten ist. Auch den Handlungsstrang hat die Autorin einwandfrei aufgebaut und hielt den roten Faden von der ersten bis zur letzten Seite, was mir sehr gut gefallen hat, denn das Gesamtbild war einfach rund und stimmig, nahezu perfekt und traumhaft genial.

Das Setting das die Autorin hier geschaffen hat ist einfach richtig genial und super düster, was mir ausgesprochen gut gefallen hat und das mich in sich gefangen genommen hat. Auch das facettenreiche und abenteuerliche in diesem Setting wurde wunderbar hervorgehoben und mir gefiel es einfach fantastisch, da es mich total einnehmen und begeistern konnte.

MEIN FAZIT:

Game of Gold von Shelby Mahurin ist ein Buch, welches mich sofort für sich gewinnen konnte. Die Autorin glänzte mit einem fabelhaften und sicheren Schreibstil, erschuf eine mutige und heldenhafte Protagonistin die dazu perfekt gezeichnet war und die Geschichte nahm mich sofort ein. Dieses Buch bietet so viel Spannung und Neugierig, dass es für mich richtig genial war. Deshalb kann ich dem Buch nur volle Punktzahl geben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

So ein tolles Fantasybuch, ich will den zweiten Band haben!

Der Schreibstil ist klasse und lässt einen direkt super gut in die Geschichte eintauchen. Er lässt sich sehr schön flüssig lesen und man kann sich die ganze Welt, die Figuren und ihre Gefühle sehr gut vorstellen. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Hauptfiguren sind sehr interessant, besonders und gut ausformuliert, aber bei den Nebencharakteren ist das nicht anders. Alle Figuren sind mir super eng ans Herz gewachsen, einfach die ganze Truppe und wenn einer davon stirbt, bricht mir das Herz. Ich bin auch super gespannt welche Beziehungen sich noch innerhalb der Truppe entwickeln werden, aber das ist ja nichts, das mit dem ersten Band zu tun hat.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, das ganze Thema ist super gut erzählt. Es gibt Geheimnisse, Rätsel und Intrigen, so wie es sich gehört. Mir hat an der Geschichte gar nichts gefehlt, sie hat mir einfach rundum super gut gefallen. Die Hauptfiguren sind auch super und ihre Beziehung entwickelt sich toll und die beiden sind einfach so süß zusammen. Lou macht aus Reid definitiv einen besseren Menschen. Generell bewundere ich Lou richtig, da ihre Ansichten in dieser Welt eine echte Seltenheit sind, obwohl sie eigentlich so logisch sind und am besten selbstverständlich sein sollten. Eben wie es auch in der echten Welt ist. Ich will gar nicht viel mehr verraten, da ich nicht zu viel vorwegnehmen will.
Aber lest dieses Buch, unbedingt! Es ist einfach nur schön und ich habe es sooo gerne gelesen. Das Ende macht zwar sehr gespannt auf den zweiten Band, einfach wie es halt weitergeht, aber es ist auch kein schlimmer Cliffhanger. Echt sehr human und kein Problem, falls da jemand Angst haben sollte…

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ohne Erwartungen begonnen um umgehauen zu werden

Habe das Buch unvoreingenommen und ohne Erwartungen begonnen um absolut umgehauen zu werden. Das Buch geht direkt los und man steckt sofort mitten in der Handlung und lernt Lou kennen, die Protagonistin. Im Laufe der Geschichte lernt man ihre Vergangenheit kennen. Die Handlung ist wirklich wahnsinnig spannend. Mich hat diese Thematik Hexe und Hexenjäger direkt begeistert. Ganz zu Schweigen von Reids Beschützerinstikt. Die Geschichte zwischen beiden entwickelt sich zwar langsam aber sehr intensiv und es hat mein Herz ehrlich zum schlagen gebracht. Der Plot am Ende des Buches hat mich absolut umgehauen und ich habe keine Ahnung wie ich so lange auf den zweiten Teil warten soll :( Die einzige Kritik ist das Cover.. Das englische Cover finde ich geglückter.