Cover-Bild Nights of Surrender
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Shelly Bell

Nights of Surrender

Band 1 der Reihe "Forbidden Lovers"
Mara Hoffmann (Übersetzer)

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Play-Party seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Play-Party besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass sie sich schneller wiedersehen als gedacht. Denn schon ein paar Wochen später treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

"Ich war von diesem Buch von der ersten Seite an gefesselt. Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich bis zur letzten sexy Seite nicht losgelassen. Dieses Buch hatte einige der heißesten Szenen, die ich je gelesen habe." NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin ALESSANDRA TORRE

Band 1 der FORBIDDEN-LOVERS- Reihe

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe bereits bei LYX.digital unter dem Titel FESSELNDES VERLANGEN - FORBIDDEN LOVERS erschienen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Erotisches Prickeln ab der ersten Seite

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe bei Bucherscheinung die Leseprobe gelesen, mich aber damals leider dagegen entschieden. Seitdem ging mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf und ich habe es endlich wiedergefunden!

Cover:
Anhand des Edelsteins dachte ich auf den ersten Blick nicht, dass es sich um einen Erotikroman handelt. Ich habe das Buch oft gesehen, aber nie mit dem Inhalt in Verbindung gebracht. Dennoch finde ich das Cover sehr gelungen und mir gefallen die Farben sehr.

Tristan und Isabella lernen sich auf einer Playparty kennen. Beide hatten vor, ihr Leben ab dem nächsten Tag zu ändern und beide kamen fast davon ab. Können Tristan und Isabella ihrem Verlangen Herr werden und schaffen sie es, ihr Dozent – Studentin Verhältnis professionell zu halten?

Handlung und Thematik:
Wie für Isabella war auch für mich die BDSM-Szene neu. Ich konnte mir bislang nicht viel darunter vorstellen bzw. betrachtete es immer eher als sehr gewaltvoll und eher unnatürlich. Die Autorin hat es geschafft, mir dieses Gefühl zu nehmen. Im Gegenteil, da bekommt man direkt Lust, sich auch mal so einer Erfahrung hinzugeben.

Charaktere:
Ich habe mich sowohl in Isabella als auch Tristan verliebt. Ich konnte bereits nach wenigen Seiten so gut mit Isabella mitfühlen und auch Tristans war unglaublich real dargestellt. Man lernte die beiden immer besser kennen und als das Buch zu Ende war, war ich sehr traurig, nicht mehr weiter an ihrer Seite sein zu können.

Schreibstil:
Shelly Bell war mir bislang unbekannt, aber sie schaffte es, mich bereits auf den ersten Seiten zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Nicht nur, dass mich die Thematik um BDSM fesselte, nein auch die besonderen Charaktere und die Handlung drumherum fesselten mich sehr. Kurzzeitig fühlte sich das Buch auch ein wenig Krimi-mäßig an. Die bildlichen Beschreibungen passten super gut und man konnte sich alles gut vorstellen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich will mehr davon! Ich bin süchtig nach Shelly Bell, die beiden nachfolgenden Bücher habe ich mir schon geholt. Ich habe das Buch gefressen und konnte nicht genug von Isabella und Tristan bekommen. Klare Leseempfehlung!

Reihenfolge der Buchreihe:

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers (oder Nights of Surrender)
Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers (oder Nights of Seduction)
Nights of Pleasure