Cover-Bild Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest
Band der Reihe "Vier zauberhafte Schwestern"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest

Jubiläumsband
Katrin Weingran (Übersetzer), Franziska Harvey (Illustrator)

Auf Cantrip Towers steht das große Weihnachtsfest bevor! Flame, Flora, Marina und Sky gehen in den Wald, um Tannen- und Mistelzweige zu holen. Doch in einem hat sich ein kleiner grüner Kobold versteckt. Heimlich kommt er mit in das Herrenhaus der Familie. Und während alles festlich geschmückt wird, der Weihnachtsbesuch anreist und es auf den Fluren nach Leckereien duftet, richtet der Kobold jede Menge vorweihnachtliches Chaos an. Können die Schwestern den frechen Wicht aufhalten?

Familientrubel, magische Missgeschicke und jede Menge festlicher Zauber – ein Weihnachtsabenteuer für alle Fans der Serie!

Alle Bücher der Serie:
Vier zauberhafte Schwestern – Wie alles begann: Flame und die Kraft des Feuers (Band 1)
Vier zauberhafte Schwestern – Wie alles begann: Marina und die Kraft des Wassers (Band 2)
Vier zauberhafte Schwestern – Wie alles begann: Flora und die Kraft der Erde (Band 3)
Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest (Jubiläumsband)
Vier zauberhafte Schwestern (Band 1)
Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein (Band 2)
Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der Türme (Band 3)
Vier zauberhafte Schwestern und ein Geist aus alten Zeiten (Band 4)
Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung (Band 5)
Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie (Band 6)
Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft (Band 7)
Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge (Band 8)
Vier zauberhafte Schwestern und die Weisheit der Eulen (Band 9)
Vier zauberhafte Schwestern und die unsichtbare Gefahr (Band 10)

Serie bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtsabenteuer

Weihnachten steht vor der Tür und die vier Schwestern Sky, Marina, Flame und Flora dekorieren das Haus mit Zweigen aus dem Garten. Doch irgendetwas stimmt nicht auf Cantrip Towers, dem Familiensitz der Cantrips. Ein kleiner grüner Kobold hat sich versteckt und sorgt für mächtig viel Unruhe. Werden die vier Schwestern den Kobold finden und wird es ihnen gelingen, diesen Kobold aufzuhalten, bevor noch mehr Chaos entsteht?

Voller Begeisterung habe ich dieses traumhafte Cover erblickt. Die unzähligen Sterne glitzern, funkeln und strahlen, sodass ich gleich in Weihnachtsstimmung versetzt wurde. Man merkt sofort, dass Familie Cantrip einfach besonders ist. Da ich diese Reihe erst neu für mich entdeckt habe, war ich überglücklich, gleich auf den ersten Seiten einen Familienstammbaum der Cantrips zu finden – denn immerhin geht es ja um die vier Cantrip-Schwestern Sky, Marina, Flame und Flora und deren Familie. Die vier Schwestern haben magische Fähigkeiten, wobei jedes Mädchen ein anderes Element verkörpert: Sky die Luft, Marina das Wasser, Flame das Feuer und Flora die Erde. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser nur so durch die Seiten gleiten. Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Dieser Jubiläumsband ist lustig und spannend zugleich - absolut lesenswert, denn Sky, Marina, Flame und Flora sind wirklich zauberhaft.

Fazit:
„Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest“ von Sheridan Winn ist eine fantasievolle Geschichte für Mädchen ab 9 Jahren. Dieses lustige und spannende Weihnachtsabenteuer lege ich allen ans Herz, die sich von der Weihnachtsstimmung der Familie Cantrip anstecken lassen wollen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und zauberhafte 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Vier Zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest-Einfach nur schön!

Was war das schön, wieder mit den zauberhaften Schwestern auf Cantrip Towers eine magische Geschichte erleben zu dürfen! Und noch schöner war, dass die Autorin auch diesmal wieder auf bezaubernde Weise aus dem Leben der Cantrip-Schwestern ganz ohne Kitsch erzählt. Da gibt es viele köstliche Szenen und Dialoge, herrliche Ereignisse, die mir beim Lesen stellenweise die Lachtränen in die Augen getrieben haben. Und das viele leckere Essen erst …

Keine Frage, dieser Jubiläumsband hat den genau den Ton der Cantrip-Fans getroffen. Feinfühlig, magisch, voller Emotionen und Humor. Sheridan Winn hat es wieder geschafft, Weihnachten auf ungewöhnlich zauberhafte Art in Szene zu setzen.

Die vier Cantrip-Schwestern entdecken ihre magischen Kräfte, auch wenn die jüngste diese noch nicht für sich entdeckt hat. Daher ist Geheimhaltung angesagt, und gerade diese gibt dem Roman das gewisse Etwas. Da wird auf liebenswerte Weise dafür gesorgt, dass es allen gut geht, ohne auf sich selbst aufmerksam zu machen. Was vielen Szenen einen Hauch von Humor und noch mehr Charme verleiht und den Figuren ein Vergnügliches bis wundersames Miteinander ermöglicht. Einfach toll!

Ein tolles Buch mit vielen schönen Figuren. Die Familie Cantrip zeigt einmal mehr, was eine liebevolle Familie bewirken kann. Und Weihnachten bei den Cantrips ist schon etwas ganz Besonderes. Ob mit oder ohne Kobold. Einfach genießen und sich verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein tolles Buch: verwunschen, gefühlvoll und einfach weihnachts-zauberhaft!

Das Buch „Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest“ ist ein weiteres Buch aus der Reihe „Vier zauberhafte Schwestern“ von Sheridan Winn. Es hat 227 Seiten und ist 2019 im Fischer-Verlag erschienen.

In ...

In dem Buch geht es um die vier Cantrip-Schwestern und ihre große Familie. Sie bereiten sich gerade auf das Weihnachtsfest vor, doch dann geschieht etwas wunderliches. In ihrem Haus verschwinden Dinge und die magischen Kräfte der drei Schwestern beginnen sie zu warnen. Was steckt nur hinter den Geheimnissen oder vielleicht ist es auch eine Frage nach dem „wer“?

Mir hat es richtig gut gefallen, das Buch zu lesen und ich konnte mich fast nicht mehr davon lösen. Die Geschichte ist spannend, zauberhaft und sehr geheimnisvoll und ich als großer Fan von Sheridan Winn und ihren zauberhaften Schwestern bin wieder völlig in ihre Welt eingetaucht. Sheridan Winn hat in ihrer Geschichte eine ganz eigene Weihnachtswelt voller Zauberei und Geheimnisse erschaffen und am liebsten würde ich sofort selbst ein Weihnachtsfest feiern. Die Stimmung in dem Buch ist einfach zu ansteckend!
In diesem Sinne: ein frohes Lese-Fest mit den zauberhaften Schwestern!