Cover-Bild Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt
Band 2 der Reihe "Süße-Magnolien-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Sherryl Woods

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Michael Krug (Übersetzer)

Es gibt immer einen neuen Tag, es gibt immer ein neues Glück – der zweite Band der Reihe um die große Liebe, Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen!

Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn – doch seither hat sie neue Kraft geschöpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt – doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kümmern, um für andere da sein zu können. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken …

Unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre Atmosphäre von »New York Times«-Nr. 1-Bestsellerautorin Sherryl Woods: Lesen Sie auch Band 1 der Reihe »Süße Magnolien. Ein Traum wird wahr«.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine fesselnde Fortsetzung

Wieder hat mich ein Buch aus der Reihe begeistert und mitgerissen. Ich liebe die Kulisse, die Freundinnen und was dieser Ort immer wieder schafft mich zu begeistern. Der Schreibstil hat mir, als Leser wieder sehr gefallen.

Dana Sue ist eine starke Frau, die wie ich ebenfalls einiges mehr auf ihren Rippen hat und dennoch so viel ausstrahlt. Sie muss die Trennung von ihrem Mann verarbeiten und dann hat sie noch ihre Tochter. Wird sie ihren Alltag meistern können?

Die Geschichte hat mich wieder von Anfang an begeistert und es war wunderschön wieder in diese Stadt eintauchen zu dürfen und für eine Weile den Alltag zu vergessen. Wer einmal in diese Geschichte reist, wird nicht mehr wegwollen.

Eine besondere Geschichte aus dieser Serie.

Veröffentlicht am 24.03.2022

gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Autor: Sherryl Woods
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Rezension

Autor: Sherryl Woods
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Kirche und Magnolien erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Dana Sue

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt“ von Sherryl Woods richtig gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe. Man kann die Bücher zwar schon unabhängig von einander lesen, aber für das bessere Verständnis würde ich die Bücher in der richtigen bzw angegebenen Reihenfolge lesen. In den zweiten Teil lernen wir Dana Sue genauer kennen. Ich möchte Dana Sue und ihre Tochter Annie schon aus dem ersten Buch. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass es für mich ein absolutes Wohlfühlroman ist. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren angenehmen und lockeren Schreibstil, die Kleinstadt Serenity, die Margarita Freundinnen, die Storyidee, das Setting, die Umsetzung, die Dramatik, die Emotionen, einfach alles. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 der Reihe. Von mir bekommt „Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt“ eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit toller Story und liebenswerten Charakteren. Genauso Lese- und Liebeswert wie Band 1

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein eigentlich perfektes Paar

In "Ein neuer Tag beginnt", der zweite Band der "Süsse Magnolien"-Reihe, steht Dana Sue im Vordergrund. Vor zwei Jahren trennte sie sich von ihrem Mann Ronnie, nachdem er ihr eine Affäre gestand. Ihre Freundin Helen sorgte für eine taffe Scheidung.

In diesen zwei Jahren hat Dana Sue ein Restaurant in Serenity eröffnet, das sehr gut läuft. Doch deshalb ist sie oft auch nicht zuhause und ihre Tochter Annie öfters alleine, so dass Dana Sue erst seit kurzem beobachtet hat, dass Annie wohl eine Essstörung entwickelte. Anzeichen und Vermutungen darüber gab es bereits in Band 1, aber erst als Annie erneut zusammen bricht und ins Spital muss, ist die Sachlage klar - und äusserst ernst.

Auch Ronnie wird dazu gerufen. Eigentlich hatte Ronnie eh vor zurück zukommen, denn er bereut seinen Fehltritt und liebt Dana Sue noch immer. Nur die strengen Scheidungsvereinbarungen haben ihn aus Serenity fern gehalten. Nun ist er bereit um seine Familie zu kämpfen. Dana Sue steht zwischen Tür und Angel, denn sie kann Ronnie nicht vergessen, weiss aber nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann.

Ich fand es toll, wie Ronnie beschrieben wird. Einer, der zu seinem Fehler steht und nun alles daran setzt, sich wieder in Serenity nieder zu lassen und nicht aufgibt, wenn es um seine Familie geht. Mit Dana Sue hatte ich ein bisschen Mühe, aber ich fand es auch unnötig, ihr zu all den anderen Themen, die behandelt werden, auch noch eine mögliche Diabetes-Gefahr anzuhängen. Natürlich war die Absicht klar, nicht nur die Tochter muss an ihrer Gesundheit arbeiten, sondern auch die Mutter. Für mich wäre die Geschichte aber auch ohne "kranke" Mutter stimmig gewesen.

Mir gefällt, dass hier Frauen um die 40 im Vordergrund stehen. Frauen mit und ohne Familien. Oder mit ihren zweiten oder Patchworkfamilien und dass es für einmal keine Reihe mit jüngeren Single-Ladys ist. Jedenfalls nicht in den ersten Bänden, das kann sich noch ändern je weiter die Reihe fortschreitet, aber bisher fand ich diese Aufteilung schön und sie habt sich deshalb auch von anderen Reihen ab.

Toll finde ich auch, dass bis auf das Ende die Geschichten jeweils ganz anders erzählt werden. Wir haben in Band 1 und Band 2 geschiedene Frauen als Protagonistinnen, aber ihre Storys entwicklen sich in unterschiedliche Richtungen. Es gibt, bis auf das bereits bekannte Happy End, kein gemeinsames Muster. Ausser dass gegen Ende des Romans in einigen Szenen die Protagonistin des nächsten Bandes kurz näher begleitet wird, so dass man eine Ahnung hat, mit wem und wie es weiter gehen könnte. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Cliffhanger, sondern wird in die normale Handlung integriert.

Fazit: Auch Band 2 ist ein Page-Turner.
4 Punkte.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Willkommen zurück in Serenity!

Auch beim zweiten Teil der süßen Magnolien hat mich eher das Gesamtpaket, also Cover, Klappentext plus meine tollen Lesetunden aus Band 1 neugierig gemacht. Nach dem ersten Band war mir klar, dass ich auch 'Ein neuer Tag beginnt' unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm, locker und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln + Epilog, auf 480 Seiten verteilt. Erzählt wird die Story aus der beobachtenden Perspektive, was ich total gerne mag.

Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, von Dana Sue über Ronnie bis hin zu Maddie, Cal und Ty. Ein schönes Wiedersehen übrigens mit den Figuren aus Band 1 hat sich etwas wie Nachhause kommen angefühlt. Vor allem mit Ty - Ach, er hat es mir wirklich angetan. Eine der Schlüsselfiguren aus Band 2 wie ich finde.
Das Schöne an den drei Freundinnen (Maddie, Dana Sue und Helen) und deren Freundschaft ist, dass sie alle auf ihre Art (Charakter und Optik) komplett verschieden sind. Es war auch hier interessant, die Geschichte von Dana Sue zu verfolgen, wobei ich einen kleinen Kritikpunkt an der Story auszusetzen habe.
Mir persönlich ging es im ersten Drittel des Buches zu sehr nur um Annie und ihre Krankheit. Natürlich ist das ein essenzieller Teil der Geschichte, das ist mir klar, allerdings hätte man diesen Part für meinen Geschmack etwas ausdünnen können.

Mein Favorit der Reihe bisher bleibt unangefochten Teil 1, daher gibt es einen kleinen Punkt Abzug in meiner Bewertung.
Aber ansonsten hat mir auch der zweite Teil viel Freude beim Lesen bereitet.

Cosy Wohlfühlroman mit Kleinstadtcharme!

Ich bin zum großen Fan der süßen Magnolien geworden und habe mich in den Charme der Stadt und deren Bewohner verliebt. Die Bücher haben mich süchtig gemacht und ich möchte mehr davon! Die Geschichte von Maddie und Dana Sue kenne ich nun schon, fehlt erstmal nur noch die dritte Freundin im Bunde....
Und auch die Geschichte von Helen würde mich durchaus interessieren....

Für alle Fans von Gilmore Girls & Co. sind die süßen Magnolien genau das Richtige!
Also worauf wartet ihr noch?

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gefällt mir etwas besser als Band 1

In Band 2 der "Süße Magnolien" liegt der Fokus diesmal auf Dana Sue und ihrer Tochter Annie, was ich echt interessant fand.

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit ...

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit wie in Teil 1, aber mit Annie und ihrer Krankheit sollen auch einige ernstere Themen angesprochen werden. Das ist, wie ich finde, auch gut gelungen. Die Geschichte rund um Annie und ihre Essstörung fand ich wirklich interessant. Ich möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich das Ganze nicht aus der Sicht eines Betroffenen beurteilen kann und nicht einschätzen kann, inwiefern die Beschreibungen der Realität entsprechen. Auf mich wirkte Annies Geschichte jedoch nachvollziehbar und weitestgehend realistisch.
Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch in diesem Teil nicht fehlen. Dabei geht es diesmal um Dana Sue und ihren Ex-Mann, die sich durch Annie gerade wieder annähern.

Fazit:
Insgesamt hat mir Band 2 von "Süße Magnolien" etwas besser gefallen als Band 1. Die Handlung hat etwas mehr Tiefe, ist aber für meine Geschmack immer noch etwas zu vorhersehbar.