Cover-Bild Connect it Cool, Guys
Band der Reihe "Play it Cool, Guys"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Shino Kaida, Kokone Nata

Connect it Cool, Guys

Anne Klink (Übersetzer)

Der Roman zur angesagten Mangareihe PLAY IT COOL, GUYS zeigt uns die vier coolen und verpeilten Jungs zu der Zeit, bevor sie einander kennenlernten!

Auf ihre liebenswert unbeholfene Art trotteln sich Hayate, Shun, Takayuki und Soma durch den Alltag und nehmen dabei garantiert immer wieder diese kleinen peinlichen Momente mit, die doch jeder kennt. Und wenn gerade kein Erdloch zum Versinken bereit ist, schaffen die Jungs es doch irgendwie, stets eine coole Fassade zu bewahren – oder denken das zumindest. Die mit Pannen gespickten Momente sorgen für Erheiterung bei ihrem Umfeld – und auch für besondere Begegnungen …

Enthält zusätzliche Illustrationen aus der Feder von Kokone Nata, die extra für den Roman entstanden sind - teilweise in Farbe!

Mehr Informationen:

- Einzelband

Veröffentlicht am 17.03.2023

liebeswerte Schussel

Das Cover finde ich sehr passen zum Inhalt der Buches und zu den bereits erschienenen Mangas.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr gerne gelesen. Es war toll die vier liebenswerten und warmherzigen Schussel erneut in ihrem Alltag zu begleiten.
Ich musste an manchen Stellen schmunzeln und mache haben mich zum Nachdenken gebracht. Es ist nicht notwendig immer Perfekt zu sein. Pannen gehören zum Leben dazu.

Ich habe den Roman sehr geliebt und es ist wirklich ein Feel- Good Roman.

Allerdings kam er nicht ganz an die Manga Reihe dran, aber nur ganz minimal.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wer den Manga mag, der mag auch den Roman dazu

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Obwohl es sich um einen Roman handelt, hatte ich gehofft, es wären dennoch ein paar mehr Szenen zeichnerisch festgehalten, denn diese sind wirklich gut gelungen und wie in den Mangas.
Tatsächlich sind die Geschichten wieder wirklich schön und etwas zum Schmunzeln, auch dass sich die Wege der Cool Guys kreuzen, gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Man kommt gut voran, aber es stört, dass die Cool Guys immer beschrieben werden und ich immer wieder zum Cover zurück musste, um zu wissen, um wen es sich handelt. Hier wäre direkt ein Einstieg ins Kapitel mit dem jeweiligen Bild des Cool Guys schön gewesen, damit man gleich die bildliche Vorstellung hat.

Ansonsten war es schön und kurzweilig, es bekommt eine Leseempfehlung von mir!