Cover-Bild Liebe auf den ersten Biss – Band 1
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
Shinobu Amano

Liebe auf den ersten Biss – Band 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

„Bitte werde meine Nahrungsquelle.“ Ein seltsames Liebesgeständnis, das Kuro der süßen Kanade da gemacht hat. Andererseits – er ist schließlich auch ein Vampir! Mit ausdruckloser Miene und stoischer Fürsorglichkeit versucht er, Kanades Herz zu gewinnen, damit sie ihn ihr Blut saugen lässt. Aber Kanade denkt nicht daran und macht sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Staub!

Veröffentlicht am 07.07.2020

süße, leichte und witzige Geschichte

Das Cover hat mich sofort verzaubert.
Es ist einfach schön, süß und auch etwas witzig.

Und genauso ist der Manga.

Das Cover hat mich sofort verzaubert.
Es ist einfach schön, süß und auch etwas witzig.

Und genauso ist der Manga.

Kuro der Vampir will Kanade als Nahrungsquelle für sich gewinnen. Diese weigert sich energisch doch Kuro hat gerade erst angefangen.

Der Zeichenstil ist sehr schön, eher einfach ohne viele Details und dennoch sehr ausdrucksstark und bildlich.
Die Charaktere sind sehr schön und vielseitig gezeichnet.
Kanada ist wirklich süß, herzlich, etwas tollpatschig und liebevoll.

Kuro wirkt erst etwas kühl und distanziert, doch mit den Seiten merkt man erst was für ein wundervoller Charakter er ist.
Er ist sehr direkt, etwas verdreht und doch liebevoll.

Die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere treffen aufeinander und es beginnt eine witzige, süße Geschichte.

Ich mag vor allem Kuros verdrehte Familie sehr gerne, die sind einfach unglaublich herzlich und auch liebevoll mit einem Hauch Verrücktheit.
Manchmal musste ich wirklich schmunzeln wie Kuro versucht Kanade für sich zu gewinnen und wie er auf sich acht geben will.
Allein als er seine Bücher rausholt, mit wie pflege ich mein Haustier richtig.

Das Ende ist sehr fies, man will sofort wissen wie es weiter geht.

Alles in allem eine süße, leichte und witzige Geschichte um zwei verschiedene Charaktere.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Liebe auf den ersten • B I S S •

Ich habe vor kurzem Band von Liebe auf den ersten Biss gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte eine niedliche Liebesgeschichte erwartet, als ich den Titel und das Cover gesehen habe. Letzten Endes habe ich aber etwas anderes erhalten. Die Geschichte rund um Kanade und Kuro ist nicht nur immer wieder süß, nein sie hat auch Witz.

“Bitte werde meine Nahrungsquelle.” Das ist es, was Kuro zu Beginn der Geschichte zu Kanade sagt. Sie ist schockiert, denkt, es sei ein merkwürdiger Scherz. Wer würde das nicht denken? Aber als ihr klar wird, dass er es bitterernst meint, dreht sie durch. Er will ihr Blut, ist ein Vampir. Wie soll sie damit umgehen? Zunächst versucht sie vor ihm zu fliehen und rennt ständig weg. Doch Kuro lässt sich nicht so einfach loswerden. Immer wieder kommt er ihr zu Nahe, was wirklich lustige Reaktionen von Kanade hervorruft. Ich musste das ein oder andere Mal echt schmunzeln, bei den Dingen die Kuro sagt und vor allem auch wegen dem, wie Kanade darauf reagiert. Gerade, wenn er mit seinen Büchern anfangen, und sie wie ein Haustier behandelt hat mich sehr zum Lachen gebracht. Aber auf der anderen Seite gab es auch die ein oder andere wirklich niedliche Szene zwischen den beiden.

Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir der erste Band der Geschichte wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht mit den beiden. 4 / 5 ⭐