Cover-Bild Orient – Band 5
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Shinobu Ohtaka

Orient – Band 5

Burkhard Höfler (Übersetzer)

Auf ihrer Jagd nach dem nächsten Monster gelangen Musashi und seine Freunde zu einem Bergwerk. Dort erwartet man sie bereits, doch es wird kein fröhliches Wiedersehen. Shiro Inukai, ein geheimnisvoller Schwertkämpfer, hat es schon lange auf Musashi abgesehen. Denn das Material, aus dem Shiro seine pechschwarzen Klingen schmiedet, sind die Seelen gefallener Krieger …

Veröffentlicht am 16.05.2021

Einst lebten in Hi no Moto die Menschen und Krieger gemeinsam. Dämonen waren bösartig und wurden von den Kriegern bekämpft, doch mit der Zeit hat die Menschheit die Wahrheit vergessen. Mittlerweile werden die Kishin als Göttern angesehen und die Krieger von damals verachtet. Musashi glaubt immer noch an die Geschichten von damals und als er herausfindet, dass die Kishin wirklich böse sind, nimmt er sich vor, selbst ein Krieger zu werden und sie für immer zu besiegen!
____
Orient ist eine Reihe, die mich seit der Ankündigung damals angesprochen hat und Leute, ich bin immer noch wirklich begeistert. Die Welt, die hier geschaffen wurde, ist wunderbar. Spannend, optisch absolut ansprechend und die Charaktere sind genial. Ich liebe es, wie Musashi an seine Wahrheit glaubt und sich nicht durch andere von seinem Weg abbringen lässt. Er ist mutig, steht für die Dinge an die er glaubt ein und einfach insgesamt ein genialer Charakter.

Wie man es aus den anderen Bänden gewohnt ist, gibt es auch im sechsten Band wieder viel Action. Unter anderem müssen sie sich gegen gefährliche Schlingpflanzen behaupten. Während sie gegen diese Kämpfen, retten sie durch Zufall auch noch eine unbekannte, die anders als erwartet keine einfache junge Frau zu sein scheint. Es war echt klasse. Ich liebe es, wie kämpfe in diesem Manga dargestellt werden. Hach Leute, meiner Meinung nach verdient diese Reihe so viel mehr Aufmerksamkeit. Kennt ihr sie schon? Falls nein, dann lest sie! Orient bietet einen tollen Zeichenstil, wunderbare Charaktere, eine spannende Welt und einen perfekten Anteil an Action.