Cover-Bild Seidengeflüster - Gibt's dich, Mr. Right?
  • Verlag: bookshouse
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Sienna Dalton, Nele Jansen

Seidengeflüster - Gibt's dich, Mr. Right?

Lisa ist angehende Polizistin beim SEK, und damit ihrem Traumjob nahe. Jetzt ist es an der Zeit, endlich auch ihr zweites Ziel zu erreichen: Mr. Right soll in ihr Leben treten. Nur leider hat sie ihn bisher nicht gefunden. Nachdem sie in der Vergangenheit bereits auf die verrücktesten Ideen gekommen ist, wo sie ihre Misserfolgsserie in Bezug auf Männer stoppen könnte – sie hat sich bereits auf klassischen Konzerten und sogar in der Kirche nach ihrem Traummann umgesehen –, wählt sie als Kurzurlaubsziel ausgerechnet Mallorca, um ihre Suche zu vertiefen. Schon klar, dass sie bereits nach kurzer Zeit erkennt, einen Fehler gemacht zu haben und beschließt, dass sie die Zeit zumindest für ein megascharfes Date ausnutzen kann. Das gelingt ihr ganz nach Plan, und sie könnte mit ihren heißen Erlebnissen durchaus zufrieden sein, gäbe es da nicht ein klitzekleines Problem: Die Stimme ihres unbekannten Telefonsexpartners, die sie einfach nicht wieder loslassen will.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Nett, aber nicht mehr

Die Protagonistin und ihre Geschichte

Die Protagonistin und ihre Geschichte
Lisa steht kurz davor, ihren Traum zu verwirklichen und zum SEK zu wechseln. Ihren Mann fürs Leben hat sie allerdings noch nicht gefunden und im Grunde rechnet sie auch nicht damit, im Urlaub auf Mallorca mehr Glück zu haben, aber einem Date ist sie nie abgeneigt. Dass ihre eindeutigen Aufforderungen allerdings zu Telefonsex mit einem Unbekannten führen, damit hatte sie nicht gerechnet.

Meine Gedanken zum Buch
Die Geschichte ist nett, mehr aber leider nicht. Für einen Erotikroman ist die Handlung zu „harmlos“, für einen Liebesroman fehlen die großen Gefühlen. Der Klappentext ist irreführend, weil der Mann mit der sexy Telefonstimme nur eine untergeordnete Rolle spielt und Lisa sich mit zwei anderen Männern vergnügt.

Am Ende des Buches hing ich in der Luft, fragte mich, ob es ein Cliffhanger sein soll und habe dann gelesen, dass „im September“ der zweite Teil erscheint. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Buch im Mai 2017 erschienen ist, hätte ich „September“ auf das Jahr 2017 bezogen, aber gefunden habe ich Teil 2 nirgends.

Warum Lisas Beruf eine so große Rolle spielt, dass er immer wieder erwähnt wird, hat sich mir auch nicht erschlossen, vielleicht klärt sich das in Teil 2. Mich konnte das Buch allerdings nicht dazu motivieren, die Fortsetzung auf meine Wunschliste zu setzen.

Vielleicht hätte ich mehr als drei Sterne vergeben, wenn es die ganze Geschichte in einem Buch gegeben hätte, so bin ich etwas ernüchtert und bleibe bei „nett, aber nicht mehr“.