Cover-Bild Willkommen auf dem Glücksplaneten
  • Ersterscheinung: 15.07.2021
Silja Mahlow

Willkommen auf dem Glücksplaneten

Wie du die Leichtigkeit des Lebens findest
Silja Mahlow steht mitten im urbanen Leben, und das mit Leichtigkeit, Lebensfreude und einer bejahenden Sicht auf die Dinge. Tausende Menschen haben ihre Social-Media-Kanäle abonniert und folgen ihrem sympathischen, motivierenden Vorbild. Mit diesem Buch lädt sie ein, ihr auf den Glücksplaneten zu folgen. Ihr Weg kombiniert westliche Techniken wie Psychologie und Coaching mit der uralten Philosophie des Yoga. Das Glückstraining ist in 10 Stufen aufgebaut und, wie man es von ihr kennt, immer leicht, freudig und entspannt. So geschieht es wie von selbst, dass man das Bewusstsein verändert, inneren Frieden findet, Kraft tankt und einfach glücklicher wird.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Positiv, motivierend und schön bebildert!

Willkommen auf dem Glücksplaneten...

...ist ein wirklich tolles Buch, dass mit einer schönen Aufmachung, angefangen beim Cover, aber auch mit den Illustrationen innen daherkommt.
Man spürt förmlich, wie ...

Willkommen auf dem Glücksplaneten...

Man spürt förmlich, wie positiv die Autorin eingestellt ist und welche Energie sie verströmt.

Das Buch ist in drei Oberthemen gegliedert, die weitere Unterkapitel haben.
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Übungen, die gut beschrieben/bebildert sind sowie Freiräume für Reflexionen, wo man gezielt über gelerntes nachdenken kann. Es werden unterschiedliche Ansätze aufgezeigt, die Umsetzungsmöglichkeiten anbieten.

Man muss sich wie bei allem anderen auch, darauf einlassen und Lust haben, seinen eigenen Glücksplaneten zu finden.
Ich hatte in diesem Buch aber nie den Eindruck, dass die Autorin mir etwas aufdrängen will, sondern dass man ermutigt wird, seinen eigenen Weg zu finden.

Für mich war es der erste Ratgeber zu diesem Thema, welcher mich positiv überrascht hat.

Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne und wünsche allen Leser viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Reise zu deinem Glücksplaneten

„Willkommen auf dem Glücksplaneten“ von Silja Mahlow ist ein Ratgeber für mehr Leichtigkeit und Achtsamkeit im Alltag.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt:

Mache deinen Kopf frei

Hier geht es darum, ...

Das Buch ist in drei Teile unterteilt:

Mache deinen Kopf frei

Hier geht es darum, dich nicht mehr von deinen Gefühlen steuern zu lassen, sondern deinen Kopf für dich zu nutzen. Außerdem beschäftigt man sich mit prägenden Erinnerungen, alten Glaubenssätze und deren Veränderung.

Lerne deinen Glücksplaneten kennen

Hier werden verschiedene Tools für z. B. Achtsamkeit vorgestellt. Ob Meditation, Mantras, Pranayama/Atemübungen oder die Aktivierung der Chakren- wirklich für jeden ist etwas dabei. Auch Affirmationen und Yoga werden gut verständlich erklärt und mit passenden Übungen vorgestellt.

Komme an auf deinem Glücksplaneten

Hier geht es darum, wie man das Gelernte im Alltag erweitern kann. Es werden unter anderen Zeichen, Tarot oder die innere Stimme angesprochen. Auch wie man das Gelernte im Alltag anwenden und weiterentwickeln kann.

Silja war mir sofort sympathisch. Sie teilt auch sehr viele ihrer eigenen Erfahrungen, welche sie sehr authentisch wirken lassen, da sie aufzeigt, dass auch sie ein paar Schwierigkeiten hatte z. B. fiel ihr meditieren am Anfang sehr schwer. Das fand ich irgendwie motivierend, das sie als „Profi“ auch Anfangsschwierigkeiten hatte, diese aber überwinden konnte.

Was ich außerdem noch über das Buch sagen muss ist, dass das Buch auch für Anfänger total gut verständlich ist. Ich selber war komplett neu in diesen Gebiet, aber habe alles gut verstehen können und habe das Buch echt genossen

Veröffentlicht am 26.10.2021

Willkommen auf dem Glücksplaneten

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Mir gefallen die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sehr gut. ...

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Mir gefallen die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sehr gut. Alles macht einen positiven und bejahenden Eindruck.
Das Buch ist in drei verschiedenen Teile
- Mache den Kopf frei
- Lerne den Glücksplaneten kennen
- Komme an auf deinem Glücksplaneten
aufgeteilt. Dies wiederum in mehrere Unterkapitel. Es gibt immer wieder Seiten zum reflektieren und in sich gehen. Wenn man sich mit der Thematik schon befasst hat, sind es viele Anregungen und Bereiche, die man schon kennt, die man sich erneut wieder bewusst machen kann. Dies ist ein Arbeitsbuch, das man immer wieder in die Hand nehmen kann und daraus unterschiedliche Impulse holen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich werde es mit Sicherheit noch einige Male durcharbeiten. Ich empfehle es gerne weiter. Es hat mir eine schöne Zeit beschert.

Veröffentlicht am 15.11.2021

tolles Buch

Nach den ersten Seiten schon einiges neues gelernt. Jetzt muss ich nur herausfinden wie ich es anwende oder wie es mir weiterhilft. Ich bin gespannt darauf, wann ich auf meinem Glücksplaneten ankommen oder wie oft ich dort zu Besuch bin. Neben den leichten Text mit vielen Beispielen und Ideen zum umsetzten. Gibt es immer wieder Aufgaben zum Umsetzen, die in einem schönen Layout untergebracht sind. Das heißt auch, dieses Buch kann man nicht einfach mal so lesen. Dafür sollte man sich Zeit nehmen. Zeit für die Übungen, Zeit zum Nachdenken des gelesen und auch für die Umsetzung. Manches des Gelesen war neu für mich oder hatte einen ganz anderen Ansatz, der mir teilweise sehr gut gefallen hat. Aber auch einiges, was ich schon kannte. Wo ich mich aber eher gefühlt habe, dass ich einfach mal mein Wissen einsetzten sollte.