Cover-Bild Alles oder nichts
Band 3 der Reihe "Only One Night"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Simona Ahrnstedt

Alles oder nichts

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle

Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.
Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist.

Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein wollte.
Tom versucht hier, sich ins Leben zurück zu kämpfen.

In Kiruna, im Norden Schwedens, wo klirrende Kälte und ewige Dunkelheit herrschen, begegnen sich zwei Menschen, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit sind. Zwei Menschen, die tiefe Wunden tragen. Und niemandem vertrauen.

Zwei Menschen, die von der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, überwältigt werden.

Es kommt ihnen falsch vor. Und doch so beängstigend richtig.
Aber können sie einander wirklich heilen?
Oder wird ihre Liebe sie ein für alle Mal zerstören?

"ALLES ODER NICHTS hat alles, was einen guten Liebesroman ausmacht: Spannung, Liebe, Authentizität und tolle Protagonisten!" COLETTES BÜCHERBLOG

Abschlussband der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 27.02.2019

Highlight Buch der Reihe ♥♥♥

LEST DAS BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen.
Schon der "Epilog" vom zweiten Band der Trilogie ließ mich mit großer Vorfreude und Spannung auf den letzten Teil warten.
Der dritte Teil von Simona Ahrnstedt ...

LEST DAS BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen.
Der dritte Teil von Simona Ahrnstedt „Alles oder nichts“ hat in meinen Augen noch mal alles getoppt. Schon alleine mit dem Cover wurde grandios geleistet.
Anders als bei "Ein einziges Geheimnis" war ich bei "Alles oder Nichts"  von der ersten bis zur letzten Seite wieder voll im Lesenfluss drinnen, weil es so spannend war die Geschichte von Ambra und Tom zu lesen.
Ich liebe die beiden, trotz der ihrer komplexen Charaktere.
Ambra, die als Pflegekind wirklich schlimmes erfahren hat, das man sich so gar nicht vorstellen kann, hat mich wirklich beeindruckt. Sie kämpft sich obwohl sie nie wieder nach Kiruna wollte durch und was sie dort leistet und wie sie sich ihrer Vergangenheit stellt, fand ich einfach ... mir fehlt dazu einfach das passend Wort das zu beschreiben.
Tom war für mich anfangs ein sehr einschüchtender Charakter so wie er von der Autorin beschrieben wurde. Erst nach und nach als man von ihm die sanfte Seite zu lesen bekommt, wurde er etwas nahbar. Als ehemaliger Elitesoldat ist Kontrollverlust ein Fremdwort für ihn. Im Norden Schwedens im tiefsten Wald verliert er immer wieder die für ihn so wichtige Kontrolle, obwohl er doch gerade dabei ist sich zurück ins "normale" Leben zu kämpfen.
Wie die Verbindung zwischen Ihnen entstanden ist fand ich wirklich gut. Was von Simona Ahrnstedt auch nicht anderes zu erwarten war.
Das Setting war ein Traum. Die letzte Szene mit dem Nordlicht hat mir besonders gut gefallen. Mehr werde ich dazu aber nicht verraten. Die Dunkelheit und die Kälte passen perfekt und machen das Buch zu einem wahren Winterlesetraum. Ich werde es auf jeden Fall in einem Winter nochmal lesen, da ich das Buch im Frühling gelesen habe.
Ja der Schreibstil hat sich zum Glück nicht verändert. Auch hier finden wir den Haupthandlungsstrang der sich um Ambra und Tom dreht aber auch Ambras „Schwester“ Jill und Toms bester Mattias erzählen ihre Geschichte.  Alles im sehr hohen Niveau geschrieben.

Dieses Buch hat sich mit allem seine fünf ♥♥♥♥♥ regelrecht verdient.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein weiteres Ende einer Reihe

Nachdem die Journalistin Ambra Vinter mit einer Enthüllungsstory einen landesweiten Skandal heraufbeschworen hat, wird sie nach Kiruna zwangsversetzt. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und der letzte Ort, an dem Ambra kurz vor Weihnachten sein möchte. Dort trifft sie auf den Sicherheitsexperten und Exsoldaten Tom Lexington, der bei einem Auslandseinsatz im Tschad Schreckliches erlitten hat und seitdem traumatisiert und zurückgezogen lebt. Schnell macht Tom ihr klar, dass er eine hochnäsige Karrierefrau aus der Großstadt hier überhaupt nicht gebrauchen kann. Und obwohl auch Ambra zunächst alles andere als begeistert von dem zerzausten, unfreundlichen Macho ist, entdeckt sie schon bald eine neue, unerwartete Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich fernzuhalten ...

Die winterliche Kulisse Nordschwedens hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich emotional richtig gepackt, ich musste die ganze Zeit weiter lesen obwohl es 697 Seiten hat, habe ich es in 2 Tagen durch gelesen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Dieser Teil der Reihe ist düsterer als die Vorgänger und die Erotik steht auch nicht im Vordergrund. Tom hatten wir auch in den Bändern vorher kennengelernt, daher hat mich seine Geschichte auch sehr interessiert!
Wir bekommen sehr gute Eindrücke über den beruflichen Werdegang von Tom aber auch Ambras journalistischer Alltag wird beschrieben was mich auch sehr gut gefallen hat.
Simona Ahrnstedt hat wieder so eine tolle Geschichte geschrieben.
Da das Buch auch wichtige Themen angeschnitten hat, musste ich ein paar Tage nachdem ich es gelesen habe immer noch darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Toller,packender Liebesroman vor der schönen, winterlichen Kulisse Nordschwedens!

Ambra Vinter ist eine bekannte schwedische Journalistin, die für das Boulevardmagazin Aftonbladet arbeitet. Als sie ein Auftrag mitten in der Weihnachtszeit ins nordschwedische Kiruna verschlägt, ist die junge Frau zunächst wenig begeistert. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und Ambra wollte diese Stadt niemals wieder betreten. Doch ein für sie und ihrer Karriere wichtiger Auftrag zwingt sie dorthin. In Kiruna angekommen, trifft sie auf den gutaussehenden und mysteriösen Mann Tom Lexington. Tom ist ein ehemaliger Soldat und nach einem schrecklichen Auslandseinsatz im Tschad zurück in Schweden. Tom will mit niemandem reden und einfach nur vergessen, was ihm in Afrika widerfahren ist. Ambra und Tom können sich zunächst nicht ausstehen, doch sie treffen in der Kleinstadt immer wieder aufeinander und lernen sich so langsam kennen. Und dann entdeckt Ambra eine Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich von ihm weiter fernzuhalten...

Wow! Was für ein tolles Buch!

Dieses Buch hat mich wiedermal emotional richtig gepackt und ich wurde von der ganzen Geschichte ziemlich in den Bann gezogen, sodass ich diesen Roman innerhalb drei Tage ausgelesen habe.

"Alles oder nichts" ist der dritte und zugleich letzte Teil der Only One Night-Trilogie von Simona Ahrnstedt. Nach "Die Erbin" - welches nebenbei bemerkt eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden ist und "Ein einziges Geheimnis" - das ich etwas schwächer als Band #1 fand, ist dies nun wieder ein total packender & emotionaler Roman von der Autorin geworden, der mich so schnell auch nicht mehr losgelassen hat und loslassen wird!

Dieser Roman hier ist etwas düsterer als die anderen Teile dieser Reihe und die Erotik steht hier auch nicht so im Vordergrund! Zwar gibt es durchaus kleinerer solcher Szenen, aber die finden schon fast eher am Rande statt, denn im wirklichen Vordergrund stehen unsere zwei Protagonisten und deren Leben und Arbeit!
Sowohl Tom als auch Ambra führen ein etwas düsteres Leben.

Ambra hatte eine schwere Kindheit und Jugend, von der sie auch heute noch verfolgt wird. Sie liebt ihren Job als Journalistin, aber sie fühlt sich auch einsam, denn sie hat keine wirkliche Familie - außer einer Schwester.

Tom ist ein früherer Elitesoldat, der nach einem dramatischen Einsatz nicht mehr der Alte ist. Er hat bei seinem letzten Einsatz ein großes Trauma erlitten und seitdem plagen ihn Albträume und andere physische und psychische Probleme. Beide sind eigentlich so gar nicht auf der Suche nach der Liebe, doch beide finden die große Liebe ineinander.

Dieses Buch ist trotz der fast 700 Seiten an keiner einzigen Stelle langweilig! Ich bin (wiedermal) nur so durch dieses Buch gefolgen und habe die Geschichte von Ambra und Tom mit großer Begeisterung gelesen!
Die Geschichte wird aus der Perspektive eines auktorialen Erzählers erzählt, d.h.: der Erzähler ist allwissend und meistens lesen wird die Sichtweise von Tom oder Ambra! Neben der Hauptgeschichte von Ambra und Tom, bekommen wir auch hier noch eine zweite, kleinere Liebesgeschichte erzählt, die jedoch weitaus nicht so viel Raum in Anspruch nimmt, wie die unserer beiden Hauptprotagonisten!

Der journalistische Alltag von Ambra wird richtig interessant erzählt. Man bekommt als Leser einen unglaublich nahen Eindruck in die Arbeit bei einer großen Zeitung. Auch Toms beruflicher Werdegang wird sehr anschaulich und interessant beschrieben.

Die Geschichte ist authentisch, spannend, traurig, schön und niemals kitschig. Zudem vermittelt uns die Autorin einen tollen Einblick in die schwedische Gesellschaft. Dieser Roman ist super modern und was mir noch unglaublich gut gefallen hat, ist, dass dieser Roman in Nordschweden spielt. Die Autorin beschreibt diesen kalten und strengen Winter in Kiruna richtig bildhaft, sodass ich mir Kiruna und die Umbgebung dieser Stadt unglaublich gut vorstellen konnte! Ich habe wirklich nur positives über diesen Roman zu schreiben, so gut hat er mir gefallen! Ein weiterer, toller Punkt war, dass wir in kurzen Szenen auch weiter am Leben von Natalia & David Hammar, aus "Die Erbin" und Alexander und Isobel aus "Ein einziges Geheimnis" teilhaben! So erfahren wir ein bisschen, wie es mit den zwei Pärchen aus den vorherigen Büchern weitergeht!

"Alles oder nichts" hat A L L E S, was einen guten Simona Ahrnstedt - Liebesroman ausmacht; Spannung, Liebe, Authentizität und tolle Protagonisten!
Ich vergebe diesem tollen Roman klare 5 von 5 Sternchen!

Schade, dass diese wunderbare Trilogie nun vorbei ist, aber ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Alles oder Nichts

begonnen am: 10.05.17 - beendet am: 15.05.17
KANN SPOILER ENTHALTEN

begonnen am: 10.05.17 - beendet am: 15.05.17
KANN SPOILER ENTHALTEN

Ambra ist Journalistin und verfügt über jede Fähigkeit, die eine Journalistin besitzen sollte; sie ist stur und würde alles für einen guten Artikel machen.
Tom Lexington ist von einem Auslandseinsatz im Tschad traumatisiert und hat immer noch damit zu kämpfen.
Als beide dann aufeinander treffen, treffen zwei total verschiedene Welten aufeinander. Und doch scheinen diese Welten so gleich zu sein, weil beide wissen wie es ist, mit seinen seelischen Schmerzen rumzulaufen...

Ich habe das Buch echt gerne gelesen. Der Schreibstil war einfach und verständlich und konnte die Emotionen näher bringen.

Tom und Ambra mochte ich ziemlich gerne, weil beide mir teils einfach nur leid getan haben und ich irgendwie stolz war, wie sie alles gemeistert haben...
Allerdings hatte ich manchmal Phasen, wo ich mich nicht ganz mit Ambra anfreunden konnte, weil sie meiner Meinung nach manchmal einfach nur überreagiert hat...

Im Allgemeinen fand ich die Reihe echt gut. Die Emotionen kamen eigentlich immer rüber und man wollte unbedingt wissen, wie es mit den Paaren weitergeht...

Veröffentlicht am 11.12.2018

Super Geschichte!

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe und für mich war dieses Buch das Highlight der drei Bücher. Durch den Cliffhanger im zweiten Band wurde man schon irgendwie darauf vorbereitet was einen erwarten würde und ich konnte es kaum abwarten das Buch zu lesen. Ich mochte den ehemaligen Elitesoldaten Tom und die Journalistin Ambra sehr, die sich in Kiruna in Nordschweden an Weihnachten begegnen. Ich mag den Schreibstil der Autorin immer sehr, aber wie auch bei den anderen beiden Büchern zieht sich das Buch an der einen oder anderen Stelle etwas in die Länge und nicht jede Seite ist unbedingt notwenig, aber langweilig wird es trotzdem zu keiner Zeit. Ich habe mich sehr gefreut alle Figuren noch einmal zu treffen und zu erfahren wie es ihnen inzwischen geht und was sie so treiben. Insgesamt war es ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin!