Cover-Bild Die Erbin
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Simona Ahrnstedt

Die Erbin

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die vergessen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.

Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

"Lesen! Lesen! Lesen!" COSMOPOLITAN

Band 1 der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 22.09.2017

Super!

Was für ein geniales Buch!

Was für ein geniales Buch!
Zu Beginn war ich skeptisch, da die meisten Bücher mit 600 Seiten eher langsam zu eigentlichen Handlung hinführen und sich oft ziehen. Bei diesem Roman hingegen ist es ab dem ersten Kapitel spannend und die Handlung startet wirklich sofort. Es gab keine einzige Stelle, an der ich fand, dass sich das Buch zieht oder die Handlung ausgebremst wurde.
Es ist ein toller Roman mit einem angenehm zu lesenden Schreibstil.
Das Thema Finanzbranche wird ausführlich behandelt, jedoch ist das nicht langweilig, sondern eher spannend einen Einblick darin zu gewinnen.
Ich selbst war überrascht wie gut das Buch ist. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Story war gut durchdacht.
Das Einzige, was mich etwas irritiert ist der Titel des Buches. "Die Erbin" passt meines Erachtens nicht so hundertprozentig zum Inhalt des Buches.
Jedoch ist das kein Grund es nicht zu lesen. ;)
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.06.2017

Super tolle Geschichte

„Die Erbin“ hat mich sofort wegen dem tollen Cover angesprochen. Die Farben sind einfach stimmig und das Cover ist leicht gummiert, was sich sehr gut anfassen lässt.
Auch die Klappbroschur innen ist super ...

Auch die Klappbroschur innen ist super schön. Neugierig geworden durch das tolle Cover hab ich mir den Klappentext durchgelesen und war sofort Feuer und Flamme.

Es geht um Natalia de la Grip, Tochter einer der reichsten Familien Schwedens und aufstrebende Unternehmensberaterin. Doch als Frau hat Sie es in der Adels- und Finanzwelt nicht leicht und muss für Ihren Erfolg sehr hart arbeiten. Sie möchte gerne einen Platz im Aufsichtsrat des Familienunternehmens haben um Ihrer Familie, vor allem Ihrem Vater, zu beweisen das sie eine starke Frau ist. Dies ist allerdings nicht so leicht wie gedacht und dann lernt sie auch noch den attraktiven und sehr erfolgreichen Risikokapitalgeber David Hammar kennen. Zwischen den beiden knistert es heftig und sie stürzen sich in eine leidenschaftliche Affäre. Doch David Hammar verfolgt seine eigenen Ziele…

Mich hat die Geschichte schon von Anfang an angesprochen und nach den ersten Seiten war ich hin und weg. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mich wunderbar in der Finanz-und Adelswelt Schwedens zurechtfinden und hatte, dank Simone Ahrnstedt, keinerlei Probleme den Erklärungen zu Investmentfonds, Risikoübernahmen etc. zu folgen. Dies ist auch nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es geht noch um so viel mehr. Familiengeheimnisse, Intrigen und Liebe. Alles packt Simone Ahrnstedt in diesen Roman und wir erleben eine Geschichte die man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch die Erotikszenen waren wunderbar beschrieben. Ich bin sonst nicht der Typ der gerne Erotikromane liest. Mir ist es oft zu vulgär und man hat das Gefühl es dreht sich nur um das eine. Hier war das aber absolut nicht der Fall, die Szenen passten gut zur Geschichte und es gab noch genug anderes an Handlung.

Mir hat „Die Erbin“ sehr gut gefallen. Ein packende Familiengeschichte in der Nichts so ist wie es scheint. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Die Erbin

Die Erbin geschrieben von Simona Ahrnstedt handelt von Natalia de la Grip ,sowie ihren Ernstfeind David.
Natalia ist Finanzexpertin, David möchte ihr Unternehmen stürzen.
Im laufe des Buches lernen wir ...

Natalia ist Finanzexpertin, David möchte ihr Unternehmen stürzen.
Im laufe des Buches lernen wir den Grund für David seinen Hass auf Natalias Familie kennen.
Beide kommen sich bei einen Geschäftsessen mehr und es entwickelt sich eine Affäire daraus.
Beim lesen werden neue Familiengeheimnisse aufgedeckt und man erhält immer mehr Informationen. Nach und nach schließen sich die Fragen die man beim lesen entwickelt hat.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover.
Man erhält eine sicht auf den schwedischen Adel, der für die Unterschicht nicht viel übrig hat.
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt hat mich schon in der Leseprobe sehr angesprochen und es bleibt auch im gesamten Buch gleichwertig spannend.
Bei diesen Buch kann man sich nicht direkt auf ein Genre festlegen, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Abendteuer zugleich.
Das Ende regt zum Nachdenken an und vielleicht gibt es bald noch weitere Teile.
Die Geschichte ist mit der letzten Seite abgeschloßen, daher denke ich wenn es mehrer Bücher geben sollte, kann man sie ohne bestimmte Reinfolge lesen und trotzdem gut verstehen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Die Erbin von Simona Ahrnstedt

Klappentext:

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: Ihre ...

Klappentext:

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: Ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

In einer Welt, in der nichts zählt außer Macht,
Geld und Status, treffen zwei Menschen aufeinander, die
unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und deren Liebe möglich ist.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann,
die all das vergessen, das zwischen ihnen steht.

Und in dieser Nacht wird sich
ihr Leben für immer verändern.

Die Autorin:
Simone Ahrnstedt lebt in der Nähe von Stockholm. Nach mehreren historischen Romanen ist Die Erbin ihr erster zeitgenössischer Liebesroman, mit dem sie es sogleich an die Spitze der schwedischen Bestsellerliste schaffte. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erschienen werden.

Der erste Satz:
David Hammar spähte durch die gewölbte Scheibe des Hubschraubers hinaus.

Das wunderschöne Cover (dafür ist der LYX Egmont Verlag finde ich bekannt) ist ein Traum und ich konnte mich bisher auch nicht daran satt sehen. Schon sehr lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen und schon viele positive Stimmen davon gehört. Als es bei mir einzog wurde es dann auch sofort verschlungen. Ich konnte mich nicht nur vom Cover sondern auch vom Inhalt nicht mehr losreißen.

Die Geschichte um die bezaubernde Natalia und den charmanten David war auf keiner der 600 Seiten langatmig oder langweilig. Die Abwechslung zwischen Liebesgeschichte, mit der richtigen Portion Intrigen und Geheimnisse, und der Finanzwelt fand ich sehr gut getroffen. Die Finanzwelt kam mir nie trocken rüber, im Gegenteil, ich fing an ein bisschen zu googeln um noch mehr darüber zu erfahren.

Wer also eine Liebesgeschichte mit Gefühl, Spannung und Abwechslung sucht ist hier genau richtig. Ich freu mich schon auf den zweiten Band ein einziges Geheimnis und werde Simona Ahrnstedt weiterhin verfolgen.

Fazit:
Eine fesselnde und spannende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Tolles Buch!

Natalie de la Grip ist ein aufgehender Stern am schwedischen Wirschaftshimmel: Sie ist klug, tough und schon jetzt eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen des Landes. Doch diesen Erfolg musste sie sicht hart erarbeiten: Denn obwohl sie als Tocher des mächtigsten Unternehmens Schwedens in die Elite der Finanzbranche hineingeboren wurde, hat ihr Vater nie einen Hehl daraus gemacht, dass Frauen seiner Meinung nach in der Wirtschaft nichts zu suchen haben. Natalia hält trotzdem unbeirrt an ihrem Karriereziel fest: eine Führungsposition bei Investum, dem milliardenscheren Familienunternehmen der de la Grips. Als sie eines Tages von niemand Geringerem als David Hammer, einem der erfolgreichsten Risikokapitalgeber Europas, zum Lunch eingeladen wird, ist sie zunächst überrascht. Sie willigt schließlich ein, nicht zuletzt weil sie neugierig auf den skandalumwitterten Mann ist, der sich seinen Weg aus der Arbeiterschicht nach ganz oben erkämpft hat und seit einiger Zeit die traditionsverhaftete Stockholmer Finanzwelt gehörig aufmischt. Aber es gibt da etwas, das Natalie nicht weiß. Etwas, das das Treffen mit David zum verhänisvollsten Ereignis ihres Lebens machen wird. Denn David Hammar hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen, die er nun ein für alle Mal begleichen will. Die letzte Schachfigur, die er dafür bewegen muss, ist Natalia. Allerdings hat er nicht mit den Gefühlen gerechnet, die die junge Frau in ihm hervorruft und die seinen seit langer Zeit geplanten Coup gefährlich ins Wanken bringen....

Für mich mal wieder ein tolles Buch, dass mir auf Grund des tollen Covers zwischen die Hände gerutscht war. Der Schreibstil ist auch sehr leicht zu lesen..