Cover-Bild Ein einziges Geheimnis
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Simona Ahrnstedt

Ein einziges Geheimnis

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein:
Alexander de la Grip, Schwedens Jetset-Prinz, der vor allem für zwei Dinge bekannt ist: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Und Isobel Sørensen, eine leidenschaftliche Ärztin, die ihr Leben in Krisenregionen riskiert, um Menschen zu helfen.

Sie leben in verschiedenen Welten. Und sie verbindet nichts.
Doch als Isobels Hilfsorganisation Medpax plötzlich vor dem finanziellen Aus steht, kreuzen sich ihre Wege. Denn jetzt braucht Isobel das, was Alexander im Überfluss besitzt: Geld.
Je näher sie Alexander kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter der Fassade des reichen Playboys ein ganz anderer Mann verbirgt. Ein Mann, der seine Nächte mit Sex und Partys verbringt, um der grausamen Leere in seinem Inneren zu entkommen.

Und bald ist es Isobel unmöglich, sich von ihm fernzuhalten ...

"Schnelles Tempo, spannende Intrigen, und eine knisternde Chemie zischen den Protagonisten." SYDSVENSKA DAGBLADET

Band 2 der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 13.07.2017

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

Isobel Sorenson arbeitet bei Medpax und für Ärzte ohne Grenzen, einen Job den sie sehr liebt, aber der ihr auch einiges abverlangt, vorallem im Tschad, wo sie viel Zeit im Kriegsgebiet verbringt. Doch sie ist leidenschaftliche Kinderärztin und ein Junge hat es ihr besonders angetan.
Zuhause trifft sie immer wieder auf Alexander de la Grip, der sie magisch anzieht. Aber sie weiß, Alexander ist ein reicher Nichtsnutz, der Partys und Frauen liebt, ein Mann den nichts lange an einen Ort hält.
Alex ist die rothaarige, sexy Ärztin schon vor Wochen aufgefallen, wo sie ihn unfreundlich abgewiesen hat. Jetzt hat er die Möglichkeit ein Date mit ihr zu vereinbaren, auch wenn es an eine Spende an die Hilfsorganisation gebunden ist, aber Alex ist niemand, der einfach aufgibt, wenn er etwas haben will. Und schon bald wird ihm bewusst, dass er mehr von der Ärztin will, als nur eine Nacht, doch dann passiert das Unfassbare...

Auch der zweite Band von Simona Ahrnstedt konnte mich mit seiner komplexen, spannenden, temporeichen, emotionalen und vor allem sinnlichen Handlung überraschen und fesseln, sodass ich durch dieses ca 670 Seiten dicke Buch sprichwörtlich geflogen bin.
Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, sodass das Buch sehr schnell zu einem Pageturner wird.
Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft, die Handlungsorte bildlich darzustellen und die Grundstimmung gut einzufangen, die über düster und beklemmend bis hin zu emotional und locker, aber auch erotisch/sinnlich reicht.
Es war eine Freude auch Natalia und David wieder zu treffen, und auch Peter, der im letzten Buch sehr unsympathisch und brutal erschien, hat mich diesmal mit seiner Geschichte wirklich gefangen nehmen können, denn er hat eine hundertachtzig Grad-Wendung erlebt und der Ausgang der Geschichte für ihn, hat mir auch gut gefallen.
Doch im Vordergrund steht der jüngere Bruder, Alexander de la Grip, den wir im Vorgängerband als Playboy kennen gelernt haben. Ein Blick hinter seine Fassade lässt allerdings schnell erahnen, dass er selbst genau diese hoch hält, nur um seine wahren Intentionen zu verbergen, denn obwohl er sein Leben genießt ist er mit nichten ein Nichtsnutz und er betreibt ein großes Geschäftsimperium, das ihm wohl keiner so recht zu traut. Zum ersten Mal bedeutet ihm eine Frau mehr, und er ist bereit, Großes für sie zu vollbringen.
Isobel ist eine toughe, kluge und ambitonierte Frau, die trotz allem immer wieder versucht aus dem Schatten ihrer „großartigen“ Mutter Blanche hervorzutreten, die jedoch nichts besseres zu tun hat, als Isobel immer wieder herunter zu machen und ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Doch der Tschad hat Isobel einiges gelehrt, auch das jeder Tag kostbar ist, und sie sich ihren Wünschen nicht verschließen darf.
Alle Charaktere sind lebendig, facettenreich und komplex sowie detailliert ausgearbeitet, sodass die Figuren eine besondere emotionale Tiefe bekommen. Ich hatte viel Freude, Zeit mit ihnen in ihrem Universum zu verbringen.
Obwohl der Roman in sich abgeschlossen ist, lässt der Cliffhanger am Ende des Buches mich schon auf eine spannende Story über Tom Lexington hoffen, die sicherlich nicht minder spannend werden wird.

Das Cover ist auch nach „Die Erbin“ wieder ein sehr schöner Blickfang, eine junge Frau in einem Abendkleid, in blau gehalten.

Fazit: Eine sinnliche, spannende Fortsetzung der „Only one Night“-Reihe, die mich absolut bezaubern konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Am Ende sehr stark

Erster Satz:
„Als Alexander de la Grip aufwachte, wusste er nicht genau, wo er war.“

Erster Satz:
„Als Alexander de la Grip aufwachte, wusste er nicht genau, wo er war.“

„Ein einziges Geheimnis“ ist der zweite Band der „Die Erbin-Reihe“ und ist flüssig zu lesen. „Die Erbin“sollte vorher bekannt sein damit man die Charaktere und die Geschehnisse besser ein sortieren kann.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben einen guten Hintergrund. Sie sind interessant und sympathisch.
Ich mag Isobel und Alexander sehr gern und ich finde sie sind ein interessantes Paar das sich gut ergänzt. Ich finde es sehr spannend mitzuerleben wie sich aus dem lockeren Geplänkel eine ernste Angelegenheit entwickelt und wie die beiden sich durcheinander entwickeln und verändern.
Auch das man hier mehr über Peter erfährt, was er zu Zeit macht und wie er sich verändert hat finde ich sehr gelungen. Peter wirkt ganz anders als in „Die Erbin“ und hat mich mit seiner Entwicklung hier sehr positiv überrascht. Er ist in diesem Band mein Lieblingscharakter.

Die Szenen sind gut gestaltet und beschrieben. Ich mag auch das die sich die Charaktere abwechseln und man so in den jeweils anderen einen Einblick bekommt.

Die Geschichte und die Grundidee sind gut gestaltet und auch meist gut umgesetzt mir war es etwas zu viel drum herum, mehrfach wirkte es auf mich ausschweifend und auch zum Teil überflüssig. Bei der Betrachtung im Nachhinein war es in Ordnung.

Das Cover ist schon passend aber es ist nicht mein Traum-Cover. Es hat nicht so viel Glamour wie das Cover von „Die Erbin“ und wirkt auf mich leider eher gewöhnlich. Hätte ich nur das Cover gesehen hätte ich das Buch eher nicht in Erwägung gezogen aber ich wollte mehr von der Familie de la Grip erfahren.

Meine Gedanken sind beim Lesen gelegentlich abgeschweift und die Gefühle kamen eher zum Ende bei mir an. Dennoch war es ein Erlebnis „Ein einziges Geheimnis“ zu lesen und das möchte ich nicht missen. Ich fand es gut mehr über die Brüder zu erfahren und auch wie sie sich nach „Die Erbin“ verändert haben. Natürlich war die Entwicklung sehr spannend die Alexander durch Isobel durch macht. Die Charaktere fand ich sehr spannend und sympathisch. Mein Lieblingscharakter ist hier allerdings eher Peter weil seine Entwicklung mich am meisten überrascht hat. Die Szenen waren gut beschrieben. Mir waren sie allerdings manches mal zu ausschweifend und das hatte mich beim lesen durchaus etwas genervt. Im Nachhinein war es allerdings in Ordnung. Ich habe das Buch relativ schnell durch gelesen was mir gegen Ende auch gar nicht schwer viel. Zu Anfang war es eher träge aber zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt wie es in „Alles oder nichts“ weiter geht.

MEIN FAZIT:
„Ein einziges Geheimnis“ liest sich flüssig und die Charaktere und Szenen sind gelungen. Ich finde die Entwicklung der Charaktere sehr beeindruckend. Das Buch selber fand ich am Ende sehr stark und es fiel mir da auch schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es in „Alles oder nichts“ weiter geht und kann es kaum erwarten den Band in Händen zu halten. Wer „Die Erbin“ schon mochte kommt an „Ein einziges Geheimnis“ kaum vorbei. Ich finde „Ein einziges Geheimnis“ lesenswert.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Netter, teils langatmiger "Erotikroman"

Inhalt

Inhalt
Alexander de la Grip lebt ein Jetset Leben. Heute Stockholm, morgen New York. Wilde Parties, Mädels und eine Menge Alkohol gehörten zu ihm, bis ihm eine Frau begegnet, die scheinbar gar nicht in sein Beuteschema passt - die junge Ärztin Isobel Sorensen. Durch ihre Einstellungen zum Leben, hinterfragt Alexander sein eigenes Verhalten. Sie lernen intime Geschichten voneinander kennen und kommen sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch immer näher. Doch immer wieder, wird ihre „Beziehung“ auf die Probe gestellt. Was geht wirklich in Alexander vor und wie steht er zu Isobel, wenn es hart auf hart kommt?

Meinung
Das Cover sieht wunderschön aus. Genau das, wonach ein Frauenherz sich sehnt. Ein dunkel blauer, geheimnisvoller Hintergrund, der nach Luxus und Leidenschaft schreit. Eine rothaarige Frau die zum Fenster hinaus sieht. In einem wunderschönen Abendkleid. Es zeigt eine gewisse Eleganz, die sich auch im Schreibstil der Autorin wiederfinden lässt.
Simona Ahrnstedt gelingt es eine Handlung aufzubauen, die beide Charaktere miteinander verbindet und auf eine neue Eben bringt. Obwohl Erotik im Vordergrund der Reihe stehen soll, hält es die Autorin minimalistisch und verliert die Geschichte keinesfalls aus dem Auge.
In dem zweiten Band der Reihe, werden die erotischen Szenen auf ein Minimum reduziert. Wer hier also auf der Suche nach Erotik à la „Shades of Grey“ ist, der wird enttäuscht werden.
Alexander, als auch Isobel bringen beide ihr Päcken mit in die Beziehung, die sie aufbauen. Sie vertrauen sich einander an und auch der Leser kann eine Bindung zu den Protagonisten herstellen, da man sowohl ins das Leben von Alexander einen Einblick bekommt, als auch in das Leben von Isobel.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch zeigt sich eine großartige Entwicklung und beide hinterfragen ihren Lebenshintergrund.
Simona Ahrnstedt schreibt wunderbar flüssig, dennoch muss ich gestehen, dass mir der Anfang viel zu langatmig war. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass Simona Ahrnstedt einfach nur die Seiten vollbekommen wollte. Das Ende war im Vergleich zum Rest des Buches sehr rasant und schnell. Vielleicht hätte die Autorin sich lieber auf diese Szene fokussieren sollen.
Die Erotikszenen sind, wie oben bereits erwähnt, gut gewählt und etwas neues, im Vergleich zu dem ersten Band der Reihe.
Klasse ist natürlich der Epilog, in dem es nochmal richtig spannend wird und die Autorin den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück lässt.

Fazit
Ein angenehmer Erotikroman, bei welchem die Erotik allerdings nicht im Vordergrund steht. Wer gerne mehr „Shades of Grey“ möchte, für den dürfte dieses Buch nichts sein. Stellenweise sehr langatmig und langweilig, deshalb gibt es ein Stern Abzug. Ich gebe daher 4 Sterne für eine nette Abwechslung zwischendurch!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Das Ende ist einfach übertrieben

Alexander de la Grip führt ein einziges Jetset Leben mit vielen Nächten voller Partys, Alkohol und Frauen. Doch die nächste Frau läßt sich nicht ohne weiteres erobern, denn die Ärztin Isobel Sorensen ist anders als die Frauen, die er sonst kennen lernt. Isobel lebt aber einzig für die Organisation Medpax, die wie Isobel ersteckend feststellt in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Tja und wer hat Geld in Überfluss? Natürlich Alexander. Dieser nutzt ein wenig aus dass Isobel Geld benötigt. Doch bald stellen beide fest, dass jeweils mehr bei dem anderen unter der Fassade steckt.

Im Gegensatz zu der Erbin hat man hier nichts mit der schwedischen Finanzwelt zu tun. Merkwürdigerweise fand ich den Einstieg in die Erbin einfacher auch hat mir das da Lesen mehr Spaß gemacht als hier.
An sich hatte ich mich auf den beiden Charaktere in diesem Band gefreut doch leider bin ich nicht warm geworden mit diesen. Irgendwie hat mir da was gefehlt.
Wie sich Alexander wegen seine gefühlosen Kindheit entwickelt hat passt sogar nicht rein wenn man sieht in welchen Ländern Isobel unterwegs ist und welchen Terror sie gesehen hat. Irgendwie passte das für mich nicht so ganz.
Auch den Schluß fand ich leider zu dick aufgetragen, musste das ernsthaft noch eine Entführung mit im Spiel sein? Klar dadurch wurde es mal was spannend auf den letzten paar Seiten aber mir war das einfach too much.
Ich fand mich nur ganz nett Unterhalten. Die Geschichte hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

…Sehr ergreifende Geschichte, voller Emotionen, Verführung und einer bemerkenswerten Entwicklung der Charaktere.

Alexander und Isobel haben wundervoll amüsante Begegnungen miteinander, bis Alexander Sie näher kennenlernen möchte! Erstaunlicher Weise sind beide viel mehr als der erste Eindruck weckt.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wieder wunderschön und sehr verspielt. Die Frau erscheint in einem wundervollem Kleid, damit hat es meine sofortige Aufmerksamkeit ergriffen.

Der Klapptext macht neugierig und man will sofort wieder in die Welt der schwedischen Geschichte eintauchen.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus vielen komplexe Charakteren.

In diesem Band stehen Alexander und Isobel im Vordergrund, aber auch Peter und Gina werden uns dargeboten.
Alexander ist sexy, dominant und charismatisch. Er ist ein Frauenheld und weiß genau, wie man eine Frau verführt.
Jedoch steckt in Ihm noch viel mehr, was er im dunkeln lässt.
Er ist begehrenswert, zeigt aber auch seine Verletzlichkeit im Wirrwarr der Gefühle zu Isobel.
Seine Entwicklung innerhalb des Buches ist bemerkenswert, nicht nur im Sinne von seiner Stärke und seinem Beschützerinstinkt zu Isobel. Er kommt hervor und tritt auch endlich für seine Liebe ein, überwindet seine eigenen Grenzen.

Isobel ist eine begnadete Ärztin, Sie kann man nur bewundern und sympathisch finden.
Sie ist charismatisch, witzig, liebe- und aufopferungsvoll.
Besonders Ihre harte Arbeit bei Ärzte ohne Grenzen ist erschreckend und zeigt, wie Stark Sie ist. Sie ist legendär, auch wenn Sie natürlich als Person Ihre Macken hat und auch Ihre Schwächen.

Peter ist nach der Übernahme der Firma endlich bewusst, wie schrecklich seine Tat war. Er ist depressiv und zweifelt zu Recht alles an. Jedoch wird er uns in Ginas Anwesenheit sympathischer, Er zeigt sich liebenswert, gütig und hilfreich. Er entwickelt sich bewundernswert in eine Richtung, wo man Ihn sogar trotz seiner Tat nett finden kann.

Gina, immer wieder erwähnt, eine Putzkraft, aber doch soviel mehr.
Sie blüht so auf wenn die richtige Person Ihr Vertrauen gewonnen hat. Sie ist stark und strebt mehr im Leben an, als nur im Hintergrund zu agieren.

Die restlichen Familienmitglieder,

- ins besonders der liebenswerte Onkel Eugen ist immer zur Stelle, wenn jemand Unterstützung braucht!

- die Mutter, die Ihre Gefühle endlich zeigt und sich am Leben der Kinder interessiert & teilhaben möchte,

- die Mutter von Isabol, einfach schrecklich egoistische Frau,

- Leila, die Freundin von Isabol, hilfsbereit & Loyal zu Ihrer Freundin.

Der Schreibstil ist Sehr erfrischend, einfach zu lesen und sehr bildlich.
Zum inhaltlichen Verständnis, sollte man Band 1 gelesen haben.
Die Erzählweise von Simona ist voller Emotionen, Spannung und mit Humor.
Der Leser kennt die 2 Protas vom ersten Band, erfährt mehr und will mehr vom Leben der Beiden erfahren, taucht durch die Autorin, in Ihre Sichtweise ein und ist sofort fasziniert.

Besonders durch die Vielzahl der verschiedenen Charaktere ist man schnell nicht nur für einen Charakter, jedoch ist für jeden sein Favorit dabei.
Die Emotionen werden dem Leser durch den mitreißenden Schreibstil sofort nahe gebracht, man fühlt mit Isobel und Ihrem aufregendem Leben und Ihrer Arbeit als Ärztin.

Die Liebe und immer wiederkehrende erotische Spannung zwischen Isobel und Alex ist sofort spürbar, sie macht das Buch noch prickelnder und ist wundervoll beschrieben.
Die erotischen Szenen sind sehr bildlich beschrieben und man fühlt sich berauscht von Alex Sexappeal und Isobels Wunschs sich endlich auszuleben.
Die Autorin schafft es uns durch die zwei Hauptprotagonisten die verwirrenden Gefühle hautnah mit zu erleben, besonders können wir nachempfinden, in welchem Gefühlschaos Sie verstrickt sind.

Es hat mir Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich berührt, berauscht, amüsiert und begeistert.
Die Verarbeitung der Schicksalsschläge, die die 2 Hauptprotagonisten durchlebt haben, ergreifen einen sofort.
Die verschiedenen, komplexen Charaktere begeistern einen und man will so gut wie möglich hinter deren Geschichte / Fassade blicken.
Die Entwicklung von den einzelnen Charakteren ist bemerkenswert und ergreift einen beim Lesen.
Alexander begeistert, aber frustriert einen auch beim Lesen. Trotz Sympathie ist es manchmal schwierig sich nicht über Alex zu ärgern. Er braucht etwas sehr lange um endlich seine eigene Stärke und Liebe zu Isobel zu erkennen, aber als Er es endlich schafft ist er der Held, den Isobel braucht. <3

Teil 2 ist spannender und endet mit einer tragischen Begebenheit, die aber vorhersehbar ist, jedoch in der Action nicht stört. <3

Empfehlenswert!

[❤]

Vielen Dank für das Lesevergnügen.