Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 13.11.2020

Leider kein Highlight

Simona Ahrnstedt war mir bekannt von dem Titel "After Work"
deshalb wollte ich unbedingt Ihr neues Buch "Nur noch ein bisschen Glück lesen".
Leider bin ich mit dem Buch nicht so warm geworden . Deshalb ...

Simona Ahrnstedt war mir bekannt von dem Titel "After Work"
Leider bin ich mit dem Buch nicht so warm geworden . Deshalb hat meine Rezension auch etwas länger gedauert. Ich dachte vielleicht ist dieses Buch gerade nicht das Richtige und habe es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht. Leider hat dies auch nicht geklappt.

Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht identifizieren. Ich konnte leider keine Bindung aufbauen. Was für mich sehr sehr wichtig ist.
Simona Ahrnstedt greift in ihren Büchern die Unterdrückung der Frauen immer wieder auf. Weshalb ich so gerne Ihre Bücher lese. Aber in diesem Buch ist es Ihr leider nicht so gut gelungen.

Nichts desto trotz hat es sich trotzdem gelohnt.
Es werden Themen wie Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Mobbing angesprochen und behandelt. Ich empfehle das Buch allen, die es romantisch, witzig und einer Prise Erotik mögen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Großstadtmädchen tifft auf sexy Bauer

Stella Wallin, knapp 30 jährig, hat alles verloren. Ihr Freund hat sie betrogen, ihre Arbeit hat sie verloren und jetzt steht sie auch noch ohne Wohnsitz da.
Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, ...

Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, in den Heimatort ihrer verstorbenen Mutter und ihrer verstorbenen Großeltern. In ein Schwedisches Städtchen Laholm um ihr Erbe, ein kleines Häuschen in dem die Großeltern gewohnt haben anzusehen und zu verkaufen.
Stella möchte mit dem Geld unbedingt nach New York um dort Modedesign zu studieren. Das Nähen ist alles für sie.
In Laholm trifft sie auf ihren Nachbarn Thor. Ein sehr gutaussehender mit 30iger, Vater zweier Kinder, Witwer und Bauer.
Thor ist Stella sehr hilfsbereit und von Anfang an knistert es zwischen den beiden extrem.
Die Autorin Simona Ahrnstedt, hat hier einen wirklich idyllischen, spannend, interessanten und liebenswerten Roman erschaffen.
Der zu Anfangs klischeehafte Liebesroman entpuppte sich für mich als eine tolle Lovestory aus dem Leben gerissen, mit Höhen und Tiefen wie man sie kennt. Mit aktuellen Themen wie Mobbing oder Feminismus.
Stella war eine tolle Hauptperson und mit Thor zusammen eine Einheit. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders die Kinder Juni und Frans.
Viele Charakterzüge der Teenys waren sehr nachvollziehbar.
Das Knistern zwischen Stella und Thor, die Anziehungskraft körperlich, spiegelte sich in sehr vielen Szenen wieder. Manchmal war es etwas viel der Beschreibung ihrer Beziehung, aber dennoch nicht vulgär, eher liebevoll und voller Leidenschaft.
Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und freue mich auf weitere Werke von Simona Ahrnstedt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Herzerwärmend schön

Die Bücher von Simona Ahrnstedt sind für mich immer ein Garant für tolle Storys mit ganz viel Liebe, Leidenschaft und Lebensfreude. Und auch dieses Mal hat sie wieder voll ins Schwarze getroffen. Sie schafft es, gleichzeitig Leichtigkeit und Intensität auf die Seiten zu zaubern. Die Charaktere sind authentisch, mitten aus dem Leben und absolut liebenswert - egal ob nun Hauptcharakter oder Nebenfigur. Dabei durchlaufen die beiden Hauptpersonen auch dieses Mal wieder einen emotionalen Reifeprozess, der absolut authentisch und nachvollziehbar ist, ohne dass eine unglaubwürdige Rahmenhandlung oder Reifeprüfung herangezogen werden muss. Ein weiterer Hauptdarsteller in den Büchern der Autorin ist für mich immer Schweden. Diesmal hat Simona Ahrnstedt die Handlung in eine kleine schwedische Ortschaft mitten auf dem Land verlegt. Ich konnte mir den kleinen Ort, den Hof von Thor und Stellas kleines Häuschen wunderbar vorstellen und hätte dort am liebsten selbst ein paar Tage Urlaub gemacht.

Wer Lust hat auf gefühlvolle Liebesromane ohne allzu viel Kitsch, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Keine kann so tolle schwedische Romane schreiben wie Simona Ahrnstedt!

Der perfekte Liebesroman für den Sommer!

Der perfekte Liebesroman für den Sommer!

Simona Ahrnstedt schreibt immer so tolle Liebesgeschichten, die authentisch sind und warmherzige Protagonisten haben! Dadurch ist sie seit einiger Zeit eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!

Diesen Roman habe ich auch mega gerne gelesen!

Stella kommt aus Stockholm, ist ein richtiges Stadtmädchen und hat mit Natur und Bauernhof nichts zu tun -bis sie eine Erbschaft erhält und es sie plötzlich in die schwedische Provinz verschlägt, fernab von einer Großstadt!
Stella hat das Holzhaus ihrer Oma geerbt und will es nun auf Vordermann bringen. Zudem will sie ihren Ex-Verlobten in Stockholm vergessen,der sie böse betrogen hat. So erhofft Stella sich in Laholm eine schöne Auszeit genießen zu können, doch weit gefehlt. Das Haus ist eine Bruchhütte und der einzige Mensch, der ihr helfen kann, ist ihr neuer Nachbar Thor, der einen Bauernhof betreibt. Thor ist am Anfang wenig begeistert von Stella, doch er entschließt sich, ihr zu helfen, da sie hilflos und alleine ist. Beide liefern sich am Anfang noch grandiose Wortgefechte, bevor sie sich dann später, im Laufe der Geschichte, näher kommen!

Diese Geschichte ist soo schön, packend und einfach nur zum verlieben! Ich habe mich richtig in das schwedische Landleben verliebt und hätte nun selber totale Lust auf so eine kleine Auszeit in Laholm, mit einem sexy Nachbarn.
Keine kann so tolle schwedische Romane schreiben wie Simona Ahrnstedt!
5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Steigerungspotenzial besteht

Stella hat einfach kein Glück. Erst wird sie von ihrem Freund betrogen und dann verliert sie dank ihm auch noch ihren Job. Zum Glück gibt es da noch einen kleinen Ausweg – die alte Hütte ihrer Großeltern. Stellas Plan steht fest: das Haus verkaufen, Geld kassieren und ab nach New York an die Modeschule... wenn da nicht dieser unglaublich attraktive Nachbar wäre, der sie von ihrem Plan abbringen möchte.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Stella ist ein sehr warmherziger Mensch, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Und auch Thor war toll. Leider fehlte mir an manchen Stellen aber die Tiefe, um die beiden und auch die anderen Charaktere besser kennenzulernen. Hier hätte man noch mehr Charakterzüge und Feinheiten ausarbeiten können.
Der Schreibstil ist recht locker, weshalb man flüssig durch das Buch kommt. Immer wieder gibt es lustige Stellen, die mich gut unterhalten haben. Die Liebesszenen im Buch sind sehr anschaulich beschrieben, aber für meinen Geschmack zu zahlreich. Etwas weniger hätte deutlich ausgereicht. Auch die Suche nach Stellas Vater hätte mehr Potenzial gehabt, was dem Buch wesentlich mehr Spannung verliehen hätte.
Insgesamt hatte ich ein paar nette Lesestunden, die aber noch Steigerungspotenzial haben.