Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 03.08.2020

Nur ein bisschen Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon „ After Work „ mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von der Autorin habe ich schon „ After Work „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Stella ist vom Leben hart getroffen. Sie hat auf einmal ihren Job und ihre Wohnung verloren. Dazu hin findet sie noch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Sie beschließt alles hinter sich zu lassen und einen Neustart zu wagen.
So begibt sie sich in ein schwedisches Dörfchen, wo sie das Haus ihrer verstorbenen Großeltern befindet. Dieses möchte sich schnellstmöglich veräußern um dann das nötige Geld zu haben, um durch zu starten. Doch nicht alles verläuft, wie geplant, da kommt ihr schon einmal der äußerst charmante Bauer von nebenan in die Quere. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Gerne würde ich noch mehr davon lesen, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Geniales Buch

Da ich ein großer Schweden Fan bin und Stockholm wie auch die Umgebung total liebe, war es keine Frage, dass ich diese Geschichte lesen möchte. Vor allem aber muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und bin froh, das Buch gelesen zu haben. Der Schreibstil war einfach sehr schön gewesen. Es ist ein wirklich schöne Liebesgeschichte.
Stella kommt aus der Stadt Stockholm, allerdings hat sie einige Probleme. Ihr Freund hat sie betrogen, daher steht sie nun mit nichts da. Sie verlässt ihn und hat keine Wohnung mehr wie auch keinen Job mehr, was nun? Stella hat allerdings geerbt, es ist ein Grundstück in Südschweden. Das Grundstück ist nun das einzige was sie noch besitzt und wo sie hingehen kann. Damit sie allerdings wieder Geld hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Grundstück schnellstens zu verkaufen. Da Stella keinen Job mehr hat, könnte sie mit dem Geld endlich ihr groß ersehntes Modestudium in New York beginnen. Was Stella jedoch nicht weiß ist, dass es sich um so zu sagen Acker handelt wo lediglich ein Häuschen ohne Strom und fließend Wasser draufsteht. Wer will denn sowas kaufen? Was soll sie nun machen. Als Stella ankommt alles sieht ist sie erst einmal am Verzweifeln. Dann lernt sie den Nachbar ein Bauer Thor kennen, er ist hübsch, attraktiv und es ist irgendetwas vorhanden, nur was?

Veröffentlicht am 30.07.2020

Stadtpflanze oder doch lieber Landei

Stella ist durch und durch ein Stadtmensch. Doch als sie ihren Verlobten, ihre Wohnung und ihren Job verliert, landet sie ausgerechnet in dem ländlichen Städtchen Laholm im idyllischen Südschweden. Denn hier hofft sie in dem kleinen roten Häuschen ihrer Großeltern einen neuen Plan für ihr Leben zu finden. In mitten von schmollenden Teenagern, verrückten Ziegen und einem unwiderstehlichen sexy Bauern, gewöhnt sich Stella aber ziemlich schnell an das Landleben, obwohl sie doch aber eigentlich nach New York wollte. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Sobald man die erste Seite dieses Buches aufschlägt, ist man in Schweden. Die Beschreibung von Land und Leuten sind der Autorin wahnsinnig gut gelungen, sodass man förmlich riecht, schmeckt und sieht, wo diese Geschichte spielt.
Überhaupt ist dieser Roman ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit tollen und starken Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
Stella ist eine tolle und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie im Leben will, ohne dabei eingebildet zu wirken.
Tja und Thor, wer kann diesem Mann schon wiederstehen. Ein wunderbarer und einfühlsamer Charakter, der für seine Lieben einfach alles tun würde.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzallerliebst und ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn beide wieder einmal behaupteten, dass sie ja "nur" das "eine" wollen, obwohl man von Anfang an spürte, dass diese beiden viel mehr verbindet.

Diese Geschichte erzählt aber auch von Mobbing in der Schule, Frauenrechte und Homosexualität. Jedoch sind diese schwierigen Themen so gut verpackt, dass man sich die ganze Zeit über einfach nur wohlfühlt mit diesem Roman.

Ein Buch zum abschalten und entspannen. Eine Reise ins ländliche Schweden, die einen packt und kaum wieder loslässt und eine wunderbare Liebesgeschichte, voller prickelnder Gefühle und unvergesslicher Momente.
Einfach nur schön!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sommer im Schweden

Das Buchcover lässt schon auf den perfekten Sommerroman für den Urlaub schliessen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Arbeitslos, Obdachlos und frisch vom Partner getrennt besten beschließt sie auf das Land zu ziehen. Jedoch Stockholm und das Land ist ein grosser Unterschied. Der Nachbar kümmert sich gerne um die gutaussehende junge Dame. Wie es halt so ist geraden die Gefühle sehr schnell durcheinander und werden nicht mehr so schnell beruhigt. Zu Beginn ist die Geschichte sehr gut und man kommt schnell hinein jedoch mittig des Buches wird es etwas langwierig bis wieder etwas kommt was man eh schon erahnt. Trotzdem ist das Buch lesenswert und ein muss für den perfekten Urlaub.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Nur noch ein bisschen Glück / emotionale und tolle Lovestory

In " Nur noch ein bisschen Glück: Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum nur fühlt es sich dann so richtig an? " reist Stella von Stockholm aus in das kleine schwedische Städtchen Laholm, um das Häuschen nebst Grundstück ihrer Großeltern zu verkaufen und um evtl ein paar Hinweise über ihren unbekannten Vater zu erhalten.
Ausserdem muss Stella ihr Leben neu überdenken, denn nicht nur, dass sie von ihrem Freund betrogen wurde, hat sie auch ihren Job verloren.
So besinnt sie sich auf ihre alten Träume mit der Ausbildung im fernen New York, an der The New York Institute of Fashion, The NIF.
Doch dann trifft sie auf ihren Nachbarn Thor und dessen Kinder. Thor weckt in ihr einen neuen Wunsch, aber kann sie schon wieder ihre Ziele für einen anderen Menschen aufgeben ohne sich selbst dabei zu verlieren?
Stella fühlt sich immer wohler in der kleinen Kate, die trotz renovierungdbedarf und ohne fließend Wasser ist. Ebenso genießt sie die sinnlichen Stunden mit Thor und möchte am liebsten gar nicht mehr fort. Dann kommt jedoch die Zusage für die NiF und Stella muss sich entscheiden. Entweder alte Träume verfolgen oder ihrem Herzen folgen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Stella und Thor mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, für welchen Weg sich Stella entschieden hatte und ob es für sie und Thor eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.