Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 02.09.2021

tolles Buch

Ich kann euch nur sagen, dass dieses Buch mein ...

Ich kann euch nur sagen, dass dieses Buch mein Jahreshighlite ist. Sam und Dessie waren einmal unsterblich ineinander verliebt. Es gab jedoch einen schrecklichen Vorfall und so zerbrach ihre Liebe. Dessie ist jetzt eine Securityexpertin geworden und Sam hat quasi aus dem Nichts, ein Hotelimperium auf die Beine gestellt und hat dadurch viele Feinde bekommen. Er braucht daher einen Bodyguard. Dessie hat sich angewöhnt keine Gefühle mehr zuzulassen. Sam ist ein verboten gutaussehender Mann geworden. Schafft sie es ihr Herz nicht sprechen zu lassen?
Wenn ihr Wissen wollt ob sie es schafft oder ob sie doch schwach wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Mich hat es richtig umgehauen. Das Buch behandelt auch schwierigere Themen wie Rassismus, Integration sowie Stigmatisierung. Ich hätte nie diese Themen in einem Liebesroman vermutet. Das einzige dass ich zu bekritteln habe ist, dass das Cover vom E-Book ein anderes ist als auf dem Taschenbuch und das finde ich gar nicht gut. Ich bin eine typische Coverkäuferin und hätte mir dieses tolle Buch nie als E-Book nie gekauft, denn dieses Cover gefällt mir ganz und gar nicht. So kann man Leser verlieren und vergrämen. Ansonsten kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist das beste Buch in punkto Liebe das ich heuer gelesen habe. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Interessanter Ansatz....

Ich habe schon einige Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und doch hat mich noch keiner ihrer Klappentexte so gereizt, wie dieser hier.
Immerhin ist es eher ungewöhnlich, dass wir hier eine starke ...

Immerhin ist es eher ungewöhnlich, dass wir hier eine starke Protagonistin haben, die im Militär war und nun Security wird. Für mich ein Grund, dass Buch unbedingt lesen zu wollen.

Das Cover ist dunkel, schwarz mit lila Blüten und auffälligem Titel. Mir gefällts.

Dessie ist Security Spezialistin. Die toughe Frau, hat sich nach dem Militär auf die Sicherheit anderer spezialisiert.
Ihr neuster Auftrag behandelt den Schutz eines Hotelbesitzers.
Für sie kein Problem, bis sie herausfindet, dass dieser eben Sam ist. Ihr Ex, den sie lange nicht gesehen hat und deren Beziehung nicht nett endete.
Dessie versucht professionell zu bleiben, doch zwischen Beiden knistert es gewaltig. Aber da sind auch noch die Erinnerungen an ihre alte Beziehung....

Ich hatte eigentlich schon mit einem guten Buch gerechnet, doch letztlich war die Geschichte sogar noch besser. Ich bin vollauf begeistert von Dessie und ihrer starken Seite. Eine Frau mit der man sich nicht anlegt und der man getrost sein Leben anvertrauen kann.
Sam ist der Knackpunkt, der sie durcheinander bringt.
Der Mann, den sie in ihrer Jugend liebte und die Beziehung, die kein schönes Ende nahm.
Das Buch ist spannend geschrieben, hat genau die richtige Portion heiße Szenen und die Figuren sind Charakterköpfe.
Für mich ein fantastisches Buch und mal was vollkommen anderes.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine überraschend spannende Geschichte

Dessie und Sam schworen sich einst ewige Liebe. Doch dann kam es zu einem Moment, wo alles zerbrach. Beider Leben veränderte sich dadurch komplett.
Jahre später bekommt Sam Drohbriefe und beauftragt daher ...

Jahre später bekommt Sam Drohbriefe und beauftragt daher eine Sicherheitsfirma. Sein Bodyguard ist niemand geringeres als Dessie – seine Jugendliebe.
Können die beiden wieder zueinander finden und ihre Vergangenheit hinter sich lassen ?

Anders als in den meisten Büchern dieses Genres begegnen uns hier zwei sehr starke Persönlichkeiten.
Mit Dessie haben wir eine Protagonistin, die nicht nur geistig sehr stark ist, sondern auch physisch.
Dabei schafft die Autorin es, dass sie dabei nicht an Eleganz verliert. Die Autorin skizziert Dessie sehr realistisch. Gerade die Szenen wo Dessie in Aktion tritt als Bodyguard, sind sehr gut ausgearbeitet und auch nicht unwahrscheinlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Allein die Gedankengänge von ihr, während sie im Einsatz ist, fand ich sehr spannend zu lesen.
Aber auch Sam als männlicher Protagonist hat mir gut gefallen. Er ist ein sehr reflektierender Mann, der sich auch gerne weiterentwickelt und der sich stets bemüht. Es war sehr interessant zu lesen, wie der Argwohn gegenüber Ausländern sein Handeln und Denken beeinflusst.
Durch die Idee, dass Sam Hotelbesitzer ist, lernt man einige Ecken von Schweden kennen. Das fand ich sehr schön.

Die Vergangenheit der beiden fließt nahtlos in die Geschichte ein. Dabei schafft die Autorin es, dass diese gut verarbeitet wird.
Die Geschichte war an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Durch die Problematiken in der Gegenwart hat die Autorin eine zudem auch sehr spannende Geschichte geschaffen. Bis zum Ende war man gespannt, wie die Auflösung sein wird. Das Ende war sehr überraschend und gelungen.

Wer hier nur eine leichte Liebesgeschichte mit Protagonisten erwartet, die beide eine Vergangenheit mit einander haben, wird hier positiv überrascht.
Diese Geschichte bietet Spannung, Intrigen und auch Aktion !
Eine sehr gelungene Geschichte der Autorin. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Jeder der gerne mal eine realistische Bodyguard Geschichte lesen möchte, in der die Frau der Bodyguard ist, kann beherzt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Tolles buch

In "The promises we made" von Simona ahrendt:

In "The promises we made" von Simona ahrendt:

Geht es darum dass dessie, die eine security - Expertin ist plötzlich der bodyguard von ihrer teenie - liebe "Sam" sein soll, der sich ein hotelimperium aufgebaut hat. sie will ihr Herz aus dem Spiel lassen. Aber wie soll sie jemanden beschützen der sie mal im Stich gelassen hat? Und der jetzt zu einem verboten, attraktiven Mann geworden ist...

Ich finde die Story gut und einfallsreich. Das Cover wurde schön gestaltet und die Autorin hat einen sehr angenehmen schreibstyle. Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut getroffen, die Geschichte ist aufjedenfall mal etwas anderes und sehr spannend, möchte am liebsten direkt das ganze Buch lesen. Würde gerne mehr davon lesen. ;))

Ich werde das Buch aufjedenfall weiterempfehlen, vor allem den Leuten die sehr gerne Romane lesen. :)

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen anspricht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Rassismus, Vergewaltigungsversuch

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dessie und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kolleg:innen der beiden und Dessies beste Freundin.

Das Knistern und die Anziehung zwischen Dessie und Sam sind spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die ernsten Themen wie Dessies PTBS und der Rassismus, mit dem Sam sich aufgrund seiner Herkunft konfrontiert sieht, werden authentisch dargestellt und beschrieben. Zudem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, auch wenn mich die Auflösung und die Hintergründe dazu, wer hinter der Bedrohung von Sam steckt, nicht hundertprozentig überzeugt haben.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Mitfiebern, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus behandelt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus behandelt.