Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 18.08.2023

Packende Liebesgeschichte

Auf den ersten Blick verrät das Cover nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Es ist schlicht und doch ein wahrer Blickfang.
Mit dem lockeren und packenden ...

Mit dem lockeren und packenden Schreibstil hat Simona Ahrnstedt es geschafft eine wunderbare Mischung aus Romantik und Gefahr in einer Geschichte zu vereinen. Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zusammen. Beide hatten in ihrem Leben Schicksalsschläge erlebt, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind und Narben hinterlassen haben. Es ist keine Geschichte, die durch eine rosarote Brille erzählt wird und beide Protagonisten haben sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften. Aber gerade das packt einen beim Lesen und lässt nicht los. Das Buch ließ sich in kürzester Zeit verschlingen. Einiger negativer Aspekt, aber das kann auch nur meine Vorliebe sein, die offenen Fragen wurden zum Schluss teilweise zu schnell beantwortet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich das noch um einige weitere Seiten länger gezogen hätte.
Dieses Buch ist für alle Leseratten geeignet, die auf Liebe, Spannung und das echte Leben stehen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Spannende Business-Romance!

Der Roman ,,The things we left unsaid" von Simona Ahrnstedt handelt von Gegensätzen und einer prickelnden Business-Romance Story.

Die beiden Protagonisten Kate Ekberg und Jakob Grimm sind beide in ihrem ...

Die beiden Protagonisten Kate Ekberg und Jakob Grimm sind beide in ihrem jeweiligen Metier sehr erfolgreich. Sie können nicht unterschiedlicher sein. Sie ist die renommierte Gründerin des Nachtclubs Kate und kann sich als toughe Frau gegen die Männerdomäne behaupten. Er ist ein verschlossener Bankier. Nach außen hin zeigen beide keinen Makel, doch beide sind durch das Leben gezeichnet. Kate befindet sich in den Fängen von Erpressern und Jakob kann die Schatten seiner Vergangenheit nicht vergessen und dennoch verlieben sich beide ineinander und eine stürmische Liebschaft beginnt.

Ein spannende Liebesgeschichte mit zahlreichen Extras und interessanten Enthüllungen. Man lernt, dass es nichts schlechtes ist, seine Gefühle nach außen hin zu kommunizieren und ihnen freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannende Romance aus Schweden

Kate Ekberg ist eine berühmte und schillernde Persönlichkeit in Stockholm gehört ihr doch der bekannte Nachtclub Kate‘s.

Jacob Grim könnte nicht unterschiedlicher sein als Kate - er lebt für seinen Job in der Bank und lebt strikt nach den Regeln seines langweiligen Lebens.
Als Kate in die Hände eines Erpressers gerät und kurzerhand einen hohen Kredit in Jacobs Bank aufnehmen muss, kommen die
beiden ins Gespräch und Kate bittet Jacob zudem um einen Gefallen - sie benötigt einen männlichen Begleiter, um bei reiner männerdominierenden Veranstaltung ernst genommen zu werden. Und obwohl Jacob selbst nicht ganz versteht warum, verspricht
er Kate, sie.zu begleiten.
Kurz darauf beginnt zwischen den beiden eine leidenschaftliche Affäre, aus der sich beide vielleicht mehr vorstellen könnten…?
Wäre da nicht Kates Vergangenheit und ein Erpresser, der sie und ihre Zukunft nach wie vor bedroht…

Ich muss gestehen, dass ich unsicher war, was ich von dem Buch halten soll, da ich bisher noch keine schwedischen Romance-Bücher
gelesen habe. Doch Simona Ahrnstedt hat mich sowohl mit der Story, als auch mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an abgeholt!
Ich finde, dass man einen gewissen „skandinavischen Schreibstil“ herauslesen kann, obwohl ich nicht so genau sagen kann, woran das
liegt… vielleicht weil er manchen Stellen wohl recht düster und distanziert wirkt.
Aber auch die entstehende Beziehung zwischen Kate und Jacob hab mich fasziniert und zudem hat Simona Ahrnstedt ein sehr
wichtiges Thema angesprochen - nämlich die Tatsache, was passiert, wenn private und intime Filmaufnahmen einer Person im Netz
veröffentlicht werden und was dies für einen selber bedeuten kann, wie es Menschen zerstören kann. Da sollten manche Menschen mal genauer drüber nachdenken….

Veröffentlicht am 26.12.2022

Lovestory trifft auf Crimestory... rassant, fesselnd, prickelnd

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, mit den pastellen Farbverlauf, aber auch der Klappentext hat mich sofort mitgerissen.

Der Einstieg in die Geschichte von Kate und Jacob begann für mich etwas holprig, aber nach und nach lernt man Beide kennen.
Kate die sich von ganz unten, hochgearbeitet hat und ihren Traum erfüllte und einen Nachtclub seit Jahren am laufen hält. Prominente, Politiker, aber auch stinknormale Leute lassen ihren Alltag vergessen. Kate ist eine taffe Geschäftsfrau, die sich nach harter Arbeit, einen Namen gemacht hat.
Kate wird von ihrem Exfreund erpresst und braucht dringend Geld, der zurückhaltende Bankier Jacob hilft mit einem Kredit aus.
Beide sind so unterschiedlich, Kate die Starke, die alle Ziele irgendwie schafft und Jacob der so verschlossen ist, aber dafür Gründe hat.
Ich mochte die Story echt gerne.
Sie fing langsam an, aber nach und nach wurde es rassant. Ich konnte das Buch schwer zur Seite legen. Überraschungsmomente, knisterne Momente, eine wirklich spannende Story. Liebesgeschichte trifft auf Crime.
Es ist keine leichte Lektüre.
Wer vor Missbrauch, Gewalt und Erpressung zurück schreckt, sollte das Buch mit Vorsicht lesen.
Für mich war die Geschichte sehr mitreißend, emotional, rassant und vielen spannende Geheimnissen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.