Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 08.12.2022

Interessante Charaktere

Der Roman "The things we left unsaid" von Simona Arnstedt handelt von der Clubbesitzerin Kate und dem Banker Jakob. Die beiden lernen sich kennen, als Kate einen Kredit aufnehmen will. Zu Beginn haben beide Vorurteile dem jeweils anderen gegenüber, da sie absolut gegensätzliche Charaktere sind. Mit der Zeit erkennen sie jedoch, dass hinter der jeweiligen Facade mehr steckt und kommen sich nach und nach näher. Gleichzeitig müssen sich beide ihrer Vergangenheit stellen und neu lernen, was es bedeutet zu vertrauen.

Die Geschichte an sich ist sehr unterhaltend. Neben einer Liebesgeschichte mit erotischen Elementen, ist ebenfalls ein spannender und zum Teil dunkler Handlungsbogen, der sich mit Kates Vergangenheit beschäftigt, vorhanden. Gleichzeitig gibt es auch einige lustige Elemente. Das Buch ist in dieser Hinsicht vielschichtiger, als man zuerst denkt.

Auch in Bezug auf die Charaktere, die sehr authentisch wirken und bereits zu Beginn sehr vielschichtig daherkommen, gibt es im Verlauf der Handlung noch weitere Entwicklungen.

Unterstützt wird das ganze durch einen flüssigen Schreibstil und eine sehr ansprechende Covergestaltung. Einziges Manko ist eine in manchen Szenen etwas "deftige" Sprache.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch, für all diejenigen, die gerne Romane mit vielschichtigen Charakteren lesen, sich aber von etwas heftigeren Ausdrücken nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Viel besser als gedacht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kate wirkt wie eine toughe Geschäftsfrau und eigentlich ist sie das auch, wenn da nicht dieser Erpresser wäre, der ihre Karriere zerstören könnte. Als sie einen Kredit aufnehmen will, lernt sie Jacob kennen, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Die beiden könnten verschiedener nicht sein, er der verschlossene Banker, sie die Inhaberin eines Nachtclubs, aber die Anziehung ist stark.
Das ist so ein Buch, an das man mit einer bestimmten Vorstellung ran geht und dann feststellen muss oder besser darf, dass es viel besser ist als man erwartet hatte. Ich hatte eine relativ platte Liebesgeschichte erwartet aber das Buch ist viel mehr. Klar, die Liebesgeschichte gibt es auch, aber die Nebenschauplätze sind viel interessanter und machen das gesamte Buch sehr interessant. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
Fazit:
Viel besser als gedacht

Veröffentlicht am 02.12.2022

Packende Liebesgeschichte

Auf den ersten Blick verrät das Cover nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Es ist schlicht und doch ein wahrer Blickfang.
Mit dem lockeren und packenden ...

Mit dem lockeren und packenden Schreibstil hat Simona Ahrnstedt es geschafft eine wunderbare Mischung aus Romantik und Gefahr in einer Geschichte zu vereinen. Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zusammen. Beide hatten in ihrem Leben Schicksalsschläge erlebt, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind und Narben hinterlassen haben. Es ist keine Geschichte, die durch eine rosarote Brille erzählt wird und beide Protagonisten haben sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften. Aber gerade das packt einen beim Lesen und lässt nicht los. Das Buch ließ sich in kürzester Zeit verschlingen. Einiger negativer Aspekt, aber das kann auch nur meine Vorliebe sein, die offenen Fragen wurden zum Schluss teilweise zu schnell beantwortet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich das noch um einige weitere Seiten länger gezogen hätte.
Dieses Buch ist für alle Leseratten geeignet, die auf Liebe, Spannung und das echte Leben stehen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

🌿🌿🌿

In den verschiedenen Grüntönen wirkt das Cover einfach nur edel und sehr galant.

Die Mischung mit den goldenen Ornamenten ist einfach nur super schön.

Die Schrift passt perfekt dazu.

Das Cover ist ...

Die Mischung mit den goldenen Ornamenten ist einfach nur super schön.

Die Schrift passt perfekt dazu.

Das Cover ist insgesamt stimmig und angenehm gestaltet.

Der Schreibstil in dem Buch ist fließend, angenehm zu lesen und leicht verständlich.

Ich mag diese Art zu schreiben sehr, da man sich direkt im Buch wieder findet und die Geschichte einfach nur gut finden kann.

Auch waren die Beschreibung von Charakteren, Mimik und Gestik sowie Ortschaften sehr detailliert und ausführlich.

In der Geschichte geht es um Kate und Jacob.

Zwei Charaktere die wirklich unterschiedlich nicht sein können.

Dennoch ist es hier wunderbar gelungen , diese beiden zusammen zuführen und sie eine Einheit bilden zu lassen.

Vor allem Kate war direkt sehr sympathisch und stark in ihrer Entwicklung.

So so schön!

Ich werde die Geschichte 100% nochmal lesen.

Sie hat mir richtig gut gefallen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Forever Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 25.11.2022

Von der Vergangenheit verfolgt

Kate ist begehrt in Stockholm. Sie leitet einen exklusiven Nachtclub. Doch sie hat ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das sie jetzt einholt.
Jacob arbeitet bei der Bank und lebt zurückgezogen. Doch ...

Jacob arbeitet bei der Bank und lebt zurückgezogen. Doch Kate wir etwas in ihm. Beide haben Probleme mit Vertrauen und öffnen sich nur schwer.

Ich mochte an der Geschichte dass Nachtleben und die beiden Protagonisten. Beide Vergangenheiten sind so real und auch anders zu vergleichbaren Romanen.
Natürlich fand ich auch toll, dass es in Stockholm spielte.
Auch die Sexszenen finde ich gut lesbar und nicht unangenehm, sodass man sie überblättert. Der Anteil an diesen Szenen war auch nicht zu viel.

Etwas anstrengend fand ich die eine oder andere Wiederholung in der Erzählung. Das war teilweise etwas unnötig und zu viel.

Fazit: Eine spannende Geschichte mit zwei Figuren, deren Vergangenheit sich von vergleichbaren Romanen abhebt.