Cover-Bild Du oder das ganze Leben
  • Ersterscheinung: 10.01.2011
Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben

Katrin Mühlbacher (Übersetzer)

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Romantisch, sexy, voll emotionaler Wucht erzählt garantiert Simone Elkeles absolute Suchtgefahr - wer einmal anfängt, hört unter Garantie nicht mehr auf!

Alle Bände der "Du oder…"-Trilogie:
Du oder das ganze Leben (Band 1)
Du oder der Rest der Welt (Band 2)
Du oder die große Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 06.11.2018

Du oder das ganze Leben

Geschichte:

Geschichte:
Eine Romeo und Julia-Story:Alex ist kleinkriminell und gefährlich,da er in einer Gang ist,aus der er nicht mehr austreten kann.Sein Vater wurde ermordert und er lebt mit seinen zwei jüngeren Brüdern und seiner Mutter in einem kleinen Haus im schlimmsten Viertel der Stadt.Alejandro ist zunächst nur dafür zuständig,dass er die Schulden der Dorgendealer eintreibt,doch schon bald will Hector,der Kopf der Gang,dass Alex einen Drogendeal selbst durchführt.So gerät Alex in große Schwierigkeiten.
Brittany hingegen wächst behütet bei ihren reichen Eltern in einer riesigen Villa auf.Sie ist immer perfekt geschminkt und angezogen und eine der beliebtesten und auch hübschesten Mädchen der Schule.Doch der außere Schein trügt:Sie hat eine behinderte Schwester und wird von ihren Eltern nur geliebt,wenn sie ihrem Schein entspricht.
Als sich die beiden bei einem Chemieprojekt ineinander verlieben prallen zwei Welten aufeinander.

Ein gutes Buch zum 'An-einem-Tag-Durchlesen',mit Humor und spanischem Flair.Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen,nachdem das Buch so dermaßen gehypt wurde,weswegen ich trotzdem etwas mehr erwartet hatte

Veröffentlicht am 12.06.2018

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Es ist eine sehr schöne Geschichte, über ganz viel Gefühl, darüber was richtig und falsch ist, über Vorurteile, Freundschaft, Familie und auch darüber, mal einen Blick hinter die Fassade zu werfen!
Es ...

Es ist ein nachdenklich machendes Buch. Aber es schadet ja nicht, immer mal wieder auch über sein eigenes Verhalten nachzudenken... :)

Es hat mir echt sehr gut gefallen, ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil ist schön flüssig, man möchte gerne immer weiterlesen.

Trotz der Lovestory kommt "Du oder das ganze Leben" beinahe komplett ohne Kitsch aus. Lediglich der Epilog am Ende des Buches ist ein bisschen kitschig und überzogen, aber das mindert den Lesespaß in keinster Weise. Dieses Buch ist einfach toll!

Veröffentlicht am 27.04.2018

wundervolle Liebesgeschichte

Alex ist der Mann im Haus, seit sein Vater vor seinen Augen umgebracht worden ist und muss sich nun um seine beiden jüngeren Brüder kümmern.
Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. ...

Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. Ihre Mutter stellt immer nur eine Pflegekraft nach der anderen ein.
Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, aber sind sich doch so verdammt ähnlich. Bei einem Chemieprojekt müssen sie zusammenarbeiten. Was sich am Anfang als schwierig erweist, wird mit der Zeit doch ein Vergnügen, denn die beiden kommen sich immer näher.

Ich war von diesem Buch hin und weg. Die beiden Protagonisten sind mir mit ihrer witzigen Art ans Herz gewachsen. Genauso wie dessen Geschwister.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Brittanys und Alexs Sicht geschrieben, was der Autorin sehr gelungen ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2018

als junges, 14-jährigesMädchen hab ich das buch so geliebt+gefeiert

Britanny Ellis hat ein perfektes Leben. Sie ist die High School Prinzessin an ihrer Schule, wird von allen bewundert, ist der Liebling der Lehrer und ist mit Colin, dem Kapitän der Baseballmannschaft liiert. Ihre Eltern sind reich und sie wohnt in einem rießen Haus.
Eigentlich müsste sie ja ein total glückliches Leben führen. Eigentlich!
Denn das meiste ist bloß eine Fasade. Keiner außer Britanny, weiß wie es in ihr drinnen selber aussieht. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Shelly, die geistig und körperlich behindert ist.

Alex, der eigentlich Alejandro heißt, ist Mexikaner und Mitglied der Latino Bloods Gang. Er wird vor vielen gefürchtet und es gibt viele Gerüchte über ihn. Er ist der ältere von insgesamt 3 Brüdern und ist nur Mitglied der Gang, um seine Mutter und seine zwei jüngeren Brüder zu beschützen.
Alex hat im Alter von 6 Jahren den Mord an seinem Vater mitangesehen. So richtig erinnern, kann er sich daran jedoch nicht mehr.

Jetzt fragen sich sicher einige, wie kommen diese zwei total unterschiedlichen Charaktere zusammen?!

Alex und Brittany werden unfreiwillig Chemiepartner. Sie können sich zunächst nicht leiden. Doch man spührt die Anziehungskraft, die bei den beiden vorhanden ist. Und so kommen sich beide näher ....

Ich hab hab Buch vor über 2 Jahren das erste Mal gelesen und es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und man wird einfach total süchtig nach dieser Reihe.
Simone Elkeles beweist, dass sie mitreißende Geschichten schreiben kann.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Wow

Dies ist ein wirklich umwerfendes Buch. Es war eine Zeit lang mein Lieblingsbuch. Es war aufregend, liebevoll und und und. Einfach super und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.