Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sina Müller

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Amber Eyes - Mit dir für immer

Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice ...

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, emotional und gefühlsgeladen, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit vielen traurigen Tönen, ernsten Themen und dennoch schwebt immer dieser Hoffnungsschimmer über allem. Ich habe so sehr gehofft, dass Alice aus ihrem dunklen Tief herausfindet, auch wenn die Umstände wirklich schrecklich und deprimierend sind, habe ich so gewünscht, dass sie es schafft, ihr Leben zu leben und die schönen Erinnerungen im Herzen bewahren kann.

Die Geschichte steckt voller Emotionen. Ich habe gelacht und geweint. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Taschentuchalarm. Aber nicht nur die traurigen Momente, auch das Knistern, das Kribbeln, die Spannung konnte ich nachempfinden und spüren.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht eingehen. Die Autorin ist eine Meisterin, wenn es um Emotionen geht und das ist ihr mit diesem Roman wieder vollkommen gelungen. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die trotz der Ernsthaftigkeit auch leichte und romantische, süße und herzergreifende Töne anschlägt. Für mich eine perfekte Mischung. Ich bin begeistert.

Das Buch hat mir eine fesselnde, mitreißende, sehr emotionale Lesezeit beschert und konnte mich vollkommen überzeugen.

Fazit:

Emotionen pur. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so ein emotionales Buch gelesen haben

Allie, die nach dem Verlust ihres Bruders jegliche Freude am Leben verloren hat und Sam, der durch den Erfolg und ein Leben in der Öffentlichkeit verlernt hat, was es heißt eine „normales“ Leben zu führen sind die beiden Protagonisten dieser Story.
Nach Jahren der Funkstille taucht eines Tage Sam wieder im Leben von Allie auf.
Nicht nur, dass Sam Allie einst sehr verletzt hat, sondern vielmehr das er zu Paul, ihrem Bruder und seinem besten Freund seit Kindertagen, den Kontakt abgebrochen hat, ist sie natürlich am Anfang nicht gerade gut auf ihn zu sprechen.
Die Autorin hat es geschafft diese Geschichte so ehrlich und authentisch zu erzählen, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind.
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich diese Geschichte genossen. Vom ersten Wiedersehen der Beiden, ob sie es schaffen, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen und die große Frage gibt es ein Happy End oder nicht.
In den traurigen Momenten habe ich mitgelitten und in den Guten mich gefreut. Ich war bis zum Schluß gespannt, ob es beide zusammen schaffen oder doch wieder getrennte Wege gehen werden.
Fazit:
Für mich ist dieser Roman eins der authentischsten und emotionalsten Lovestory, die ich seit langem gelesen habe. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es an einem Rutsch durchgelesen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass nicht alles nur happy war, sondern auch beide mit ihren jungen Jahren schon einiges erlebt haben und es sie geprägt hat.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Es lohnt sich immer für sein Leben zu kämpfen...

Worum geht es?

Worum geht es?
In "Amber Eyes – Mit dir für immer von Sina Müller" geht es um eine junge Frau, Alice, die Tag für Tag kämpft, nicht Opfer ihrer Ängste zu werden. Seit sie ihren Zwillingsbruder Paul an den Krebs verloren hat, ist jeder Morgen eine neue Herausforderung. Sie sagt sich immer wieder, dass sie stark und mutig sein muss, nicht nur für sich, sondern auch für Paul! Eines Tages wird Alice von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sam Amber, der beste Freund ihres verstorbenen Bruders und ihre Jugendliebe bittet sie um Kontakt. Auch er steckt in seiner persönlichen Krise. Sam versucht sein Boygroup Image hinter sich zu lassen und als Solokünstler durch zu starten. Durch das Showbusiness hat er seine damaligen Freunde vernachlässigt und nun versucht er Verlorenes wiederzubekommen.

Autorin Sina Müller kommt aus Freiburg und hat für „ Amber Eyes“ unsere Hauptstadt Berlin als Schauplatz erwählt, um hier die Geschichte von Alice und Samuel zu erzählen. Es ist mein erster Roman, den ich von ihr gelesen habe. Dieser gehört in die Kategorie New Adult/ Liebesroman und handelt von zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein könnten, im Ursprung jedoch gemeinsame Wurzeln haben.

Ich habe mich durch den vorhandenen Spannungsbogen der Leseprobe direkt in die Story verliebt und es mir zum Ziel gemacht Sam, Alice und auch Paul näher kennen zu lernen.
Da ich nicht Spoilern möchte, versuche ich mich nicht zu sehr in Details zu verlieren.
Alice, auch liebevoll Allie genannt, ist eine junge Frau, die vor einem Jahr ihren Zwillingsbruder an Krebs verloren hat. Ihr aktuelles Leben basiert auf einer gesunden Lebensweise, jedoch sind ihre stetigen Begleiter die Angst und die Einsamkeit. Diese beiden Faktoren beeinträchtigen ihr Sein, um ein glückliches Leben führen zu können. Sie trauert um ihren Bruder und dessen Folgen beeinträchtigen ihren Alltag. Sie steht Tag für Tag auf und geht ihren Job als Erzieherin nach. Ich bewundere ihren Mut vorm Leben und das sie nicht aufgibt.
Paul hätte ich sehr gerne kennen gelernt, man erfährt hier und da mal kleine Details aus seinem Leben, die zeigen was für ein toller und einfühlsamer Mensch er gewesen sein muss.
Samuel hat in seinen jungen Jahren schon viel erlebt. Als Gewinner einer Castingshow kam er groß raus und durfte seine Erfolge mit einer Boygroup, Session One, verbuchen. Er befindet sich an einem Wendepunkt, einem Cut, um zu seine Lebensweise zu ändern und trifft hier auf Allie.
Sam hat zwei Seiten! Er zeigt der Welt sein gekünsteltes Lächeln, wirkt unnahbar, abgeklärt und kühl, aber mit der Zeit reißen seine Mauern ein und man hat einen wundervollen, umgänglichen Charakter, der sich nach Menschen sehnt, die ihn so nehmen wie er ist, er sucht Anschluss und möchte dazu gehören.
Nebendarsteller sind liebevolle Eltern, gute Freunde und Kollegen die Freunde werden wollen.

Sina Müller hat der Story ganz eigene Highlights verliehen, egal ob es das Treffen auf dem Friedhof ist, die Szene in der Fußgängerzone, der Flug über den Wolken, Usedom, die Bedeutung des „Namens“ oder einfach der nette Abend in der Wohnung. Hier könnte ich überall in Details gehen, aber ich möchte euch den Lesespaß nicht nehmen!

Da „Amber Eyes“ aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist, haben wir Leser die Möglichkeit uns tief in die Charaktere zu denken und jede Emotion mitzuerleben. Sina Müller haucht ihnen Leben ein.
Das Buch hält diverse Wendungen für uns bereit. Das ein oder andere ist vorhersehbar, anderes überraschend. Zum Ende hin merkt man das noch ein böser „Knall“ folgen muss, aber was dann kommt … naja, lest es selbst

Die Stimmung beim Lesen hält alles bereit. Von Ungläubigkeit, bis zum kribbeln im Bauch und hinüber zur Trauer. Der Tod begleitet die Geschichte von Anfang bis Ende und versucht den Lesern zu zeigen, dass nicht alles schlimm ist, das es sich lohnt zu leben und man nicht aufgeben darf.

Nicht jeder hat einen Promi zum Freund, aber trotzdem greift die Geschichte aus dem Leben. Jeder hat eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft und genau das versucht die Story zu vermitteln. Natürlich geht es um Liebe, um Verlust, aber auch noch um so vieles mehr. Vertrauen, Mut, dem Vergessen, Wagnisse eingehen und dem einfachen Leben.

Fazit
Sina Müller hat in meinen Augen eine gefühlvolle Story geschrieben. Ich konnte aufgrund des Schreibstils in die Figuren eintauchen und mit ihnen fühlen. Der Background ist erfrischend und ich fand es klasse, dass ein Großteil in Deutschland gespielt hat. Die Songtexte und Lyrics gingen mir unter die Haut und haben dem Roman das gewisse etwas verliehen. Ständiger Begleiter war die Thematik Bewältigung von Verlusten, dem Tod. Dies wurde realistisch geschildert und war für mich nachvollziehbar. Viele Stellen sprechen mir aus der Seele.

Meine Kritik an Amber Eyes wäre, dass der Mittelteil manchmal etwas zu "lang" erschienen ist. Das ein oder andere ließ sich zäh lesen, dafür hatten die letzten zwanzig Seiten wiederum zu viel Handlung.
Etwas störend fand ich die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Aber im Gegensatz zu meinen Kritikpunkten, überwiegen die positiven um ein vielfaches! Ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Beeindruckend. Tiefgründig. Einfach Hammer!

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Dies ist nun das dritte Buch, das ich von Sina Müller gelesen habe, aber ich kann definitiv sagen, dass es mein absoluter Favorit ist. Das Buch wird im Wechsel von den zwei Protagonisten Alice und Sam erzählt, die sich seit Kindheitstagen kennen, aber durch Sams Weltruhm aus den Augen verloren haben.
Alice versucht sich nach dem Tod ihres Zwillingsbruders wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Die Autorin beschreibt diesen Kampf, ihre Verzweiflung und Frustration mit unheimlich viel Feingefühl und Verständnis. Ich habe mich Alice dadurch immer sehr nahe gefühlt. Fast als wäre ich ihre Freundin. Auch Sam wird unheimlich tiefgründig porträtiert.
"Amber Eyes" ist nicht einfach eine Liebesgeschichte, sondern so viel mehr! Eine Geschichte über das Leben, das Loslassen und das Wiederaufstehen. Über Liebe, Freundschaft, Vertrauen, vertane Chancen und Verlust.
Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert. Es gibt keinerlei Längen und einige Überraschungen. Ich war richtig traurig, dass ich mit der letzten Seite Abschied von den beiden und ihrer Geschichte nehmen musste.
Fazit:
Man merkt mit jedem Buchstaben, mit jedem Wort, jeder Zeile und jeder Seite, dass es sich um ein Herzensprojekt von Sina Müller handelt. Ich bin immernoch geflasht und kann "Amber Eyes - mit dir für immer" nur weiterempfehlen!