Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sina Müller

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Voller Emotionen - zwei getrennte Seelen finden wieder zueinander...

Allie und Sam sind miteinander aufgewachsen, Allies Zwillingsbruder Paul als Bindeglied zwischen den beiden - und als Keil, als die beiden eine zarte Jugendromanze beginnen wollen...

Ein Jahrzehnt später ...

Ein Jahrzehnt später ist Paul tot, gestorben in einem langen, für alle kräftezehrenden Kampf gegen einen Hirntumor, begleitet und nun betrauert durch Allie, die sich ohne ihren Zwilling nur noch wie die Hälfte ihrer selbst fühlt.
Sam dagegen hat eine steile Karriere in einer Boyband hinter sich, in der er seine damaligen Freunde vernachlässigt hat - auch Paul, von dessen Tod er tragischerweise nichts mitbekommen hat...

Bis zu dem Moment, als er der Band den Rücken gekehrt hat und kurz vor dem Start seiner Solokarriere steht - und sich schrecklich einsam fühlt.

In dieser Stimmung erinnert er sich an Paul, seinen damals besten Freund - und muss über Allie erfahren, dass dieser gestorben ist...

Der Neustart zwischen den beiden einsamen Seelen gestaltet sich zunächst schwierig - bis beide merken, dass sich an ihrer Seelenverwandtschaft nichts geändert hat...

Die Romanze der beiden vom Leben gezeichneten beginnt - doch kann eine Beziehung gelingen zwischen einer ängstlichen Erzieherin und einem weltbekannten, gefeierten Superstar..?

Diese Liebesgeschichte voller Emotionen lebt von den authentisch gezeichneten Protagonisten, die den Leser tief in ihr Innerstes schauen lassen - immer im Wechsel, so dass die Geschichte von beiden Seiten beleuchtet wird. Wunderschön geschrieben wird hier eine tief emotionale Stimmung erzeugt, in der man mit beiden mitleidet und mithofft, dass es diese nach außen hin ungleiche Kombi schaffen wird...

Eine wunderschöne Love-Story, die einen mit allen Emotionen mitnimmt in eine Welt, in der wir Leser normalerweise (zum Glück?) nicht leben... Ob es am Ende realistisch ist? Egal! Hier taucht man ein und irgendwann am Ende (etwas überrascht ob des plötzlichen Endes) wieder auf und braucht erstmal eine Weile, wieder in die eigene Realität zurückzukommen...

Für Romantiker mit Hingabe zu tiefen Gefühlen ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Amber's Eyes

Zur Geschichte : Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice ...

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und ... weltberühmter Popstar.

Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.

Mein Fazit : Ich habe mit einer emotionalen Geschichte gerecht denn wenn man jemand verliert kann es den Hinterbliebenen und wenns dann auch noch der Zwilling ist, den boden unter den Füßen wegziehen. Ich fand Alice anfangs etwas zickig und aber nach und nach wurde sie mir dann doch sehr sympathisch. Sie hätte vielleicht nicht über Nachricht Sam schreiben Solln das Paul verstorben ist aber gut Sam war auch nicht direkt der nette. Mag sein das er Probleme hat sich auf andere Leute einzulassen aber man muss trotzdem nicht direkt den Star raus hängen lassen und seine Kollegen so behandeln. Alice hat es ja dann doch geschafft das sie zueinander fanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und ließ mich gut in die Geschichte kommen.

Lieblings Zitate
Seite 46 ( laut mein Tolino)
Das Zitat was auf Paul's Grabstein steht.
Wunderschön vorallem weil Paul und Sam es gemeinsam geschrieben haben als sie noch Jugendliche waren. Das zeigt das Paul immer an die Freundschaft zu Sam festhielt als Sam jedoch sich nur noch sporadisch meldete. Oder Sam keine Zeit hatte als Paul ihn ein letztes Mal sehen wollte. Er sah immer einen guten Freund in Sam

Eine schöne Geschichte für einen Abend da es hier ja nur 290seiten sind. Empfehlenswert 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr ergreifend und wunderschön geschrieben

Alice verliert vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul viel zu früh an den Krebs. Langsam und stückweise sucht sie einen Weg aus ihrer Trauer zurück in ihr Leben, ein Leben ohne ihn an ihrer Seite. Schier unmöglich erscheint ihr diese Aufgabe, doch mit ihrer Freundin/Arbeitskollegin...gelingt ihr das tatsächlich allmählich. Und dann bekommt sie diese Nachricht von Sam. Sam war Pauls bester Freund aus Kinderjahren. Nur leider hat er nach dem Karrierestart zum Musiker und Superstar jeglichen Kontakt schleifen lassen. Nicht einmal Pauls letzte Versuche nochmal mit ihm zu reden kam er nach. Und auf einmal schreibt Sam sie an, was sie unheimlich wütend werden lässt, denn dieser Kerl hat nichts mitbekommen. Nichts von Paul Krankheit, seinem Kampf und seinem Ableben. Ihr Bruder hätte so unheimlich gern nochmal mit Sam geredet, doch der war zu beschäftigt. Genau aus diesem Grund schreibt Alice ihm auch wütend und eiskalt zurück und lässt so Sams Welt einstürzen. Sam sollte sich eigentlich auf seine Solokarriere konzentrieren und mit seiner Band das Debütalbum aufnehmen, doch sein Manager spürt seine Anspannung und verschreibt ihm eine kleine Auszeit. Diese möchte er nutzen, um endlich seinen einzigen und langjährigen Freund Paul zu kontaktieren, doch irgendwie gestaltet sich das schwierig und nachdem er dessen Schwester Alice kontaktiert hat, erfährt er auch warum das so ist. Paul ist tot, du kommst zu spät schrieb sie ihm. Was sollte das, warum schrieb sie sowas. Nachdem er ihre Nummer hatte, rief er sie an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kurz darauf treffen sie sich auf dem Friedhof und er muss auf dem Grabstein ihre selbstgetexteten Liedzeilen auf Jugendzeiten ablesen, die ihm damals über den frühen Verlust seines Vater helfen sollten. Verdammt, das konnte doch alles nicht wahr sein. Was war aus ihm geworden, wie konnte es nur möglich sein, dass er völlig ahnungslos war und hier und jetzt realisieren musste, was für ein beschissener Freund er die letzten Jahre gewesen war. Und Allie, die neben ihm stand...Gott, wie konnte er sie nur jemals vergessen.

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Gleich zu Anfang beschreibt die Autorin sehr gekonnt die Emotionen der Protagonisten und man ist gefühlsmässig ziemlich involviert. Die Situation um Alice, ihrer Trauer und den erschwerlichen Weg zurück in ein Leben ohne ihren Zwillingsbruder ist wirklich hart und da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Auch die Geschichte um Sam und sein ruhmreiches Leben als Musikstar erzählt sie sehr gekonnt. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und die beeindruckende Geschichte dieser jungen Menschen fand ich wunderschön.

Amber Eyes - Mit dir für immer

Alice ...

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, emotional und gefühlsgeladen, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit vielen traurigen Tönen, ernsten Themen und dennoch schwebt immer dieser Hoffnungsschimmer über allem. Ich habe so sehr gehofft, dass Alice aus ihrem dunklen Tief herausfindet, auch wenn die Umstände wirklich schrecklich und deprimierend sind, habe ich so gewünscht, dass sie es schafft, ihr Leben zu leben und die schönen Erinnerungen im Herzen bewahren kann.

Die Geschichte steckt voller Emotionen. Ich habe gelacht und geweint. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Taschentuchalarm. Aber nicht nur die traurigen Momente, auch das Knistern, das Kribbeln, die Spannung konnte ich nachempfinden und spüren.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht eingehen. Die Autorin ist eine Meisterin, wenn es um Emotionen geht und das ist ihr mit diesem Roman wieder vollkommen gelungen. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die trotz der Ernsthaftigkeit auch leichte und romantische, süße und herzergreifende Töne anschlägt. Für mich eine perfekte Mischung. Ich bin begeistert.

Das Buch hat mir eine fesselnde, mitreißende, sehr emotionale Lesezeit beschert und konnte mich vollkommen überzeugen.

Fazit:

Emotionen pur. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so ein emotionales Buch gelesen haben

Allie, die nach dem Verlust ihres Bruders jegliche Freude am Leben verloren hat und Sam, der durch den Erfolg und ein Leben in der Öffentlichkeit verlernt hat, was es heißt eine „normales“ Leben zu führen sind die beiden Protagonisten dieser Story.
Nach Jahren der Funkstille taucht eines Tage Sam wieder im Leben von Allie auf.
Nicht nur, dass Sam Allie einst sehr verletzt hat, sondern vielmehr das er zu Paul, ihrem Bruder und seinem besten Freund seit Kindertagen, den Kontakt abgebrochen hat, ist sie natürlich am Anfang nicht gerade gut auf ihn zu sprechen.
Die Autorin hat es geschafft diese Geschichte so ehrlich und authentisch zu erzählen, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind.
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich diese Geschichte genossen. Vom ersten Wiedersehen der Beiden, ob sie es schaffen, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen und die große Frage gibt es ein Happy End oder nicht.
In den traurigen Momenten habe ich mitgelitten und in den Guten mich gefreut. Ich war bis zum Schluß gespannt, ob es beide zusammen schaffen oder doch wieder getrennte Wege gehen werden.
Fazit:
Für mich ist dieser Roman eins der authentischsten und emotionalsten Lovestory, die ich seit langem gelesen habe. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es an einem Rutsch durchgelesen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass nicht alles nur happy war, sondern auch beide mit ihren jungen Jahren schon einiges erlebt haben und es sie geprägt hat.