Cover-Bild Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Sina Müller

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)

Tina Frankenstein-Börlin (Illustrator)

Die Zeit heilt selbst die tiefsten Wunden. Aber ein Jahr ist nicht genug ...

Als Josh und Emma erneut aufeinander treffen, merken sie, dass das Herzklopfen noch immer da ist.

Der Start ins neue Leben scheint perfekt, doch dann holt ein Fehltritt aus der Vergangenheit die beiden ein und Emmas Leben steht wieder einmal Kopf.

Ihr neuer Job sorgt für Ablenkung, bringt aber auch jede Menge Wirbel mit sich.

Wohin wird Emmas Weg sie führen?

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:

- Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe

- Josh und Emma: Hauptgewinn

- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour

- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gefühlvoll

Nach dem Cliffhanger vom ersten Band, war mir klar, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen muss. Ein Jahr ist vergangen, seit sich Emma von Josh getrennt hat. Nach dem ersten Aufeinandertreffen scheinen sich die Beiden wieder näher zu kommen. Als Josh von der Vergangenheit eingeholt wird, ist wieder alles vorbei. Emma fällt wieder in ihr schwarzes Loch. Kurz darauf lernt sie Leon kennen, doch die Vergangenheit lässt sie nicht los. Emma kann Josh einfach nicht vergessen. In diesem Buch habe ich den netten, liebenswerten und einfühlsamen Josh aus dem ersten Teil ein wenig vermisst. Aber das Ende hat alles wieder gut gemacht.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Emotionsgeladen. Überraschend. Intensiv.

Leseerlebnis :
Gleich mit den ersten  Zeilen hat mich Sina Müller mit ihrem flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil wieder gepackt und mich in den Amblish-Cosmos gezogen.
"Josh & Emma - Portrait ...

Leseerlebnis :
"Josh & Emma - Portrait einer Liebe" ist herrlich und liebevoll geschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, dass die Autorin mich mit ihren Worten streichelt.
Die Handlung des zweiten Teils dieser Dilogie ist eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse. Vieles kam absolut überraschend und war für mich völlig unvorhersehbar.
Die bekannten Charaktere werden weiter vertieft und man lernt auch neue Personen kennen, die diesem Teil einen neuen, zusätzlichen Charme verleihen.
Insgesamt hat mich dieser Teil, nachdem er mich gewaltig durch gerüttelt und geschüttelt hat, mit dem Ende von Teil 1 versöhnt.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Dilogie. Dieser Teil stellt seinen Vorgänger deutlich in den Schatten und hat mich absolut begeistert.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Neuer Versuch - Josh & Emma

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Mir hat es unglaublich gut gefallen, da es immer spannend war und man bis zur letzten Seite mit den Charakteren mitgefiebert hat, da man immer wieder überrascht wurde, da man nie erahnen konnte, was im nächsten Kapitel passiert. Es passiert einfach so viel in diesen 340 Seiten. Die turbulente Liebesgeschichte von Josh & Emma ist wirklich besonders und wundervoll. Ich habe schon den ersten Teil gelesen und war da schon begeistert von den Charakteren, aber in diesem Buch lässt sich meine Begeisterung gar nicht mehr in Worte fassen. Josh und Emma haben sich ein bisschen verändert, aber die Liebe zueinander verbindet sie immer noch – trotz Trennung! Die Beide sind total sympathisch und beim Lesen kommt man sich vor als wäre man eine Person des Buches, da einem die Charaktere total ans Herz wachsen. Natürlich sind die Nebencharaktere auch fantastisch, vor allem die Freundin von Emma namens Becks und die Bandmitglieder von Josh. Außerdem ist der Schreibstil flüssig und gut verständlich. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, da er dazu verleitet immer weiterzulesen.
Ich kann dieses Buch an jeden weiterempfehlen, der gerne Liebesgeschichten mit einigen Hindernissen zum Überbrücken mag. Dieses Buch kann auch unabhängig des 1.Teils gelesen werden, aber ich empfehle den ersten Band auch zu lesen, da man dort über das erste Kennenlernen und ihre ersten tollen Momente und Probleme liest und den Grund ihrer Trennung.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Inhalt
Die Zeit heilt selbst die tiefsten Wunden. Aber ein Jahr ist nicht genug...
Der Start ins neue Leben ...

Inhalt
Die Zeit heilt selbst die tiefsten Wunden. Aber ein Jahr ist nicht genug...
Ihr neuer Job sorgt für Ablenkung, bringt aber auch jede Menge Wirbel mit dich.
Wohin wird Emmas Weg sie führen?

Anfang
'Eine einzelne Träne kullert aus meinem Augenwinkel. Sie sah so glücklich aus. Der kleine Stachel namens Neid bohrte sich tiefer in das kalte versteinerte Etwas, das bis vor gut einem Jahr einmal mein Herz gewesen war. Ich versuchte, tapfer zu lächeln und freute mich für sie. Wirklich. Aber ich fragte mich, ob ich jemals wieder so etwas wie Glück empfinden würde. Ich schloss die Augen. Gleich würde das 'Hallelujah' kommen, das Lied, von dem sich Liv gewünscht hatte, dass es Joshua mit seiner einzigartigen, gefühlvollen Stimme für sie sang.
Ich hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu wissen, dass eigentlich er das Lied gesungen hätte, war fast genauso schlimm, als wenn er mir nun tatsächlich gegenübergestanden hätte. Ich seufzte und hoffte inständig, dass kein Laut aus meinen mit Lipgloss zugekleisterten Lippen gedrungen war...'

Autorin
Geboren wurde Sina Müller 1977 in Freiburg wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Wenn ihr neben der Familie, dem Arbeiten und ihrem Leben als Autorin noch Zeit bleibt, versucht sie sich an allerlei kreativen Näharbeiten, geht gerne auf Konzerte, klettert und genießt das Leben in vollen Zügen.

Die Geschichte von Josh und Emma geht in die zweite Runde und wieder hat Sina Müller es geschafft ein tolles, fesselndes Buch zu schreiben!
Das Buch setzt ca ein Jahr nach dem ersten Teil ''Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe'' ein und wie man anhand des Titels sieht, gibt es natürlich ein Wiedersehen mit Emma und Josh.
Emma geht es, nach allem was zwischen Josh und ihr passiert ist, immer noch nicht gut und sie vermisst Josh sehr. Ausgerechnet Macho Tom ist ihr in dieser schweren Zeit eine hilfreiche Stütze und bringt sie, zumindest kurzzeitig, auf andere Gedanken. Emma ist sich auch immer noch nicht zu hundert Prozent sicher, was sie in Zukunft mit ihrem Leben anstellen möchte. Doch dann bekommt sie einen Job welcher vieles in ihrem Leben verändert.
Auch Josh hat sehr an der Situation mit Emma zu knabbern. Es geht ihm sogar so schlecht, dass er zusammenbricht. Doch mit der Hilfe seiner Bandkollegen gelingt es ihm nach vorne zu schauen. Er trifft sich wieder mit Emma, doch dann passiert etwas, dass Joshs und Emmas Liebe wieder auf die Probe stellt.
Neben Josh, Emma, Liv, Lukas und den Mitgliedern der Band Ambish lernen wir in diesem Teil noch 2 neue Gesichter kennen.
Zum einen Becks, die mit Emma zusammen einen Kurs besucht und auch eine begnadete Künstlerin ist. Sie ist ein sehr fröhlicher Mensch und freundet sich sehr schnell mit Emma an. Aber nicht nur mit Emma ;)
Dann gibt es noch Leon. Leon arbeitet in der Firma in der Emma ein Praktikum macht und ist Emmas 'Vorgesetzter'. Er hat einen sehr strengen Ton und spielt sich auf der arbeit direkt als Big Boss auf und scheucht Emma herum. Doch Emma schafft es hinter seine Fassade zu blicken und lernt einen ganz anderen Leon kennen.
Sowohl Becks als auch Leon finde ich sehr sympatisch.
Es handelt sich hier um eine wunderbare Fortsetzung die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Auch dieser Teil hat mich total gefesselt und durch den flüssigen Schreibstil von Sina war es sehr schnell durchgelesen. Man konnte wieder mal total mit Emma mitfühlen die doch so einige Ups and Downs hatte.
Ich habe von vielen gelesen, dass sie sich mehr Josh in diesem Buch gewünscht hätten was sie als Kritikpunkt angegeben haben. ja Josh ist nicht so präsent wie im ersten Teil, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn irgendwie ist er doch da denn er ist ja ständig in Emmas Gedanken und manchmal kommen im Leben eben auch noch andere Personen und es kann sich nicht alles nur um diese eine Person drehen.
ich bin von diesem Buch einfach hin und weg und habe Josh und Emma in mein Herz geschlossen.
Ich würde dieses Buch jederzeit empfehlen, jedoch müsst ihr für dieses Buch erst den ersten Teil lesen! Also, rann an die Bücher

Veröffentlicht am 16.12.2016

Zum weinen , lachen , mitfiebern und träumen schön

Die Geschichte von Josh & Emma ist so unfassbar Gefühlvoll mit allem was für mich zu einer Liebesgeschichte dazugehört.

Drama - Humor - unfassbare Liebe, die man nicht in Worte fassen kann und eine große Trauigkeit , wo automatisch die Tränen laufen . Ebenso fehlt da keineswegs die Spannung

Ich habe die ganze Geschichte über mitgefiebert und mich immer wieder gefragt ob die beiden noch eine Chance haben .
Tausend Gedanken und Fragen gehen einem durch den Kopf und man wartet gespannt auf ein Happyend.
Ich hätte ab und zu gerne ein Kapitel aus Josh's Sicht gelesen um zu sehen , wie er damit klar kommt , ohne Emma ...

Alles in allem Empfehle ich die Bücher

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe ( Teil 1 ) und
Josh & Emma - Portrait einer Liebe ( Teil 2) in jedem Falle weiter .

Wer auf solchen Liebeskram steht , der hat hier genau richtig gegriffen .