Cover-Bild Timescapes – aller-retour
Band 10 der Reihe "Düsseldorf übersetzt"
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: C.W. Leske Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 280
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
  • ISBN: 9783946595205
Sinzo Aanza, Nafissatou Dia Diouf, Jo Güstin, Karen Jennings, Jennifer Nansubuga Makumbi, Olumide Popoola

Timescapes – aller-retour

Erzählungen aus afrikanischen Kontexten
Vera Elisabeth Gerling (Herausgeber), Birgit Neumann (Herausgeber), Eva Ulrike Pirker (Herausgeber)

Mal das ländliche Uganda, mal das urbane Dakar, mal deutsche oder britische Großstädte – so vielseitig und komplex wie die Schreibenden sind auch ihre Geschichten und die Orte, zu denen sie führen. Die einen blicken zurück in vergangene Jahrzehnte, die anderen in die teils ferne Zukunft. Sie erzählen von gut gehüteten Familiengeheimnissen, tauchen in die Köpfe von kleinen Mädchen und alten Männern ein und erkunden die Bedeutung von Zugehörigkeit und Ausgrenzung, Migration und Entgrenzung, Gender und Sexualität oder auch von Sprache und zwischenmenschlichen Beziehungen in digitalen und analogen Welten. Die Mehrsprachigkeit, in der die Erzählungen hier abgedruckt werden, vermittelt darüber hinaus einen Eindruck von der Arbeit des Übersetzens zwischen kulturellen Kontexten als vielschichtigem Transferprozess.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.