Cover-Bild Revenge is what you get
Band 2 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Siobhan Davis

Revenge is what you get

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe ...

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.
Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Band 2 steht dem ersten im nichts nach. Und ist damit vielleicht für einig nichts.
Der Verlag schreibt zu recht am Anfang eine Warnung.

Abigail erfährt hier das sie von jeden auf irgendeine Art und Weise ...

Der Verlag schreibt zu recht am Anfang eine Warnung.

Abigail erfährt hier das sie von jeden auf irgendeine Art und Weise angelogen und betrogen wurde.
An sich eine sehr spannende Fortsetzung, aber es gibt doch wirklich viele Handlungsstränge, die man nicht bei so jungen Protagonisten vermutet.
Gewalt und sexueller Missbrauch sind Tagesordnung. Aber auch die verbalen Übergriffe sind schon teils heftig.
Für den Leser wird hier einiges an Geheimnissen näher gebracht und man sieht wie groß die Zusammenhänge sind. Und doch fragt man sich wie es sein kann wie eine Gruppe so viel Macht hat bzw ein Mann. Aber mit Erpressung scheint sich auch hier alles zu regeln.
Abigail ist ein sehr starker Charakter, aber auch manchmal mir zu sehr aufbrausend.
An sich ist die ganze Handlung der reinste Wahnsinn vielleicht auch etwas zu überspitzt, aber sie ist spannend. Da man doch wissen möchte ob es mal ein Happy End geben wird.

Das Ende hat es hier nochmal in sich, da es der Erzeuger von Abigail schafft noch weiter seine Tochter zu treffen. Er versucht sie um jeden Preis zu brechen.
Ich bin auf den finalen Band gespannt.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Und der Horror geht weiter

Das erste Buch war schon echt heftig aber spannend.

Das erste Buch war schon echt heftig aber spannend.

In meiner Rezi zum ersten Band habe ich bemängelt, dass es an manchen Stellen etwas oberflächlich geschrieben war. Das hat sich (meiner Meinung nach) definitv geändert. Das Buch hat sehr an Intensivität gewonnen.

Auch im zweiten Teil schwillt die Spannung nicht ab.

SPOILLERER!!!!!

Wie kann ein "Vater" nur so krank und grausam sein?
I mean... Kinder genommen, Brüste "genommen", Gebärmutter genommen und einige Leben. Ich empfinde nur noch mehr Hass gegenüber dem "Bastard". Aber langsam werden endlich alle Taten und Morde nach und nach aufgefeckt. Und diese ganzen Verbindungen sind sseehr krank aber auch interessant.

Zu Drew: Ich muss zugeben für eine Weile konnte ich ihn nicht leiden. Er ist mir so derbe auf den Zeiger gegangen, vorallem nach dem Vorfall im Büro vom "Bastard". Doch nach und nach konnte er wieder Sympathiepunkte gewinnen. Doch was mich auch als Leserin etwas verletzt hat, war der Deal mit Xavier.

Xavier: eine gute Seele, von der ich hoffe, dass sie noch mit Saywer zusammen kommt #Xawer

Saywer/Jackson: Beide finde ich total toll. Sie würden ihr Leben für die Menschen lassen, welche sie lieben. Doch beide auch sehr unterschiedliche Charaktere. Konnte ich von anfang an gut leiden :D

Christian/Trent/Bastard/Atticus: Ich hasse sie alle vier. Sie sind geboren um Menschen zu verletzten und ihnen das Leben zu erschweren/ zu nehmen.

Charlie: Leider muss ich gestehen, dass ich ihn anfangs mochte und toll fand. Ich dachte aber eher, dass er eine Art großer Bruder für Abby war. Das er sich jetzt als so hinterhältig entpuppt hätte ich nicht gedacht. Ich dachte erst, dass er Abby einfach nur helfen will, aber eigentlich will er nur seinen Willen. Doch ich kann ihn nicht einschätzen, meiner Meinung nach könnte er auch noch die Seite wechseln. Weil er vielleicht doch gaaanz tief im Inneren ein "gutes" Herz hat.

Zu den wichtigsten Beiden.
Abby/Kaiden aka Camden: Sie erfahren (oder auch nicht) beide sehr harte Wahrheiten über ihr Leben und ihre Vergangenheit. Trotzdem halten sie an ihrer Liebe fest und kämpfen für sie und ihr Leben. Beide sind sehr wandelbare und starke Persönlichkeiten und ich hoffe so sehr das die beiden ihr HappyEnd bekommen.
Ich bin ein Fan von den beiden :D

Was mir aber aufgefallen ist, dass Jane (beste Freundin von Abby und wahre Liebe von Drew) gar nicht mehr wirklich erwähnt wurde. Am Anfang mal kurz aber danach nicht mehr. Abby hat keinen Gedanken mehr an ihre beste Freundin verschwedend.

An den Schreibstil habe ich mich jetzt gewöhnt auch wenn man echt aufpassen muss um alles mitzubekommen, damit man alles kappiert.

Zu dem Ende: Absolut krank und traurig. Was Sylvia Abby erzählt hat, was ihr Vater und Charlie getan haben und was Charles passiert ist. Ich lag einfach nur im Bett und hab auf mein Tolino gestarrt. Das Video, der verletzte Kai, der Tod von Charles, die Wahrheit über Abbys Mutter, über ihre Zukunf tmit Babys und die Tatsache das alles einfach den Bach hinunter geht, weil die beiden jetzt heiraten...

Einfach nur heftig.
Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen werden den Bastard zu stürzen und vielleicht ein "normales" Leben führen können, ohne auf der Flucht zu sein.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Abgrundtief böse, fesselnd und heiß

Du verlierst dein gesamtes Leben und betest darum, das dein eigenes ebenso endet, damit das Leiden aufhört.

Vorsicht Spoiler-Gefahr – bitte nur lesen, wenn du den 1. Teil schon kennst.

Ich habe den 1. ...

Vorsicht Spoiler-Gefahr – bitte nur lesen, wenn du den 1. Teil schon kennst.

Ich habe den 1. Band mit einem rastlosen Gefühl in der Brust beendet, weil der Cliffhanger mördermäßig heftig war und die Autorin mein Kopfkino damit in Turboschwingungen versetzt hat. Und wie das bei so braven Mädchen, wie ich eines bin, ist, male ich mir stets das Schlimmste aus. Ihr wollt euch das nicht vorstellen, denn es hat mich selbst erschreckt. Das war Dark Romance von seiner dunkelsten Seite. Und ich habe jede Einzelne davon genossen, egal wie krank die Handlung ist und wie kaputt einige Charaktere um die Ecke kommen.

Schon der Einstieg ist wie gewohnt heftig und reißt mich sofort in die Story hinein. Ich durchleide mit Abby seelische Qualen, deren Schmerzen kaum zu ertragen sind und kann nicht fassen, wie abartig ihr Vater agiert. Er bricht auch das letzte Tabu und kennt keine Hemmschwelle. Pfui Teufel! Meine Hochachtung an Davis, sich so ein Monster auszudenken und ihm so viel perfides Leben einzuhauchen, das ich mir einige Gedanken mache, wie ... aber lassen wir das. Weiter zum Buch:

Abby macht es Kai wahrlich nicht leicht. Stellenweise habe ich Mitleid mit ihm, aber er war absolut nicht ehrlich zu ihr und ich kann sie verstehen. Verflucht nur, dass diese verflixte Anziehungskraft zwischen den beiden so riesig ist, dass ich Sorge habe, dass das Buch in meinen Händen in Flammen aufgeht. Es knistert, es knallt und Abby und Kai brennen alles nieder. Wow, ich bin hin und weg, Romeo und Julia können ihr Köfferchen packen. Was für eine Liebe, auch wenn sie etwas Krankes an sich hat. Aber ist das ein Wunder, wenn man sich Abbys und Kais bisheriges Leben anschaut? Diese Trilogie stelle ich mir verfilmt gigantisch vor. Die Story steht unter Dauerspannung, ist wendungsreich, beängstigend und fesselnd.

Dieser Band ist ebenso erst ab achtzehn Jahren zu empfehlen und enthält jede Menge Gewaltszenen, Brutalitäten, bei denen ich während des TV schauens immer die Augen schließe und abtauche (geht hier schlecht) und Abgründe, die bis zum Erdmittelpunkt reichen. Logischerweise endet auch dieser Teil mit einem kaum ertragbaren Cliffhanger und ich bin jetzt genauso rastlos, wie nach Band 1.

„Revenge is what you get“, entführt mich in eine zutiefst abstoßende Welt, und bereitet mir so viele Atemaussetzer, dass jeder Arzt in meiner Nähe Alarm geschlagen hätte. Für diese Trilogie benötigt ihr jede Menge Nerven, am besten aus Stahlseilen und das meine ich genauso wie ich es schreibe. Dafür erlebt ihr eine wild flammenlodernde Liebe, die alles versengt, beängstigende Augenblicke und schaut Mephisto tief in seinen hässlichen Schlund.

Von mir erhält „Revenge is what you get“, 5 rabenschwarze Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Was für eine Reihe!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Zuviel des Guten

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll und habe mich für drei Punkte entschieden. Mir fehlt in dem ganzen Buch das große Ganze. Auf was will es eigentlich hinaus? Seite um Seite wird einem eine Tragik nach der anderen um die Ohren gehauen und keine Verschnaufpause gegönnt. Mir kam vor, als ob unbedingt eine Dark-Romance erschaffen werden musste, nur für mich ist es einfach zu viel des Guten. Abigail tat mir richtig leid und immer wieder dachte ich mir, was kann dieses Mädchen noch verkraften? Man bedenke, dass es sich dabei nach wie vor um eine Teenagergeschichte handelt, wobei die verschiedenen Szenerien eher für mich in das Erwachsenengenre gehörten. Zwischendurch wollte ich das Buch wirklich zur Seite legen, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinfand doch ein kleines bischen blieb ich doch immer hängen und wollte wissen wie es weitergeht.
Sprachlich und stilistisch gibt es an dem Buch nichts auszusetzen und ich empfehle jedem, sich seine Meinung zu bilden.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Es ist noch nicht zu Ende ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Abby erwacht in einer Klinik und die letzten Tage oder Wochen fehlen ihr komplett, was aber ungebrochen ist, ist ihr Hass auf alle Männer in ihrer Umgebung. Der Verrat sitzt tief, die schwört auf Rache und will nicht eher aufgeben, bis sie sich bei allen gerächt hat.
Erst denkt Abby sie steht alleine da, aber nach und nach schließt sie wieder Vertrauen um ein weiteres Mal von ihrem Vater vorgeführt zu werden, nur geht es diesmal nicht nur um ihr Leben ...

Die ist der zweite Teil einer Reihe/einer Trilogie rund um die Elite von Rydeville. Man muss den ersten Teil gelesen haben, sonst macht viel zu viel keinen Sinn.

Bei der Reihe handelt es sich um Dark Romance, es geht ganz ordentlich zur Sache und ist definitv kein Liebesroman mir viel Romantik.
Zwar sind die Protagonisten alle noch minderjährig, dennoch sind sie sehr gewaltbereit und auch die Erotikszenen haben nichts Blümchenmäßiges. Wenn man sich darüber allerdings im Klaren ist und gerne spannende Bücher liest, ist das Buch durchaus geeignet.
Die Spannung war jedenfalls von der ersten Seite an da, nach und nach lösten sich einige Rätsel, vieles bleib aber auch im dunklen. Mir persönlich waren die "zwischenmenschlichen" Szenen, die sich nicht nur im Schlafzimmer abspielten teilweise echt zu brutal. Daher ist das Buch auch nicht für Minderjährige geeignet, auch wenn den Protagonisten noch so jung sind.
Was mich aber am meisten zerstört hat, es hat ein offenes Ende ...
Dabei war ich mit so sicher, das ich diesmal auf ein Happy End hoffen konnte. So heißt es wieder warten bis der nächste Teil erscheint.