Cover-Bild Im Schatten des Rippers
Teil 1 der Serie "Sherlock Holmes"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 14.10.2011
Sir Arthur Conan Doyle, Marc Grupe

Im Schatten des Rippers

Sherlock Holmes - Folge 1.
Detlef Bierstedt (Sprecher), Joachim Tennstedt (Sprecher)

London, Herbst 1888: Die Stadt hält den Atem an. Im East-End werden in kurzen Abständen auf brutalste Weise Prostituierte ermordet. Ein sehr persönliches Motiv lässt Sherlock Holmes die Ermittlungen aufnehmen. Wird er die grauenhafte Mordserie stoppen können?

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Interessant und erschreckend, hat aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Cover: Das Cover mit der dunklen Straße passt zum Inhalt der Geschichte. Auch passt es zu anderen Hörbüchern mit Sherlock Holmes.

Meinung: Wie gewohnt habe ich auch hier wieder gut in die Geschichte hineingefunden, war mittendran und mit dem Kopf voll dabei. Es ist unterhaltend, interessant und man rätselt mit. Allerdings war ich hier nicht mit dem Ende zufrieden, weshalb es einen Punkt Abzug von mir bekommt. Also es ist eine interessante Geschichte, aber da gibt es auf jeden Fall bessere und daher würde ich eher die anderen Geschichten empfehlen.