Cover-Bild Fellowship
Soheil Dastyari

Fellowship

Unternehmens- und Markenführung neu gedacht
Simon Diez (Sprecher)

Die Spielregeln der Unternehmens- und Markenführung haben sich radikal verändert: Durch die Entstehung digitaler Netzwerkgesellschaften funktioniert erfolgreiche Unternehmensführung nur noch durch aktive Vernetzung mit ihren Kund_innen. Folglich muss sich Markenführung weiterentwickeln und von überholten Marketing-Mechanismen verabschieden. Soheil Dastyari stellt die wertvollsten Nutzer_innen, die Fellows, ins Zentrum einer jeden Unternehmung: Sie als integralen Bestandteil an der Marken- und Produktsteuerung teilhaben zu lassen, wird künftig erfolgsentscheidend sein. Wie sich das Fellowship-Prinzip auf die Unternehmensstrategien, die Organisationsstruktur und die Mitarbeiterführung auswirken muss, zeigt Dastyari anhand aktueller Best- und Worst-Practices.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Über den Tellerrand geguckt

Fellowship von Soheil Dastyari aus dem Campus Verlag
🌐 Inhalt
Die Welt wird digitaler und verändert sich. In diesem Buch geht es speziell um die Weiterentwicklung der Unternehmensführung und Markenführung.
🌐 ...

Fellowship von Soheil Dastyari aus dem Campus Verlag
🌐 Inhalt
🌐 was mir gefallen hat
Auch wenn ich kein eigenes Unternehmen leite, bin ich doch ein Rädchen im Getriebe davon. Mich interessiert hier sehr der Blick über den Tellerrand und eine andere Sicht auf die Dinge. Das habe ich in diesem Buch gefunden.
Sehr gut fand ich auch die konkreten Beispiele anhand bekannter Unternehmen.
Außerdem bin ich ein Fan davon, dass man bei diesem Buch das ebook gleich mit dazu bekommt, damit man zum Beispiel unterwegs weiterlesen kann.
🌐 was mir nicht so gut gefallen hat
Das Thema ist neu für mich... und das bedeutet, dass manche Wörter in meinem alltäglichen Sprachgebrauch nicht vorkommen und mir das Lesen etwas erschwert haben. Der Zusammenhang ist verständlich... aber der Lesefluss kommt dann trotzdem ins Stocken.
Der Autor hat ab und zu eine Vorliebe für lange Sätze ... auch das war für mich Neuling nicht immer einfach.
🌐 Fazit
Interessantes Thema... nicht immer einfach für mich Außenstehende... aber der Kern ist verständlich und auch bei mir angekommen.