Cover-Bild Chips aus Gemüse, Obst und mehr. Die besten Rezepte für hauchdünnes Gebäck aus dem Backofen
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Solveig Darrigo-Dartinet

Lecker, fettarm und gesund. Mit Saucen und Dips
Aggi Becker (Übersetzer)

Naschen erwünscht

Gemüse- und Obstchips aus dem Backofen sind lecker, fettarm und dazu auch noch gesund. Dieses Buch bietet 28 pikante und süße Knabbereien, darunter auch hauchdünnes Gebäck aus feinem Teig. Zu fast jedem Chip gibt es einen passenden Dip.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

Veröffentlicht am 23.06.2019

Gesündere Alternative

Meinung :

Meinung :

Ich liebe Chips , wie viele andere auch , leider sind Chips nun nicht wirklich gesund . Daher kam mir das Buch von Solveig Darrigo-Dartinet sehr gelegen , mit 28 Chipsideen aus Gemüse , Obst und Mehlvariationen , wie zum Beispiel Chips aus Maismehl .
Alle Chips sind bebildert und sehen wirklich lecker aus . Zu vielen Rezepten, sind auch Rezepte für passende Dips dabei . Mir gefällt tatsächlich die Vielfalt sehr gut , da auch Suppenrezepte dabei sind mit den passenden Chip . Ich finde die Autorin hat sich viele Gedanken gemacht um die Chips zu einem Genuss zu zaubern .

Die Anleitungen sind alle sehr leicht zuverstehen , selbst ein Anfänger wird hier keinerlei Schwierigkeiten haben . Und schmecken tun die von ausprobierten Chips natürlich auch . Bei der Optik muss ich noch etwas mehr aufpassen, leider gehöre ich zu denen , die gerne mal was im Ofen vergessen ? .

Hinten befindet sehr praktisch ein Inhaltsverzeichnis mit allen Chips , sowie eine kleine Tabellen mit Mengenangaben. Sowie Tipps zur Aufbewahrung, damit man länger was von den Chips hat .

Das Cover finde ich gut gewählt und macht Lust aufs Essen .

Fazit :
Für gesunde Chips bin ich immer zu haben und bei dem Preis von 5€ kann man nichts falsch machen .

Veröffentlicht am 05.06.2019

Gesund, lecker und einfach!

Wer knabbert nicht gerne mal Chips. Und doch sind sie nicht besonders gesund. Die Lösung: Chips selber machen! Diese Chips haben weitaus weniger Fett und sie sind nicht langweilig, denn aus allem Möglichen können Chips gezaubert werden. Kartoffeln, rote Beete, Karotten, aber auch beispielsweise aus Ananas oder Erdbeeren.

Dieses Buch enthält aber nicht nur Rezepte für die unterschiedlichsten Chips. Jede Chips Sorte hat einen Begleiter; oft ein Dip, manchmal eine Suppe oder eine Nachspeise. Einige Chips werden aus einem Teig gebacken, andere aus Obst oder Gemüse gehobelt.

Das Buch wurde aus dem Französischen übersetzt, und erschien unter dem Titel „Knusperdünner Knabberspaß“ schon 2014. Die großen Bilder zu den Rezepten sind sehr ansprechend gestaltet.

Jedes Rezept gibt die Zubereitungszeit an, außerdem auch Angaben über den Schwierigkeitsgrad und die Kosten. Die Rezepte sind einfach nachzuarbeiten. Die einzelnen Schritte werden gut erklärt, und die meisten Zutaten sind leicht zu finden. Schön sind die „Chip-Tipps“ unter jedem Rezept, mit Ergänzungen oder Vorschläge für Variationen.

Fazit: Ein günstiges Buch, mit vielen Ideen zum Nachkochen und –backen für günstige und gesunde Knabbereien. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Fettarme und gesunde Chips und mehr einfach selbst machen

Wenn man ein Kochbuch für gerade mal 5 Euro in den Händen hält, dann erwartet man nicht all zu viel, was die Variabilität und den Umfang der Rezepte angeht. Chips aus Gemüse, Obst & mehr von Diätassistentin und Ernährungsberaterin Solveig Darrigo-Dartinet hat mich hier auf überraschende Weise eines besseren belehrt.
Zwanzig verschiedene deftige Chips aus Gemüse oder Getreide, dazu passende Dips, Hummus und Suppen, sowie acht süße Chips-Varianten plus Smoothie, Kompott, Mus und Creme lassen jedes genussfreudige Herz höher schlagen. Und dabei sind diese Chips-Kreationen noch fettarm und gesund.
Zu jedem Rezept findet man eine ganzseitige Anleitung und ein ganzseitiges, sehr schön arrangiertes Foto, dass einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Die Beschreibung umfasst neben der Zutatenliste und der Zubereitung auch die Arbeits- sowie die Garzeit. Mit Kochmützen (1-3) wird der Schwierigkeitsgrad angegeben und Eurozeichen (1-3) zeigen, wie tief man für das Rezept in die Tasche greifen muss. Die Rezepte sind fast durchweg für 4 Personen gedacht, sehr übersichtlich gegliedert und für jeden leicht nachzuarbeiten.
Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch rund um das Thema Chips mit einem Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis.