Cover-Bild Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
Band 3 der Reihe "Fünf Alpakas für die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sonja Flieder

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will. Aber natürlich lassen ihr die tierischen Bewohner wenig Ruhe zum Nachdenken: Denn sofort entwischt ihr ein Alpaka und richtet ein heilloses Durcheinander im Blaubeerfeld des neuen Nachbarn Moritz an. Lisa würde am liebsten im Boden versinken und nimmt sich vor, Moritz ab jetzt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn Moritz scheint immer genau da aufzutauchen, wo sie gerade ist. Und dann ist da ja auch noch Journalist Henning, der sich mehr und mehr in Lisas Leben schleicht. Wie soll man es denn da schaffen, in Ruhe über sein Leben nachzudenken? Aber der kleine Hof mit den quirligen Alpakas wäre nicht der, der er ist, wenn Lisa hier nicht ihr Glück finden und dabei ihr Herz verlieren würde.

Der zauberhafte dritte Band der Apfelhof-Reihe von Sonja Flieder. Zwischen plüschigen Alpakas und liebenswürdigen Apfelhof-Bewohnern finden verlorene Herzen ein Zuhause.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Nachwuchs auf dem Apfelhof

Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor, und ihre Freundin Lisa reist daher an, um Emma zu unterstützen. Sie plant auch, die Zeit zu nutzen, um darüber nachzudenken, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Mit dem Nachbarn Moritz hat sie anfangs keinen guten Start, da sie auf ihn trifft, als ihr ein Alpaka entwischt und auf dem Blaubeerfeld Chaos anrichtet.
Mir hat die Story wieder sehr gut gefallen, es war schön, die Alphakas, aber auch Radetzky und auch die Zweibeiner vom Apfelhof wieder zu lesen. Auch der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut, lässt sich herrlich locker weglesen (leider war auch dieser Band zu schnell ausgelesen).
Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte Band aus dieser Reihe sein wird und freue mich auf ein Wiederlesen mit Rapunzel, Schneewittchen & Co.

Veröffentlicht am 11.09.2021

schöner Roman, der Lust aufs Landleben macht, garniert mit einer Liebesgeschichte

isa besucht ihre beste Freundin Emma, die ihr erstes Kind erwartet.Sie denkt, dass sie es leicht schaffen kann, sich um die Alpakas zu kümmern.Doch bereits beim ersten Spaziergang büxt ein Alpaka aus und macht sich über die Blaubeeren des NachbarnMoritz her.Es entsteht ein immerwährendes Necken zwischen Lisa und Moritz.Zwischendurch kommt immer noch Henning, der Journalist und Sohn des Bürgermeisters ins Spiel, den Lisa ebenfalls gut findet.Jedenfalls ist zum Schluss klar, dass Lisa nicht mehr in die Stadt zurück möchte und es gibt natürlich auch noch ein HappyEnd für sie in Sachen Liebe. Ein sehr humorvoll und unterhaltsamer Roman über Stadtflüchtlinge und ihre weitere Lebensgestaltung!Leseenmpfehlung ! Passt super in die Coronazeit mit der Besinnung aufs Wesentliche!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöne Fortsetzung der Reihe!

Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ein paar Wochen auf dem Apfelhof ein, doch er ist nur auf der Durchreise, denn er will weiterhin die Welt bereisen. Zuerst fliegen zwischen Moritz und Lisa die Fetzen und sie ist ziemlich biestig zu ihm. Doch schon bald merkt sie, dass er ja ganz anders ist, als sie zuerst gedacht hat.Auch Henning, der Zeitungsreporter taucht öfter auf dem Apfelhof auf und Lisa versteht sich immer besser mit ihm. Wird einer der beiden Männer Lisas Herz gewinnen können?

Ich bin schon seit dem ersten Band der Reihe ein großer Fan von Sonja Flieder und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, die ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, mich aber auch sehr berührt und mir einmal sogar ein paar Tränchen der Rührung in die Augen getrieben. Insgesamt ein richtiger Wohlfühlroman, der mich gut unterhalten hat und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat! Ich freue mich schon auf die weiteren Romane der Autorin und hoffe, es gibt noch weitere Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 10.09.2021

kurzweilig und schön

Ich war offen gestanden enttäuscht, als das Buch einfach zu Ende ging. Denn ich war gerade so mitten drin und habe mich auf den weiteren Verlauf der Handlung gefreut, die mich vorher bereits in ihren Bann gezogen hat.

Ich habe die anderen Teile nicht gelesen und bin super in das Buch sowie dessen Handlung reingekommen. Es hat mich auch direkt abgeholt und lies sich so einfach weglesen. Ein herliche Sommerlektüre wurde hier gezaubert.

Ohne etwas zur Handlung zu verraten, mit manche einem Askept konnte man nicht rechnen, mit anderen hingegen schon nach den ersten Seiten. Ich freue mich auf eine Vorsetzung.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Dieses Buch hält was es verspricht, Alpakas 😊

Auf dem Apfelhof wird das Blaubeerfest geplant. Die Geburt von Emmas Baby steht an. Lisa trifft auf Moritz und die beiden haben keinen guten Start. Und dann gibt es da noch den Journalisten Henning, mit dem sich Lisa auch gut versteht. Aber was das mit den Dreien auf sich hat will ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest selbst und lasst euch überraschen.

In diesem schönen Buch kommen viele flauschige Alpakas vor. Das verspricht ja schon das Cover. Die Tiere haben generell tolle Namen. Ein Alpaka heißt Schneewittchen. Die Autorin kannte ich bisher nicht, aber ich bin von ihrem Schreibstil begeistert. Auch kannte ich die beiden vorherigen Bücher dieser Reihe nicht. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe oder dass ich der Geschichte nicht folgen konnte. Ich finde alle Charaktere irgendwie liebenswert, aber die Alpakas und der Bernhardiner sind natürlich besonders niedlich.

Mein Fazit: ein sehr schöner Roman.