Cover-Bild Glück an Bord
Band 1 der Reihe "Verliebt auf hoher See"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Sonja Flieder

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.
Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kreuzschiffreise

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.
Jugendliebe Romantik und Sehnsucht nach malerisch schönen Landschaften läßt meine Seele baumeln und mein Herz erfreuen.
Der flüssige Schreibstil läßt sich gut lesen.
Die Handlung ist gut verfolgen und man kann sich prima in die Charaktere hineinversetzen.
Ich vergebe 5 Sterne für das absolut gelungene Buch und empfehle es jedem weiter, weil es so entspannend ist und im Urlaub unbedingt hingehört.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Tolle Lektüre fürs Urlaubsfeeling

Olivia und ihre drei Freundinnen haben eine Kreuzfahrt gebucht, für Olivia soll sie zur Ablenkung von ihrem vor 2 Jahren verstorbenen Mann dienen. Alle freuen sich darauf doch leider können sie nur zu dritt anstelle von zu viert gehen. Da sich Nina das Bein gebrochen hat. Die anderen wollen das Beste draus machen, versuchen so viele Ausflüge wie nur möglich zu machen etc.
Im Restaurant begegnet Olivia plötzlich ihrer ersten Liebe - Alex. Alex erkennt sie ebenfalls und die beiden versuchen Kontakt miteinander aufzunehmen, was zu Beginn nicht so einfach ist :) Können die beiden alte Zeiten aufleben lassen? Hat Olivia, nach der Hochzeit mit ihre verstobenen Mannes, mit Alex abschließen können? Wie wird Alex versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Da ich selbst mal eine Kreuzfahrt machen wollte, hat mich schon die ersten Zeilen des Buches total angesprochen. Ich hab mich mitgenommen gefühlt und konnte mir vieles erzählte auch direkt vorstellen. Wirklich toll geschrieben! Die Geschichte hätte vermutlich auch mir und meinen Freundinnen passieren können. Deswegen fand ich es ganz toll wie die Geschichte so ihren Lauf nahm. Und bis zum Schluss bleibt unklar ob es ein Happy End geben wird oder nicht.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Glück an Bord

Bei diesem Buch habe ich das Hörbuch angehört. Die Sprecherin hat mich sehr gut, mit ihrer angenehmen Stimme, durch die Geschichte geführt. Sie passte sehr gut für diese Story.
Mir hat das Buch auch richtig ...

Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen.
Ich fand ganz toll, dass es bis zum Kreuzfahrtende eine tolle Freundinnen-Geschichte war und auch gleichzeitig eine Wohlfühlstory, die uns mit auf die Reise genommen hat. Es gab einige Landgänge, wo man sich richtig vorstellen konnte, mit dabei zu sein. Das hat erstens die Autorin in ihrem Buch sehr schön beschrieben und zweitens auch die Sprecherin gekonnt rübergebracht. Aber auch wie überwältigend so ein riesiger Kreuzer ist, hat die Autorin schön dargestellt. Es ist, wie eine Stadt für sich.
Die Geschichte war aber nicht nur das. Die Kreuzfahrt sollte für Olivia ein Neuanfang werden, ein Schritt in eine neue Zukunft, was das Loslassen und der Abschied der Vergangenheit mit einschließt.
Der Klappentext zielt eher auf eine tolle Liebesgeschichte hinaus, die meiner Meinung nach hier aber nicht das Hauptaugenmerk ist, sondern am Ende einfach das i-Tüpfelchen.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten und auf eine schöne Reise mitgenommen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Glück an Bord

Glück an Bord von Sonja Flieder handelt von Olivia, Chiara und Rike, die zu einer längeren Kreuzfahrt aufbrechen. Bereits am Anfang trifft Olivia auf ihren heimlichen Jugendschwarm Alex, den Küchenchef der "Lady of the Sea". Und damit verspricht die Reise der Freundinnen noch aufregender zu werden, als bereits erwartet.

Den Schreibstil von Sonja Flieder empfinde ich als sehr angenehm und leicht zu lesen. Dadurch sind die Seiten des Romans so dahingeflogen. Außerdem hat mir richtig gut gefallen, dass das Kreuzfahrtschiff beschrieben wurde, indem die Freundinnen das Schiff erkunden und dort gemeinsame Aktivitäten ausprobieren. Auch die Ausflüge und die Landschaft wurden toll beschrieben und machen Lust auf eine Reise.

Die Charaktere waren mir von Anfang an alle sympathisch und ich konnte mich mit allen richtig gut identifizieren. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Freundinnen auf ihrer Reise und fand die Geschichte von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Emotionen waren greifbar und reichten von Freude zu Trauer und wurden perfekt dargestellt.
Das Ende auf dem Schiff ging mir dann etwas zu schnell und hätte noch ein paar Seiten mehr vertragen, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch.

Das Buch eignet sich perfekt für kurzweilige Lesestunden und auch zum nur mal kurz ein Kapitel lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ich wusste gar nicht, dass eine Kreuzfahrt so cool sein kann

Ich wusste gar nicht, dass eine Kreuzfahrt so cool sein kann. Mit einem tollen Mix aus Sightseeing und Relaxen an Bord. Nun will ich auch unbedingt eine machen 😅

Das Buch war wunderbar für jeden Strandausflug ...

Das Buch war wunderbar für jeden Strandausflug der letzten Wochen. Während meine Männer in die Fluten sprangen las ich Kapitel um Kapitel und ließ mich von der Geschichte ganz und gar gefangen nehmen. Der Herzschmerz und die wieder aufflammenden Gefühle Olivias und wie Alex auf sie reagiert, wobei Olivia es nicht sieht und alle anderen doch. Es war wunderbar. Auch wenn ein paar Reaktionen nicht nachvollziehbar waren.

Die vielen Infos über die Reiseziele waren toll, hätten aber ehrlich gesagt nicht dermaßen ausführlich sein müssen. Für mich stand die Geschichte von Olivia und Alex mehr im Fokus, sodass diese vielen Infos mich eher ablenkten und schnell zu viel wurden.

Dennoch ein tolles Buch für all jene, denen kein Sommerurlaub vergönnt ist und die eine süße Geschichte mit ein paar tollen Urlaubsinfos lesen möchten.