Cover-Bild Vincent flattert ins Abenteuer (Band 1)
Band der Reihe "Loewe Wow!"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
  • ISBN: 9783743200203
Sonja Kaiblinger

Vincent flattert ins Abenteuer (Band 1)

Kinderbuch ab 7 Jahre - ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020
Fréderic Bertrand (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Prämiert mit dem Lesekompass 2020 in der Altersgruppe 6 bis 10 Jahre! Wenn Lesen WOW! macht. Vincent, die Fledermaus haust allein auf dem Dachboden. Na gut, Polly, der Polstergeist wohnt auch dort. Und die fiese Katze. Aber die zählt natürlich nicht. Damit Vincent es nicht ganz allein mit den Fieslingen der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund! Beule, die Eule hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Doch dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung! Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Büchern Scary Harry bekommt ihre eigene Kinderbuchreihe! In diesem Band erfahren Kinder ab 7 Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte, wer sich als Kumpel für ein Halbgeistertier eignet und wer nicht. Wow! - Das will ich lesen! Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch.

Loewe Wow!-Bücher sind

Motivierend
Vielfältig
Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen
DeinSPIEGEL-Bestseller
Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!-Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern. *basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen Der Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Mit Spaß lesen lernen

Für Kenner der „Scary Harry“-Reihe ist Vincent kein Unbekannter mehr; denn als Halb-Geister-Fledermaus hat er sich dort bereits eine heimliche (Mit-)Hauptrolle erflattert.
Nun ist er alleiniger Star eines ...

Nun ist er alleiniger Star eines Kinderbuches, das für Kinder ab 7 Jahren geeignet ist. Auf dem Dachboden, den er mit dem Polstergeist Polly teilt, möchte Vincent gern einen neuen Freund einquartieren, der beweglicher als Polly und ebenso unternehmungslustig ist wie er. Die kluge Eule Beule weiß Rat und heftet eine Suchanzeige an einen dicken Baum - und es dauert auch gar nicht lange, da klopft bereits ein Bewerber an die Dachluke …
Wie auch in ihren vorherigen Kinderromanen gelingt es Sonja Kaiblinger, junge Leser mit einer herrlich fantasievollen Geschichte zu begeistern, in der es nicht an Witz fehlt. Ideenreich und in kindgerechter, zeitgemäßer Sprache erzählt sie von der kleinen Fledermaus und ihren Kapriolen. Das stabil eingebundene Buch wartet mit relativ festen Papierseiten auf, die auch das Umblättern sehr ungeduldiger Kinderfinger gut überstehen. Hier dominieren ganzseitige Illustrationen mit viel „Action“ die Lektüre, in gewohnt witziger Manier von Fréderic Bertrand erstellt. Der Text ist geschickt in die Bilder integriert, wobei Erzähl- und Sprechtext durch unterschiedliche Schriftsätze kenntlich gemacht sind und die wörtliche Rede dem jeweiligen Charakter zugeordnet ist. Die Variationen an Schriftarten und –größen bringen zusätzlich Abwechslung in die Seiten, ebenso wie diverse Schriftfarben. Dennoch ist das Buch kein Comic: Illustrationen und Text wirken ausgeglichen und laden gerade Lesedebütanten ein, die Geschichte „häppchenweise“ zu erkunden. Eine amüsante Lektüre für Erstleser!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Vincent

Vincent für fühlt sich ganz allein auf der Welt, denn er ist ein Halb- Geistertier und damit wohl ziemlich einzigartig. Doch Vincent will nicht mehr alleine sein und so macht er sich auf die Suche nach einem Freund...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Jede Seite ist komplett illustriert und dazu kommen kurze Texte, oft im Comic- Stil. Da macht das Lesen Leseanfänger richtig Spaß, da auch sie schnell durch die Seiten kommen ohne die Lust zu verlieren.

Die Geschichte dazu ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und den Mut zu haben anders zu sein. Das ganze eingepackt in eine lustige Gruselgeschichte

Veröffentlicht am 15.01.2020

Vincent flattert ins Abenteuer und in die Herzen der Leser

Gemeinsam mit Polly dem Polstergeist und der fiesen Katze, lebt Vincent auf dem staubigen Dachboden eines Hauses in der Radieschenstraße. Doch Vincent fühlt sich allein. Mit Hilfe von Eule Beule aus der dicken Eiche von Nebenan, macht er sich auf die Suche nach einem Freund. In einer Suchanzeige, die Beule an seinem Baum befestigt, sucht er nach einem Tier, das Lust hat, mit Vincent den Dachboden zu teilen. Aber einen richtigen Freund zu finden, ist gar nicht so einfach.
Eigentlich kann man gar nicht anders, als Vincent die kleine Fledermaus mit dickem Bäuchlein liebzuhaben. Erst recht, als er davon spricht, dass er sich allein fühlt. Leider kann Vincent mit der fiesen Katze nicht wirklich etwas anfangen. Bleibt nur noch Polly, der niedliche Polstergeist, der sich nicht nur in die Polstermöbel, sondern in alle möglichen Gegenstände hineinzaubern kann. Aber er ist halt nur ein Geist und Vincent sucht jemanden, der so ist wie er, also ein Halb-Geistertier. Doch wenn man der Eule Beule vertraut, gibt es so jemanden wie Vincent nur einmal. Und so unrecht hat Beule leider nicht. Denn alle Tiere, die sich auf Beules Suchanzeige melden und nach und nach eintrudeln, scheinen nicht zu Vincent zu passen.
„Vincent flattert ins Abenteuer“ von der Autorin Sonja Kaiblinger und dem Illustrator Frederic Bertrant, ist aus dem Loewe-Wow Programm und für Kinder ab 7 Jahren geeignet.
Schon auf den ersten Blick waren meine 8-jährige Tochter und ich begeistert von dem Gruselabenteuer im coolen Look. Nicht nur der gelb eingefärbte Seitenschnitt, des in dunklen Farben gehaltenen Buches, ist der absolute Hingucker, auch innen hat das lustige Spukbuch einiges zu bieten. Wir waren sofort beeindruckt von den farbig gestalteten Seiten, auf denen es immer etwas zu entdecken gibt. Allein das Durchblättern hat uns schon ungeheuer viel Spaß gemacht. Kein einziges Blatt blieb weiß, sondern wurde mit lustigen Sprechblasen und einer ordentlichen Portion Farbe geschmückt. Zwar sind die Seiten in ziemlich dunklen Tönen gehalten, aber genau das erhöht den Gruseleffekt und den Coolheitsfaktor. Viele kurze Abschnitte mit unterschiedlichen Schrifttypen erinnern an einen Comic und bieten jede Menge Abwechslung. Sie lockern die Leseabschnitte auf und helfen prima dabei, den Sprechpart der Tiere herauszufiltern. Die Kapitel haben eine altersgerechte Länge und können problemlos in einem Rutsch gelesen werden. Auch für Lesemuffel wird das Lesen nicht zu lang, denn Dank der vielen kleinen Abschnitte kann zu jeder Zeit eine Lesepause eingelegt werden.
Genauso, wie das coole Outfit unseren Beifall gefunden hat, konnte uns auch die lustige Geschichte überzeugen. Sie hebt besonders den Wert einer Freundschaft hervor. Sie zeigt uns, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und es sich manchmal lohnt, genauer hinzuschauen und den Dingen Zeit zu geben.
Definitiv hat uns das Buch neugierig gemacht auf weitere Bücher der neuen Loewe-WOW-Reihe. Wir hatten mit diesem ungeheuren Abenteuer jede Menge Spaß und geben dem Buch gern die verdienten 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Lustiges Gruselabenteuer mit tollen Illustrationen

Die Halbgeisterfledermaus Vincent lebt auf einem Dachboden zusammen mit Poltergeist Polly. Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht die fiese Katze, die immer wieder Vincents Pläne vereitelt. Um es nicht mehr alleine mit ihr aufnehmen zu müssen, macht sich Vincent auf die Suche nach einem Freund. Kandidaten gibt es viele, aber den richtigen zu finden ist gar nicht so einfach.
Fans der Scary Harry Reihe von Sonja Kaiblinger dürfte die kleine Fledermaus kein Unbekannter sein. Nun bekommt sie ihr eigenes Buch. "Vincent flattert ins Abenteuer" ist Teil der neuen Löwe WOW Reihe. Der Verlag beschreibt die Reihe als frech, bissig und radikal anders.
Ich habe das Buch zusammen mit meinen Töchtern ( 4+7) Jahre gelesen und wir hatten viel Spaß. Die Text-Bild-Gestaltung hat uns sehr gut gefallen. Jede Doppelseite zeigt ein großformatiges Bild im Hintergrund auf dem dann kurze erzählende Textpassagen und die Gespräche der Protagonisten abgebildet sind, so ein bisschen wie eine Mischung aus Comic und Bilderbuch. Die kurzen Textabschnitte sind für Leseanfänger sehr motivierend und die witzigen Illustrationen haben uns alle begeistert. Wir haben viel geschmunzelt und gelacht und die Kindern hoffen jetzt schon auf einen zweiten Band, in dem es Vincent hoffentlich gelingt durch die Klappe in die Geisterwelt zu reisen.
Von uns eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Cooler Gruselspaß mit Fledermaus

Story:

Story:
Die kleine Fledermaus wohnt  zusammen mit dem Polstergeist Polly auf dem Dachboden eines Geisterhauses. Um endlich an der hässlichen Katze vorbei in das geheime Geisterportal zu gelangen, sucht er einen Freund. Unterstützt wird er dabei von Beule, der Eule. Auf wenn er wohl bei seiner Suche alles treffen wird?

Leseerlebnis :
Das Cover allein ist schon der Wahnsinn. Die Seiten sind wunderbar dick und fest. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet. Der flüssige, witzige und beschwingte Schreibstil sowie die spannende, gruselige und amüsante Handlung haben uns sehr gut gefallen.
Eigentlich ist die Empfehlung des Buch ab 7 Jahren. Ich habe es gemeinsam mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (8) gelesen. Beiden hat es sehr gut gefallen und sie haben sehr viel gekichert und gelacht.

Fazit:
Genialer Gruselspaß für Groß und Klein. Da meine fünfjährige Tochter sich köstlich amüsiert hat, kann ich es meinerseits auch schon für jüngere Kinder empfehlen. Für Erstleser ist es durch die wechselnden Schriftarten zum selbständigen Lesen nicht geeignet.
Einzigartig ist die Gestaltung und die Illustrationen, die die urkomische und gleichzeitig unheimliche Geschichte perfektionieren. Man merkt dem Buch an wieviel Liebe hier investiert wurde. Vielen Dank für die schöne Lesestunde