Cover-Bild Zauberhaft 2. Zauberhaft geküsst
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Sonja Kaiblinger

Zauberhaft 2. Zauberhaft geküsst

Magie und erste Liebe in den schottischen Highlands
Heute schon verwandelt? Ungeahnte Möglichkeiten, ebensolche Komplikationen: Ophelia hat ihre Verwandlungsgabe akzeptiert - doch von kontrollieren kann keine Rede sein! Denn seit sie in Gestalt von Amalia Cliff geküsst hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Cliff denkt natürlich, das war Amalia, und Adrian ist in Ophelia verschossen, die wiederum, ... usw. Als dann die ganze Schule zum Wettkampf in die Highlands fährt und nicht nur ihre Zwillingsschwester, sondern auch ihre drei verrückten Tanten und Adrian mitkommen, ist das Chaos vorprogrammiert. Band 2

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine zauberhafte Fortsetzung

Mittlerweile beherrscht Ophelia ihre Verwandlungskünste, allerdings braucht sie nach dem ganzen Chaos der letzten Wochen dringend eine Auszeit. Da trifft es sich gut, dass sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lora zu den Highland Games fährt. Weil aber nicht nur Cliff und seine Freundin Amalia mitfahren, sondern auch Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, ist Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert.

Der erste Band der „Zauberhaft“-Reihe hat mich von der ersten Seite an verzaubert, sodass ich überaus froh darüber war, gleich zur Fortsetzung greifen zu können. Der magische Schreibstil von Sonja Kaiblinger ist locker und humorvoll, lebhaft und mitreißend. Vor allem fand ich die Entscheidungsfindung in Liebesdingen spannend. Die große Frage zu Anfang: Ophelia und Adrian oder doch Ophelia und Cliff?! Ich verrate nichts, aber ich bin mehr als glücklich über das Ende.

Fazit:
„Zauberhaft geküsst“ ist eine wundervolle Fortsetzung der witzig-verzwickten Verwandlungsgeschichte von Sonja Kaiblinger. Diese Reihe empfehle ich Mädchen ab 12 Jahren, die gerne herzhaft lachen. Für diesen lustigen, romantischen und spannenden zweiten Band gibt es zauberhafte 5 von 5 Sternchen.