Cover-Bild Die richtige Ernährung bei Schuppenflechte (Psoriasis)
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Bloch, Rainer
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 168
  • Ersterscheinung: 15.02.2020
  • ISBN: 9783942179560
Sonja Vogler

Die richtige Ernährung bei Schuppenflechte (Psoriasis)

150 schmackhafte Kochrezepte für spürbar mehr Lebensqualität bei Schuppenflechte (Psoriasis)
Hautkrankheiten wie die Schuppenflechte belasten Betroffene oft mehrfach. Zum einen haben die Patienten mit starkem Juckreiz und ständigen Schüben bzw. Entzündungen zu tun. Zusätzlich wird die Psyche durch Entstellungen sowie Ausschläge strapaziert. Kurz: Man sieht dem Erkrankten an, dass etwas nicht stimmt. Es erfordert viel Kraft und Mut, um den Alltag ohne depressive Verstimmungen durchzuhalten.

Irgendwann kommen aber diese Tiefs: Betroffene möchten sich dann einfach nur noch zurückziehen und sich quasi „verstecken“. Manche meiden die Öffentlichkeit komplett. Selbstverständlich ist das keine Lösung, aber jeder Erkrankte macht diese Phasen durch.

Nichtbetroffene können sich nicht vorstellen, welche Leiden entstehen, wenn man dauerhaft mit juckenden Ausschlägen zu tun hat und keine Besserung in Sicht ist. Sowas strapaziert gehörig die Nerven. Medikamente verschaffen zwar kurzfristig Linderung, aber sobald man sich wieder im alten Trott befindet, kommen die Hauterscheinungen wieder.

Letztendlich sollten grundlegende Änderungen in der Lebensweise und der Ernährung durchgeführt werden, um den ewigen Kreislauf, der immer wieder aufflammenden Entzündungen beenden zu können. Mit der passenden Ernährungsweise kann dies gelingen, sofern genügend Disziplin und Durchhaltevermögen vorhanden sind. Eines ist klar: Sie benötigen einen starken Willen, müssen Verzicht üben können und den einmal eingeschlagen Weg ohne Abweichung verfolgen. Nur dann besteht Aussicht auf Erfolg!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.