Cover-Bild Rulebreaker
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Sophia Chase

Rulebreaker

In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mich ab der ersten Seite gefesselt und begeistert hat.

Das Cover gefällt mir total gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Covern mit Menschen drauf bin.

Dieses ist aber richtig hübsch und passt auch gut zum Inhalt. Ich mag das es Gold ist, dadurch wirkt es total edel.

Das war mein erstes Buch von Sophia Chase, es hat mir aber so gut gefallen, dass es sicher nicht das letzte Buch von ihr bleiben wird.

Der Schreibstil von Sophia war durchgehend total flüssig und dadurch hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen. Zudem hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen, sondern wurde regelrecht von ihr in einen Bann gezogen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Grace und Matt erzählt, sodass man die Sichtweisen der beiden sehr gut nachvollziehen kann und sich den beiden noch näher fühlt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch ausgearbeitet.
Gerade Grace ist mir mit ihrem schlagfertigen, humorvollen, aber auch sehr liebevollen Charakter sehr schnell ans Herz gewachsen. Matt hingegen ist der mysteriöse und unscheinbare Typ. Man merkt aber schnell das hinter seiner Fassade noch sehr viel mehr steckt. Je länger man gelesen hat, hat man aber gemerkt das auch er ein richtig toller Protagonist ist.

Die Handlung war von Anfang an packend, emotional und herz-erwärmend. Ich konnte gar nicht genug bekommen und war traurig als es dann vorbei war. Was mir total gut gefallen hat war, dass es nicht so eine Liebesgeschichte war die jeder schon mal gelesen hat, sondern das die Handlung auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes hatte. Es war total spannend mehr über Matts Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben wie Grace und Matt sich näher kommen. Mich konnte die Geschichte auf alle Fälle begeistern und überzeugen.

Eine wundervolle Geschichte die mich ab der ersten Seite gefesselt und begeistert hat.

Lest dieses Buch!!

Autorin: Sophia Chase
Verlag: BoD – Books on Demand
Seiten: 452

Klappentext:
"In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben. Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen. Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen.
Matt Price liebt das Risiko. Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.
Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?"

In diesem Roman lernen wir Grace und Matt kennen. Grace ist ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat hart gekämpft, um dort hinzukommen wo sie heute ist, nämlich Leiterin einer Galerie. Grace verbringt ihre freien Abende lieber zuhause mit einem guten Buch, doch ihre Freundin möchte davon nichts hören und schleppt sie auf eine Party. Dort lernt sie den undurchsichtigen und gutaussehenden Matt kennen. Es beginnt ein heftiges Flirten, doch schon bald merkt Grace, dass sie einfach zu viel getrunken hat und ihr ein Missgeschick passiert, was so hätte nicht passieren dürfen. Nach dem Reinfall hoffte sie Matt nie wieder sehen zu müssen, aber auch das blieb ihr nicht erspart. Wird aus den beiden doch noch etwas werden? Und welche Geheimnisse hat Matt? Besteht die Möglichkeit, dass er sich Grace anvertraut?

Dieser Roman fällt mir wahnsinnig schwer zu bewerten, da ich hin- und hergerissen bin. Einerseits gefällt mir das Buch ganz gut und andererseits gibt es einige Makel, die mir nicht so gefallen haben. Aber ich fange erst einmal damit an, was mir gefallen hat. Zum einen fand ich den Schreibstil sehr angenehm und auch die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Das Cover spiegelt auf jeden Fall den undurchsichtigen Matt wider. Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen, die Protagonisten zu mögen, aber das hatte sich in der Mitte des Buches gelegt. Was ich ein bisschen störend fand, war, dass Grace immer so sprunghaft war, erst ja und dann wieder nein. Die Kapitel waren auch sehr schön aufgegliedert, manche vielleicht etwas kurz gehalten, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaube, dass es evtl. besser gewesen wäre, wenn das Buch vielleicht nur die Hälfte der Seiten gehabt hätte, dann wäre die Geschichte nicht so lang gezogen gewesen. Was mich aber enorm gestört hat, auch beim Lesen, waren die vielen Schreibfehler. Manchmal musste ich echt den Satz zwei dreimal lesen bevor ich wusste, was da eigentlich steht. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass hier ist meine Meinung und heißt nicht, dass der Roman nicht gelesen werden sollte, das finde ich nicht. Das Buch hat potential, aber es konnte mich letzten Endes einfach nicht überzeugen.

Fazit:
Das Buch ist eine angenehme Geschichte für zwischendurch, dennoch hat die Autorin es nicht geschafft mich in den Bann zu ziehen, was ich sehr schade finde, denn der Roman war an sich nicht schlecht. Ich denke aber, dass es genug Leser gibt, die den Roman lieben werden und in ihr Herz schließen. Leider kann ich dieser Geschichte nur 3 Sterne geben. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Tolles Buch

Darum geht es:

Darum geht es:
Matt Price liebt das Risiko.

Das Cover hat mich hier begeistert und ich bin restlos verliebt. Ich schaue es so so gerne an. Und ich finde, dass es perfekt zur Story passt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach WOW. Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin eindeutig davon überzeugt, dass es für mich nicht das letzte von ihr sein wird. Die Autorin hat eine perfekte Mischung gefunden aus locker, leicht, flüssig und gleichzeitig auch spannend und gefühlvoll. Einfach toll. Ich bin hin und weg
Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen. Es ist eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Erotik, Spannung und die ganz große Liebe. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass dieses Buch mich so begeistern kann aber das hat es. Mir fehlen total die Worte. Ich habe gebangt, gelitten, war wütend und hatte Tränchen in den Augen. In dem Buch habe ich so gut wie alle Gefühlslagen erlebt, was mir bisher selten passiert ist.
Liebe Sophia ich liebe dein Buch es ist der absolute Wahnsinn.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Seiten: 452 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Mann im Anzug auf einer goldenen Couch sitzen und im Hintergrund ist eine goldene Tapete. Das Cover wurde in Schwarz/Gold gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Grace und Matt geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Grace. Sie ist Leiterin einer Kunstgalerie
Der Hauptprotagonist ist Matt. Er ist CEO seiner eigenen Firma

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Zwar habe ich so eine Liebesgeschichte mit dieser Konstellation schon ganz oft gelesen, aber ich finde die Art und Schreibweise von Sophia recht angenehm. Leider habe ich auch einige Kritikpunkte bzw möchte euch erklären, warum das Buch keine 5 Sterne von mir bekommt sondern nur 3,5 Sterne. Ich fande es ziemlich schade, dass das Buch recht viele Rechtschreibfehler hatte, die Geschichte war meiner Meinung doch ganz schön vorhersehbar und für mich persönlich nichts neues mehr. Aber nichtsdestotrotz war das Buch ganz nett und es ist ein netter Read für zwischendurch. Ist halt meiner Meinung nach nicht allzu anspruchsvoll und auch sehr vorhersehbar und es ist ein ziemlich Hin und Her zwischen Matt und Grace, wovon ich am Ende auch etwas genervt war. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Das so furchtbar war das Buch überhaupt nicht. Man macht auch nichts falsch, wenn man es liest. Es ist wie gesagt echt ein netter Zeitvertreib. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Manchmal ist es gut Regeln zu brechen

Rulebreaker war mein zweites Buch von Sophia Chase und ich werde auch weiterhin mit viel Freude ihre Bücher lesen, weil sie einfach genau meinen Geschmack treffen und ihr Schreibstil mir sehr gefällt.

Inhalt
Bei ...

Inhalt
Bei Grace läuft normalerweise alles nach Plan und ihr Job steht für sie ganz weit oben. Nach einem
Arbeitsevent lässt sie sich dazu überreden noch auf eine Party zu gehen, auf der sie Matt Price kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es sofort, wodurch eins zum anderen führt. Nach einer nicht ganz so angenehmen Nacht versucht Grace alles um Matt aus dem Kopf zu kriegen.
Bei einem Dinner mit der neuen Familie ihres Vaters traut Grace ihren Augen kaum und auch Matt ist geschockt, dass dort die Frau von vor ein paar Wochen steht.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem bekommt man durch den Perspektivenwechsel einen guten Eindruck in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten. Besondern haben mir auch die Rückblicke in Matts Kindheit gefallen. Am Anfang dieser Kapitel stand zwar wie alt Matt zu dem Zeitpunkt war, aber auch anhand des Schreibstils konnte man das sehr gut erkennen. Man hat sich wirklich in bspw. einen fünfjährigen reinversetzen können, was sehr authentisch war.

Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und hatte viel Spaß beim Lesen. Matts und Grace Schlagabtausch hat mir mehr als einmal ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Aber nicht nur die humorvolle Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, sondern auch, dass man das knistern zwischen den beiden richtig spüren konnte. Die Entwicklung zwischen Matt und Grace hat mir auch sehr gefallen, es ging genau im richtigen Tempo voran und war sehr realistisch. Es fehlte also wirklich nicht an Humor, Romantik und Erotik. Es war genau das richtige Maß von allem. Außerdem überzeugte mich das Buch auch noch mit einem kleinen Einbau von Action. Auch das passte meiner Meinung nach gut und hat der ganzen Geschichte nochmal einen Kick gegeben.

Fazit
Ich kann Rulebreaker nur wärmstens weiterempfehlen, da Sophia Chase mich mit diesem Buch überzeugen konnte. Es ist echt, humorvoll, romantisch und spannend und war mit dem super Schreibstil ein echter Lesegenuss.