Cover-Bild Rulebreaker
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Sophia Chase

Rulebreaker

In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Veröffentlicht am 11.06.2019

KLAPPENTEXT

Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs ...

KLAPPENTEXT

Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

COVER

Die Gestaltung des Covers gefällt mir von den Farben her sehr gut. Mit dem Mann auf dem Sofa und der Haltung passt es schon ziemlich zum Inhalt des Buches, denn er strahlt genau das aus, was der Protagonist in dem Buch hergibt. Ich mag dieses in gold und schwarz gehaltene, es harmoniert miteinander und auch die Schrift gefällt mir gut.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig geschrieben. Man wird vom Textfluss mitgezogen und auch die Spannung wird gehalten. Störend fand ich allerdings schon die Schreibfehler die oftmals aufgetaucht sind, dies beeinflusst aber nicht die weitere Bewertung der Geschichte. Jedoch hätten hier ein paar Testleser sicher hilfreich sein können.

MEINE MEINUNG
Dies war mein erster Roman von Sophia Chase und ich hab mich sehr auf das Buch gefreut. Mir hat der Anfang sehr gut gefallen, man kam gut in die Geschichte herein, es war recht spannend und interessant, weil man unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Jedoch kamen im Laufe der Geschichte auch immer wieder Stellen, die ich sehr langatmig empfand. Wo einfach ein hin und her entstand, was nicht sehr viel zum Wesentlichen beitrug.

Grace ist eine sympathische Protagonisten, die am Anfang doch recht spießig rüber kam. Sie ist eine absolute Karrierefrau, die jede freie Zeit in ihren Job investiert und sich viel zu wenig Zeit für ihr Privatleben nimmt. Sie ist trotz allem liebevoll und humorvoll, aber sie kann auch sehr verletzlich und unsicher sein.

Matt hingegen hat diesen Bad-Boy-Effekt. Er ist im Grunde ein A....loch im wahrsten Sinne des Wortes. Großkotzig, arrogant, sehr selbstbewusst und er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ihm ist egal ob er mit seiner Art und Worten die Menschen verletzt. Er lässt auch kaum jemanden hinter seine Fassade blicken, wirkt meist recht kühl, aber trotz allem besitzt er immer noch ein Herz.

Beide fühlen sich zunehmen voneinander angezogen, doch glauben sie immer wieder das es ein Fehler wäre sich aufeinander einzulassen. Doch es war leichter gesagt als getan, denn immer wieder überschreiten sie die Grenzen und landen zusammen im Bett. Trotzdem stößt Matt Grace jedes Mal wieder von sich. Manchmal fand ich die Handlung doch sehr anstrengend. Die Gefühle wiederum kamen sehr gut herüber, auch wenn Matt sehr emotionslos wirken konnte, aber das war einfach dieser Schutzwall den er über Jahre aufgebaut hatte. Zum Ende hin hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen, es kam etwas mehr Schwung rein, man erfährt noch einige Hintergründe mehr und das Bild was man von Matt bekommen hatte wandelte sich zum positiven. Ich fand es sogar zum Teil bewundernswert wie Matt sich der Familie öffnete, auch wenn er wohl keine andere Wahl hatte, doch in diesem Fall machte er das einzig Richtige. Er blieb bei der Wahrheit.

Die erotischen Szenen waren heiß und fand ich gut beschrieben, vielleicht ging es aber manchmal auch zu viel darum im Bett zu landen.

Mit der Bewertung hab ich mich wirklich schwer getan und geschwankt, dennoch habe ich mich für 4/5 Sternen entschieden. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, hat seine Schwächen, aber eben auch Stärken. Zwischen Intrigen, Drama und heißen Szenen gibt es auch eine Menge Geheimnisse. Die große Wendung von Matt hat mich aber am meisten überzeugt und damit hat mich die Geschichte am Ende richtig gepackt. Jeder sollte sich auf jeden Fall seine eigene Meinung bilden und das Buch selbst lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Unterhaltsam, aber die Charaktere sind lange Zeit sehr unsympathisch

Inhalt: Matt Price liebt das Risiko. Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden. Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die goldene Farbgestaltung und der Mann ziehen die Blicke auf sich. Außerdem finde ich, dass das Model gut auf den Protagonisten der Geschichte passt: leicht arrogant, überheblich und dominant.

Meine Meinung: Wenn ich ein Buch beginne und die Protagonistin schon nach wenigen Seiten mehr als unsympathisch auf mich wirkt, dann hat die weitere Geschichte wirklich schwere Karten, mich als Leserin zu unterhalten. "Rulebreaker" hat das dennoch - nach einer längeren Anlaufphase - geschafft und das ist für sich schon eine Leistung.

Die Anlaufphase dauerte allerdings leider fast bis zur Hälfte des Buches und lag hauptsächlich an meiner Unsympathie für beide Hauptcharaktere. Grace ist anfangs überheblich, theatralisch und auf der einen Seite prüde, auf der anderen Seite benutzt sie sehr vulgäre Ausdrücke, die einfach nicht zu ihr passen wollen. Sie wird dennoch von Matt übertroffen, der in Sachen Überheblichkeit und Arroganz noch einmal einen drauf setzt. Er hält sich für etwas besseres und provoziert, wo es gerade geht. Aber zumindest das war von der Autorin auch so gewollt - denke ich. Das Problem war nur, dass ich deshalb die Anziehung, die Grace zu Matt verspürt, absolut nicht nachvollziehen konnte.

Nach circa 200 Seiten bekommt das Buch allerdings die Kurve. Matt öffnet sich immer mehr und offenbart schlimme Ereignisse aus seiner Vergangenheit. Ich konnte ihn dadurch viel besser verstehen. Auch Grace wirkte ab dieser Hälfte sympathischer auf mich. Die erotischen Szenen konnten für mich endlich die richtige prickelnde Stimmung entwickeln und das ohne bitteren Beigeschmack. Zum Ende hin wird die Geschichte dann immer spannender, weil Matts dunkle Vergangenheit den beiden Liebenden in die Quere kommt. Auch wenn es einige Stelle gab, die mir nicht gefallen haben, hat mich die Geschichte insgesamt, besonders in der zweiten Hälfte, unterhalten. Wären mir die Charaktere sympathischer gewesen, wäre da viel mehr als "reine Unterhaltung" drin gewesen.

Aber eins sei gesagt: Eine schlimme Kindheit rechtfertigt nicht alles und bei dieser Haltung bleibe ich auch gegenüber dem Protagonisten. Denn Menschen auf Distanz zu halten ist eine Sache, Drogenhandel eine ganz andere. Ich fand die Haltung, die zu diesem Thema präsentiert wurde, überhaupt nicht gut. Ja, es wird als illegal und unmoralisch dargestellt, aber dennoch verhält sich Grace nicht so. Sie weiß, dass Matt mit Drogen zu tun hat, findet es aber vollkommen okay, dass er nicht darüber reden will und lässt das Thema damit fallen. Tut mir leid, aber diese Romantisierung des Drogengeschäfts geht für mich gar nicht. Hier hätte es eine starke, protestierende und nicht nachlassende Protagonistin gebraucht.

Fazit: Die Geschichte in "Rulebreaker" hatte eine gute, sinnliche und teilweise spannende Basis. Allerdings gab es viele Einzelheiten, die das Buch für mich nicht perfekt unperfekt abrundeten, sondern sie zum Schlechten hin beeinflussten. Unsympathisch machende Charaktereigenschaften und die Romantisierung des Drogenhandels haben dazu geführt, dass die Geschichte auf vielen Seiten einen bitteren Beigeschmack bekommen hat.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 21.05.2019

Leider nichts neues

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Und ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Quelle: amazon.de

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Die Wohnung meines Vaters liegt in einer ruhigen Seitenstraße.

Das Cover finde ich sehr cool, man geht sofort davon aus, dass man hier mit einem bösen Milliardär zu tun hat und so ist es ja auch. Durch das Gold wird der Luxus nochmal ausgedrückt und die herab blickende Sitzposition sagt auch schon einiges aus. Einzig der Typ selbst gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Grace und auch von Matt. Dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen und baut zu ihnen eine Verbindung auf. Ansonsten geht es schnell und angenehm zu lesen, hin und wieder waren mir die vulgären Ausdrücke doch zu viel, aber das lässt sich bei diesem Genre nicht vermeiden.

Zu Beginn lernt man Grace kennen. Sie ist sehr auf ihren Job fixiert und hat selten Spaß, weshalb eine Freundin sie auch auf eine Party mitschleppt. Dort trifft sie auf Matt und die beiden wollen ein Abenteuer für eine Nacht haben.

Ich habe die Autorin schon oft persönlich getroffen, aber leider noch keines ihrer Bücher gelesen. Als sie mich dann angeschrieben und gefragt hat, ob ich ihr neuestes Werk lesen möchte, sagte ich natürlich zu. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, ich mochte Grace sofort, auch wenn sie etwas verklemmt wirkte. Es geht dann recht schnell zur Party und da kam Matt ins Spiel. Er war mir einfach nur unsympathisch, da er eine solch überhebliche Art an den Tag legte und sich für den König der Welt hielt. Es kam wie es kommen musste und die beiden gingen in ein Hotel. Man merkt bereits hier, dass der Roman etwas witzig angehaucht sein wird, denn Grace tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.

Was beide aber nicht wissen ist, dass der Vater von Grace und die Mutter von Matt zusammen sind. Durch diese Konstellation ergeben sich immer wieder witzige Momente, wie etwa beim Familienessen oder bei einem gemeinsamen Ausflug. Ich fand diese Stellen immer recht toll, da sie das ganze Buch etwas aufgelockert haben und es nicht so ernst war.

Man spürt aber auch sehr die Anziehung zwischen den beiden. Sie können einfach nicht die Finger voneinander lassen und genau das wurde in dem Buch, für mich, sehr gut dargestellt. Grace hadert immer mit sich selbst, ob sie das wirklich machen soll und Matt will immer wieder in ihr Höschen, wortwörtlich. Es wurde aber kein hin und her, wie man es aus anderen Büchern kennt, es ging nur nicht ganz so schnell und Grace hat ihre Proteste auch bald aufgegeben. Dafür gabs in diesem Teil des Buches dann aber ein paar Längen und wurde etwas langweilig. Grace geht auch mit einem anderen Mann aus und dann haben wir das typische Revierverhalten von Matt. Das hat mich dann schon ein bisschen genervt, denn jeder, auch die Charaktere in dem Buch haben kapiert, dass die beiden sich wollen. Hier wurde es dann für mich unnötig in die Länge gezogen.

Es gibt aber auch noch ein anderes Drama in dem Buch, dieses hat mit der Vergangenheit von Matt zu tun. Es gab oft Kapitel aus seiner Sicht, als er noch ein kleiner Junge war. Diese Kapitel waren sehr interessant für mich, da diese Zeit Matt doch sehr geprägt hat. Ich fand es schockierend und falsch, was ihm alles passiert ist und wie er vom rechten Weg abgekommen ist. Durch seine Kindheit und seine Jugend hat er also viele schlechte Entscheidungen getroffen und die machen ihm das Leben nun schwer. Wie die Autorin seine Vergangenheit mit Grace verknüpft hat, fand ich dann sehr gelungen und es war gegen Ende auch richtig spannend.

Insgesamt hat mir dann aber doch das gewisse Etwas gefehlt. Der Einstieg war gut, das Ende war gut, der Mittelteil hat sich etwas gezogen. Vielleicht lag es daran, dass ich es zwischen den beiden nicht wirklich fühlen konnte, oder dass Matt mir zu lange an seinen Gefühlen gezweifelt hat, ich kann es nicht genau benennen. Hätte man die Mitte etwas kürzer gemacht, wäre es sicher förderlich für die Geschichte gewesen.

Fazit:

Es war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Grundidee super. Leider hat es sich manchmal ein bisschen gezogen, dafür hatte es das Ende aber richtig in sich! Da kam ich dann gar nicht mehr von dem Buch los. Ich vergebe dafür 3 Sterne, da es für mich durchschnittlich gut war.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ganz anders als erwartet ?❤️

Wir werden heute mal ganz klassisch mit dem Cover anfangen. Ich liebe diesen Gold und schwarz farbmix look mit arrogant wirkendem Mann in der Mitte... Es ist nicht der typische muskulös, bodybuilder bad boy... Sondern eher der interessante " ich werf dir einen Blick zu und du wirst mich nie wieder vergessen" Typ... Der ein oder andere erwartet vielleicht durch das Cover die typische Boss Geschichte mit dem weiblichen dummchen aber damit liegt ihr mehr als falsch. Grace hat rückrad und weiß meistens was sie von Leben erwartet auch wenn Männer darin nicht wirklich einen Platz haben. Matt ist der typische Macher.... Intelligent, geheimnisvoll und niemand macht den Fehler ihn zu unterschätzen. Die Geschichte hat von Anfang an etwas fesselndes was nicht zuletzt an dem wahnsinns Schreibstil von Sophia liegt. Es wird weder langweilig noch trist. Man fühlt sich Grace verbunden, kann ihre Schritte nachvollziehen und himmelt Matt mindestens genauso sehr an wie man ihn ab und zu hassen möchte. Am Ende spitzt sich das Buch gewaltig zu und es entwickelt sich in eine Richtung die man nicht erwartet hätte. An diesem Punkt hätte es für meinen Geschmack gerne noch düsterer werden können und das Ende etwas mehr auserzählt aber alles in allem eine wirklich runde Sache. Danke @sophiachase.autorin für dieses tolle Buch und auf viele weiter interessante Geschichten.

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2019

Zitat

Zitat
"Er sagte mal zu mir, ich würde in meinem Leben mit vielen Löwen kämpfen müssen, die mich verletzen können, mich der allerwichtigsten Dinge berauben möchten. Doch ich weiß, ich werde siegen, wenn ich auf mein Herz höre."

Cover
Beim Cover dachte ich mir, was will die Autorin damit aussagen. Ich konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, doch ich wurde eines besseren durch die Geschichte belehrt

Meinung
Sophia Chase hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Matt und Grace geschrieben. So konnte ich die Gedankengänge der Beiden klar nachvollziehen. Ich fand generell, dass alle Charaktere gut beschrieben und hervorragend in die Geschichte passen. Man erfährt über jeden Einzelnen so einiges und das begeisterte mich.

Ich fieberte von Seite zu Seite mit, was die Geschichte noch für Wendungen mit sich bringt und war teilweise sehr verblüfft. Auch das Ende war eine Wucht

Fazit
Ein gelungenes Buch und ich freue mich auf weitere von Sophia Chase. Klare Empfehlung von mir