Cover-Bild Wie Stimmen im Wind
Sophia Como

Wie Stimmen im Wind

Liebesroman
Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut und mitten ins Herz geht!

In „Wie Stimmen im Wind“ wird die unfassbar ergreifende Geschichte von Scott und Giulia erzählt. Giulia, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und bei Scott landet, der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Schnell geraten beide mit einer Wucht aus Gefühlen aneinander und können nicht leugnen, dass sich unter der oberflächlichen Wut eine tiefe Verbundenheit zueinander befindet. Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Sophias Schreibstil ist wirklich wundervoll! Ich konnte beim Lesen die kleine Farm direkt vor mir sehen, konnte die Pferde wiehern hören und den lauen Wind spüren. Mir war als ob ich selbst durch das kleine Örtchen Coker Creek spaziert bin.
Ganz zu schweigen von den Emotionen, die mich wirklich ergriffen haben.

Giulia und Scott sind zwei Protagonisten, die wirklich ans Herz gehen. Giulia ist eine wahnsinnig starke Kämpferin, die nie aufgibt. Sie ist so mitfühlend und hat ein wahnsinnig großes, reines Herz, obwohl sie wirklich Schreckliches durchleben musste. Scott ertrinkt in Selbstvorwürfen, würde alles für seine Familie geben und ist einfach ein gebrochener Mann, der so viel zu geben hat. Während Scott Giulia aus ihren Panikattacken befreit, zeigt Giulia ihm den inneren Frieden. Sie sind sich gegenseitig eine wahnsinnig große Stütze und merken zusammen wofür sich das Leben lohnt. Das Wort Zuhause bekommt bei den Beiden eine neue Bedeutung, die wirklich unter die Haut geht.

Scotts Familie besteht aus seiner Oma Ruby, seinem Onkel Harvey und seiner kleinen Schwester Bonnie. Giulia merkt schnell, dass die Familie unter einer Last an Trauer und Vorwürfen leidet. Ruby war eine so sympathisch, liebevolle Frau, dass sie die unfreundliche und missmutige Stimmung von Harvey oft ausgeglichen hat. Das es einige Kapitel aus Harveys Sicht gab, fand ich wirklich wichtig um ihn, seine Beziehung zu Scott und seine Beweggründe zu verstehen. Harveys Schicksal hat mir das Herz wirklich gebrochen. Zu Beginn der Geschichte liest man schon heraus, was da auf einen zu rast. Und dennoch hofft man das ganze Buch über, dass der große Knall ausbleiben wird.

Die Geschichte baut sich im Laufe des Buches extrem gut auf. Es geht nicht nur rein um die Liebesgeschichte zwischen Scott und Giulia, sondern auch um andere wirklich taffe Themen. Gerade aber die Beziehung zwischen Giulia und Scott hat einige Höhen und Tiefen und lässt einen das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Zum Ende spitzt sich die Handlung so extrem zu, dass ich ungelogen die letzten 20% des Buches fast durchgängig tränennasse Wangen hatte. Die Geschichte hat mich wirklich berührt, mitgerissen und sprachlos zurück gelassen.

Diese extremen Emotionen und tiefgründigen Persönlichkeiten kenne ich sonst nur aus den Büchern von Nicholas Sparks - einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um Liebesgeschichten geht. Dieses Buch könnte sich dort problemlos einreihen. Ganz ganz großes Kompliment!
Dieses Buch ist für mich wirklich ein absolutes Herzensbuch geworden!

ACHTUNG - ab hier könnte man gespoilert werden!

Für mich gab es nur eine winzige Kleinigkeit anzumerken. Ich hätte mir am Ende gewünscht, dass ausführlicher erzählt worden wäre, wie die Beiden nach den letzten Monaten wieder zueinander gefunden haben.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Giulia und Scott

Klappentext:

Klappentext:

Der Einstieg in das Buch war anders als ich es von anderen kenne und ich habe kurz gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe, aber durch den leichten Schreibstil habe ich das Buch dann in wenigen Tagen verschlungen.
Giulia ist eine sehr sensible, durch schreckliche Ereignisse geprägte aber auch starke Frau, ebenso wie Scott. Beide sind sehr verletzt und stehen sich dadurch oft selbst im Weg.
Bonnie und Ruby sind super süße Menschen, die beiden habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie Chris. Harvey ist ein eher schwieriger Charakter, aber ich mag seine Entwicklung sehr gerne
Die Geschichte ist voller Emotionen, ungesprochener Worte, wachsendem Vertrauen und auch Liebe. Sie ist spanend bis zum Schluss, manchmal etwas vorhersehbar, aber es passiert dann doch immer wieder etwas unerwartetes.
Es war schön zu lesen wie alle mehr und mehr zusammenwachsen, wieder vertrauen zueinander fassen und in der Nähe der anderen heilen können.
Ich mochte auch sehr gerne, dass die Sicht auch mal zu Harvey wechselte und nicht immer nur zwischen Giulia und Scott, da er ja auch eine sehr entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.
Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe und bestimmt nicht nur einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gefühlvoll, fesselnd, in genau dem richtigen Tempo. Ein unfassbar tolles Buch!

Inhalt
Giulia hat sich auf eine Reise begeben, weit weg von Zuhause. Völlig alleine und nur bestückt mit einem Zelt und einem Rucksack... entkräftet auf Grund der Sommerhitze und dehydriert, weil sie keine Wasserquelle mehr findet, knickt sie schließlich um und weiß nicht mehr, wie sie weiterkommen soll. So verletzt wird sie schließlich von Scott Collister und seiner Schwester Bonnie aufgefunden, die sie nach langem Überreden schließlich erst zum Arzt und dann zu ihrer Farm bringen...

Nach und nach fühlt sich Giulia dort immer mehr zuhause, wäre da nicht Scott - der so unnahbar ist, dass sie kaum weiß, wie sie mit ihm umgehen soll. Schon bald merkt Giulia, dass sie nicht alleine auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, sondern auch Scott, der mit seinen ganz persönlichen Dämonen zu kämpfen hat...

Erster Satz des Buches
"Vorwärts. Mühsam atme ich ein paarmal tief durch, ehe ich meine Rucksack zurück auf die Schultern hieve."
- S. COMO (2021), WIE STIMMEN IM WIND -

"Wie Stimmen im Wind“ gehört zur Sparte der New Adult Romane - doch was heisst das eigentlich? Ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten, da jedes Buch etwas ganz individuelles ist. Häufig wird New Adult wohl in die Richtung „Leicht zu lesen ohne Anspruch“ geschoben, doch das würde den meisten Büchern dieses Genre nicht gerecht werden. So ist das auch bei „Wie Stimmen im Wind“, denn das berührte mich auf eine Art und Weise, die ich nur schwer beschreiben kann.

Giulia ist ein Charakter, der mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen ist, da sie trotz ihrer Vergangenheit stets versucht, sich irgendwie durchzuschlagen. Sie kämpft wie eine Löwin und schlägt dabei einen Weg ein, bei dem viele andere wohl zerbrochen wären. Dafür bewundere ich sie sehr und das macht sie zu einem Charakter, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde.

Scott wirkt anfangs unnahbar, kalt und distanziert, doch in seinem inneren ist ein Mensch verborgen, der mir unfassbar schnell ans Herz gewachsen ist. Gerade weil er hinter der Fassade ein unglaublich fürsorglicher Mensch ist, der im Grunde seines Herzens nichts anderes will, als seinen Frieden finden, gefiel er mir umso besser. Dazu kommt, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und seine Fassade daher nicht aufrechterhält, weil er so gerne ein Bad Boy wäre - sondern aus reinem Selbstschutz.

Scotts Familie - so groß ihre Probleme auch sein mögen - mochte ich ebenfalls sehr gerne, allen voran Großmutter Ruby. Ihr großes Herz und ihre sympathische Art machten Onkel Harveys verschrobene und muffelige Art oft wett und ich hätte sie so manches Mal einfach gerne in den Arm genommen.

Der Plot der Geschichte ist einerseits fesselnd, weil man wissen möchte, wie sich die Charaktere weiterentwickeln, andererseits sehr ernst, denn gerade Giulias Vergangenheit ist ziemlich harter Tobak. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser aus der düsteren Stimmung der Thematik (sofern sie aufkommt) herauszuholen und durch kleine, wundervolle Szenen wieder den Sonnenschein ins Herz zu lassen.

Infos zum Buch
Seitenzahl:  372 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969665206
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Sophia Como wurde 1996 in Hessen geboren. Sie lebt mit ihrer Familie, ihren Hunden und Pferden in einer Kleinstadt bei Frankfurt und liebt es, in der Natur zu sein, lange Spaziergänge oder Ausritte zu machen und Tage, an denen sie nur lesen oder schreiben kann.
2017 veröffentlichte sie ihren Debütroman als Selfpublisher und landete bereits nach kurzem damit einen Verlagsbestseller." (Quelle: Amazon)

Fazit
Ein unwahrscheinlich schönes New Adult Werk, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Herzensbuch für immer immer immer

Ein absolutes Herzensbuch, was ich bei seiner Reise in den Verlag mitbegleiten durfte, und mitbekommen habe wie viel Herzblut und Arbeit in dieser Geschichte steckt. Hach, Giulia und Scott lassen einen einfach alles fühlen. Alles alles alles und so viel mehr. Spätestens nach diesem Buch wollt ihr alle auf einer Farm leben. Vertraut mir. Mindestens einmal fließen die Tränen, bleibt das Herz stehen, und klopft es ein wenig schneller. Mindestens zwei mal wird geschmunzelt und sehr viel mehr als drei mal zaubert die Autorin ein Lächeln auf die Lippen. Ich denke, ich werde dieses Buch noch drölfmilliarden mal lesen. Einfach, um Giulia und Scott nie loslassen zu müssen. Sie werden immer einen Teil meines Herzens haben. Immer immer immer. Ach ja und die Autorin und ihr Schreibstil sowieso. Sophia? Ich hab dich lieb. Du bist toll - du schreibst toll, und jeder Mensch der das hier liest sollte das Buch spätestens am Freitag kaufen und lesen und lieben. Danke für deine großartigen Geschichten und Charaktere, die man einfach nur für immer und ewig umarmen möchte, und danke für dein Sein.

Veröffentlicht am 06.07.2021

super verbessert

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Danke an den Federherz Verlag und Sophia Como für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover finde ich um Welten schöner als das alte. Es wirkt natürlich viel hochwertiger durch die Veredelungen und ich liebe diese dezente Farbe. Es geht Richtung Mint und das passt irgendwie super zur Stimmung. Sie ist irgendwie sanft, aber doch aufregend und vor allem naturverbunden. Das passt echt. Ich liebe es total! Auch die Innengestaltung ist mega, obwohl ich bei den Kapiteln anfangs nicht gecheckt habe, dass in diesem Symbol jeweils steht, aus welcher Sicht das Kapitel ist. Die hab ich irgendwie anfangs überlesen und war erst verwirrt bei Perspektivwechseln.

Ich lese das Buch nun zum zweiten Mal. Denn ich kenne die ursprüngliche Version, da ich sie 2018 bereits gelesen habe. Sophia hat die Geschichtenun überarbeitet und im Federherz Verlag neu rausgebracht. Daher gab es einige Änderungen, weshalb ich das Buch nochmal gel sen habe. Und ich muss sagen, dass ich die neue Version mit den kleinen Veränderungen echt gut fand.

Da ist zum Beispiel die Änderung der Perspektive. Wir haben nun eine Ich-Form und das finde ich super, denn so kann man sich besser mit allen Figuren identifizieren! Ich finde das einfach angenehmer. Es wirkt nicht mehr so distanziert. Das ist wichtig, da Giulia zu Beginn sehr unscheinbar ist und man nicht so viel mit ihr anzufangen weiß, bis man hinter ihre Gefühle kommt. Eine Außenperspektive ist da etwas unglücklich, da es dann noch anonymer wirkt. Also eine sehr sinnvolle Änderung an dieser Stelle, die den Lesefluss verbessert.

Wieder verliebt habe ich mich einfach in das Setting! Wer würde nicht gern mal auf einer Farm leben? Ich finde die Vorstellung großartig und würde das gern. Die Natur wurde wunderschön eingebunden und ich meine auch, dass Sophia diesmal noch mehr mit „sprachlichen Bildern“ gearbeitet hat. Es kam mir jedenfalls detailreicher vor als beim letzten Mal, aber nach 2,5 Jahren kann ich mich natürlich nicht mehr an jedes Detail aus der alten Version bzw. jede Formulierung erinnern. Sophia kann großartig mit Worten umgehen, das hat sie in ihren weiteren Romanen bereits bewiesen. Mir hat es jedenfalls wirklich gefallen, dass man die Natur so fühlen konnte und man auch gemerkt hat, dass die Protagonisten das sehr genießen. Die Natur war ein wenig der Ruhepol, durch den alles sehr harmonisch blieb, obwohl es in Giulia drin ja sehr viel unruhiger aussah. Das hat eine entspannende Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich hab im Buch gern gelesen.

Ich würde sagen, dass der Schreibstil wirklich die größte Veränderung war. Die Story an sich war schon nah dran. Ich möchte da nicht noch mehr ins Detail gehen, aber es ist wirklich vieles dabei. Die Liebesgeschichte war super, die Einbindung von Harvey und seinem Geheimnis ebenso und die Ausflüge mit den Pferden auch!

Damals habe ich 4 Sterne gegeben. Da es mir jetzt etwas besser gefällt, ist die Bewertung auch etwas besser.

Daher von mir 4,5 Sterne